Epochen > Moderne
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
Makulator:
Also wir spielen das in 20mm.
Sieht einfach besser aus und ist meiner Meinung nach was die Kosten angeht billiger als 15mm.
Aber man muss gerne basteln denn die Plastikpanzer sind halt aufwändiger zu bauen als die Resin/plastikpanzer von FOW z.B.
Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
jtm:
Also wir hatten ja auch die Überlegung ob 15mm oder 20mm.
Haben uns für 15mm entschieden, da es deutlich günstiger ist als 20mm.
Alleine bei der Infanterie bekommste in 15mm fast das doppelte an Modellen wie in 20mm. Bei Panzern das selbe. Und da PSC Ihre Range ständig erweitert, wird vielleicht irgendwann FOW Figuren ganz wegfallen. Momentan sind allerlei spiezialfahrzeuge von FOW in 15mm, aber das sind so wenige, das geht schon.
Und 15mm finden wir gut, da der Platz auf 180x120 cm Platte wirklich ausreicht für 500 Punkte spiele. Bei 20mm hätten wir da schon wieder arge Bedenken was die Reichweiten etc angeht, da Figuren größer sind, Gelände größer ist ect.
Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
Makulator:
Mit dem Preis hast du wenn man Zinn mit Zinn vergleicht natürlich recht.
Allerdings gibt es bei 20mm ja die Möglichkeit auf billige Weichplastikfiguren zu wechseln.
Da gibt es fast alles und der Preis ist fast unschlagbar.
PSC finde ich was die Figuren angeht nicht das optimum auf dem Markt. Bei 20mm gibt es was die Posen angeht bessere Hersteller.
Die Panzer/Fahrzeuge sind aber wirklich super.
Bei 15mm Figuren kann es natürlich sein das PSC die besten Minis liefert.
Aber mir fällt oft bei den 15mm Herstellern auf das bei den Panzern und Fahrzeugen oft die Dimensionierung falsch ist.
Ich bin kein Nietenzähler aber manche Panzer sehen einfach furchtbar aus.
cuckoo:
@jtm
Ich habe hier auch noch eine Unmenge an 15mm Miniaturen mit denen ich BG spielen möchte. Allerdings hat sich noch niemand für eine Einführungsrunde gefunden. Vielleicht kommt ihr ja mal nach Langenfeld im Rheinland, mit dem Angebot, dass ich auch noch den Grill anschmeiße?
jtm:
Ist nicht mal grad um die Ecke :D
Aber grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt. Ich quatsch mal mit den anderen.
Wie viel Platz hast du? Platten Gelände?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln