Allgemeines > Veranstaltungen

22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein

<< < (5/6) > >>

Sorandir:
Dahark schrieb:

--- Zitat ---Die MuRoCo hat mich diesmal ein wenig enttäuscht, weil viele schon so früh ihre Zelte abgebrochen haben
--- Ende Zitat ---

Konntet ihr abends/nachts nicht mehr beim Space Hulk mitspielen ?
Sorry, dass es so gelaufen ist, ich hab das im Vorfeld auch nicht gewusst, sonst hätte ich was gesagt. Aber plötzlich hatten alle Leute irgendwelche Feiern, Treffen etc. pp. abends und wollten unbedingt schnell heim, obwohl ich auch dachte, dass wir noch bestimmt bis Mitternacht was spielen können. Wir bessern uns ...

Hier noch einige Bilder:

Cpt. Alatristes Piratenspiel nach seinen eigenen Regeln, die von Spiel zu Spiel erweitert und optimiert werden:

Der Überblick. (Untote) Piraten sind auf der kleinen Insel angelandet:

Duell zwischen einem Marinesoldat und einem Plünderer

Lady Susannah diskutiert mit einem (hirnlosen) Untoten über die moralische Anfechtbarkeit von kaltblütigen Morden an rechtschaffenen Briten

Hier Bilder von unserem WK II Spiel in 1:72 nach Blitzkrieg Commander-Regeln:

Das deutsche Vorauskommando pirscht durch den Wald an der deutsch-französischen Grenze:

Ein Geschütz bezieht Stellung:

Die Alliierten (Briten und Franzosen) besetzen ihre Schützengräben, während die Deutschen schon am Drahtverhau durchgebrochen sind:

Ein StuG stellt sich dem britischen Aufmarsch (oder Verkehrsstau ?) entgegen

Ein kleines Dörfchen mit Bahnhof im umkämpften Gebiet:

Häuserkampf

Das Gefecht musste wegen dem Einbruch der Nacht abgebrochen werden, ohne dass eine entgültige Entscheidung gefallen war.

Axebreaker:
That town is very impressive! :thumbsup:

Gorac:
Super, vielen Dank für die Bilder, Sorandir!
Du hast den Ausgang der BKC-Schlacht gnädig formuliert, aber mann kann schon erwähnen, dass die Deutschen einen langsamen aber sicheren Tod gestorben wären, weil einfach schon zuviel Infantrie weg war. Auf diesem Feld war mit Fahrzeugen halt nicht viel zu machen. Gut so. Es hat mir mit Euch wie immer großen Spass gemacht. Gerne wieder.
Danke auch an Alatriste für sein kurzweiliges Piratenspiel, das sich so langsam der Perfektion annähert. Wir sind gespannt auf die nächsten Verbesserungen.
Hessi

Angrist:
Also nun auch meine Bilder

leider hat entweder die kamera selbst ein paar bilder gelöscht (die ich vom armati spiel, dem piratenspiel,  und von den teils schönen warhammer platten gemacht hatte) als sie im rucksack war,
oder jemand hat dran rumgefummelt (lag ja oft genug unbeobachtet rum)

Doch zuerst ein paar worte zur Con,

Es hat spass gemacht,ein paar leute aus dem forum getroffen, doch die hälfte der forennamen und der echtweltgesichter schon auf der heimfahrt durcheinandergebracht,
wäre nett wenn sich meine Blitzkriegcommandermitspieler bei mir melden würden das ich weis wer wer war, ist

aber es war echt schade, das die ganzen tabletoppler um ca 8 sprichtwörtlich innerhalb von 30 minuten weg waren,
Ich hab verzweifelt noch nach spielern gesucht, aber alle wollten heim,  :(

weis echt nicht worans lag, die jahre vorher wurde mir gesagt wäre immer bis weit nach mitternacht gespielt worden, (daran das die 40kler gingen kanns ja nicht gelegen haben, denn das sei immer so wenn das turnier vorbei sei,  wurde gesagt)

als ich dann um 9 uhr abends in ner leeren halle stand, und ungewiss war, was am nächsten tag überhaupt historisch da ist (ausser der megaschlacht woran ich wegen komplettem regelunwissen eh nicht teilnehmen hätten können, wie mir gesagt wurde), und ausserdem elternteil 50 geburtstag feierte am sontag, bin ich dann schweren herzens heimgefahren

schade, meine vorstellung der con wäre eigentlich gewesen (und so wurde im vorfeld ja auch darüber geredet)
spielen den ganzen tag, spielen bis spät in den morgen, 6 stunden schlaff, katzenwäsche und bis abends weiterspielen

Paar kleine lustige details am rande, (wenigstens finde ich sie lustig)

Halb auf der hinfahrt ging mir das scheibenwischwasser aus, und ich musste halbblind fahren, (bläder schnee+salz)
in mutterstadt füllte ich ermangelung von chemie, einfach leitungswasser hinein, hat im sommer auch immer geklappt
was passierte, als ich abends heimfahre, merke ich nach 5 min auf der autobahn , (als die scheibe eben nur noch schmierte)
das das wasser im waserbehälter wohl eingefroren war, und  ich nun bei nacht wiederrum halbblind heimfahren musste

Contechnisch
Interessant war immer wieder, wie 40kler und fantasyler, zu unserm blitzkriegcommandertisch gingen, von ein paar metern entfernung erstaunt/neidisch schauten, aber sich nicht richtig trauten, näherzukommen, ;)

hier nun die bilder

Wellington:
Sehr schickt!

@Sven Sind das GW Grasmatten gewesen auf Eurem Tisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln