Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Bedeutung von FOG ?
Nik:
Da hast du natürlich recht, das ist für viele schon eine Hemmschwelle.
Ich will auch nur sagen, dass das nicht alles nur gut oder nur schlecht
ist. FoG ist ein neues Regelwerk und das hat gute und vielleicht auch
schlechte Seiten aber die Welt wird für niemanden untergehen. ;)
Diomedes:
--- Zitat von: \'Nik\',index.php?page=Thread&postID=1384#post1384 ---Da hast du natürlich recht, das ist für viele schon eine Hemmschwelle.
Ich will auch nur sagen, dass das nicht alles nur gut oder nur schlecht
ist. FoG ist ein neues Regelwerk und das hat gute und vielleicht auch
schlechte Seiten aber die Welt wird für niemanden untergehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Vielfalt ist immer gut :)
Dozzer:
Das einzige was jetzt noch passieren muss ist die Regeln auf Deutsch herauszubringen.
Cederien:
Wir arbeiten daran, aber ein paar Monate wird das defintiv noch dauern.
Menic:
Ich find halt schon genial, haben WRG 6th, DBA, DBM & M, FOG die gleiche Basierung. Da kann ich fröhlich weiter Armeen für das kleine DBA anmalen, bis ich vielleicht mal wieder lust auf und Zeit für etwas Komplexeres habe, spätestens wenn ich in Pension gehe :phatgrin: . Ich lese zum Beispiel im Heft \"Slingshot\" (Magazin der \"Society of Ancients\") liebend gerne auch Schlachtenberichte von den genannten anderen Spielsystemen. Inspiriert mich für eigene Scenarien oder Taktiken.
Ich versteh\' die Angst wegen Szenenzersplitterung, aber ich glaube es tut dem Wargames hobby generell gut, wenn mehr Leute sich dafür zu interessieren beginnen, sei es auch durch viele schöne Bildli wie im FOG-Buch. Ich habe den Eindruck, dass im deutschsprachigen Europa Tabletop-\"Kriegsspielen\" immer noch belächelt oder zu negativ belegt ist. Das muss sich unbedingt ändern. Ich habe durchs Wargaming schon so viel erfahren und gelernt über fremde Kulturen, Geschichte, Sprache, menschliche Natur.
Ich schweife ab....
Solange sich damit immer mehr Leute fürs TT gewinnen lassen, finde ich jedes qualtitätsvolle Regelwerk gut. Und wenn wir unsere Armeen nicht umbasieren müssen, umso besser!
menic :beer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln