Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 21:21:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage  (Gelesen 43864 mal)

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #105 am: 13. August 2015 - 15:33:26 »

Zitat von: \'Hewlett\',\'index.php?page=Thread&postID=199257#post199257
Davon kann man ausgehen.

Zumal die Backer ja eine Special Edition mit Resin Miniaturen erhalten sollten die es nur beim Kickstarter geben sollte... Wenn die jetzt aber die ganze Zeit lässig an die Händler verkauft werden, bekommen wir Backer wahrscheinlich am Ende die billigen Plastiksets die ursprünglich für den Handel bestimmt waren. Ich seh es kommen... -.-\'
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...
Oh bitte nicht! :crying_1:
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #106 am: 13. August 2015 - 15:55:46 »

Zitat
Ich würde aber trotzdem abraten hier wild Gerüchte zu streuen, die saubere Art ist das auch nicht....

Da es so schwer zu verstehen war, nochmal...
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #107 am: 13. August 2015 - 16:29:37 »

Vermutungen sind ja nicht gleich Gerüchte.
Da Prodos uns mit unseren Spekulationen alleinlässt, braucht sich auch niemand wundern, dass diese immer düsterer werden - unserer Stimmung entsprechend.
Transparenz geht anders. Und da wir nur die Resultate kennen, nicht aber die Gründe...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #108 am: 13. August 2015 - 18:11:43 »

Zitat von: \'Hewlett\',\'index.php?page=Thread&postID=199257#post199257
Davon kann man ausgehen.

Zumal die Backer ja eine Special Edition mit Resin Miniaturen erhalten sollten die es nur beim Kickstarter geben sollte... Wenn die jetzt aber die ganze Zeit lässig an die Händler verkauft werden, bekommen wir Backer wahrscheinlich am Ende die billigen Plastiksets die ursprünglich für den Handel bestimmt waren. Ich seh es kommen... -.-\'

Das glaube ich jetzt auch nicht gerade.

Ich denke eher, dass es bei der \"Resin-Version\" bleiben wird und das die \"Plastik-Version\" ohnehin niemals erscheinen wird.  :)

Aber ja - ich denke auch das Prodos jetzt erstmal Kohle machen muss, damit die Sache weiterhin läuft und für alle ein zufriedenstellendes Ende finden wird.

BTW - ein guter Bekannter von mir aus Deutschland hat sein Exemplar mittlerweile über Prodos bekommen. Der Witz: Er \"wohnt\" quasi in der gleichen Stadt, nur ein paar Straßen weiter und hat erst recht spät beim Kickstarter mitgemacht. Auch kommen die Initialen seines Vor- und Nachnamen weit hinter meinem Namen. Prodos verschickt scheinbar nach dem \"pure randomness\" Prinzip.  :P
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #109 am: 13. August 2015 - 20:05:47 »

So ich geb a mal meinen Senf dazu:

1. ICH sehe Kickstarter und gleichartige Projekte als Risikoanlage, ich muss damit rechnen das mein Geld futsch ist. :search:

2. Da sich dank Fox und anderer Sachen einiges verzögert hat, kann ich mir gut vorstellen das ihnen die Lohnkosten etwas davon gelaufen sind.
Somit muss evtl erstma bares reinkommen. Find ich auch akzeptable wenn es dazu dient das die Backer noch ihr Zeug bekommen oder wärs
wenns Prodos zerreißt und keiner mehr was bekommt.

3. hab scho 150 Öcken in diversen Projekten versenkt, Dust zb. Aber wenn ich meine Kickstarter bekomm die durchgehn bin ich immer happy. :party:

Evtl liegt des an meinen etwas niedriger gesetzten Erwartungen. :whistling:

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #110 am: 13. August 2015 - 23:46:32 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=199230#post199230
Es ist nicht ideal gelaufen aber wie üblich reagieren hier wieder einige über.
Angesichts von Fox (die wirklich übel sind was Zusammenarbeit angeht) haben Prodos noch einen erstaunlich guten Job gemacht.

Weiterhin ist die Royal Mail seit einiger Zeit (man musste sie ja unbedingt neoliberal optimieren) nicht wirklich 100% zuverlässig. Ich durfte schon am eigenen Leib erfahren, dass die teilweise nach dem FILO-Verfahren arbeiten wenn es ihnen über den Kopf wächst und das tut es in letzter Zeit öfters. D.h. es kann schon passieren dass dein Paket als erstes raus ging, aber leider dann bei der Royal Mail als letztes verschickt wird.

Auch wenn es den Kunden natürlich nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mir das Maul über eine Firma zerreiß. sollte ich zumindest etwas Ahnung haben weswegen ich sie beschimpfe.

1) wie kommst du drauf dass die einen erstaunlich guten Job gemacht haben wenn die meisten Backer noch nichts haben, der KS durch Unwahrheiten von prodos gesperrt wurde und keine einzige terminzusage eingehalten wurde?

2) Wenn ich die verärgerten Kunden kritisiere sollte ich zumindest etwas Ahnung haben weswegen ich sie kritisiere :-p
Angeblich bekommt man ja eine Versandbestätigung wenn prodos das Paket auf die Reise schicken, Dh die Royal Mail kann nicht als Ausrede herhalten...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439504849 »

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #111 am: 14. August 2015 - 00:42:36 »

\"Alien vs Predator The Miniatures Game ist von einem Urheberrechtsstreit betroffen und ist daher derzeit nicht erreichbar.\"
weiß jemand, worum es bei dem o.g. streit genau ging?
werden noch weitere wellen folgen, oder bleibt es bei dem basisspiel?

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #112 am: 14. August 2015 - 07:43:36 »

Zitat von: \'Longshanks\',index.php?page=Thread&postID=199136#post199136
Stimmt schon, eine der vielen KS Kampange läuft mies, bzw. die Firma die die Kampagne durchführt handelt nicht im Sinne der Backer und das bedeutet das man nie niemals nie sich bei KS beteiligen sollte. Klingt nach einer gut durchdachten Schlussfolgerung von jemanden der weiß wovon er spricht.

Den verstehe ich ggf nicht ???  So wie ich es verstehe antworte ich jetzt mal drauf ...... Also ich denke es gibt genügend KS wo man Geld versenken kann & einige hier haben ja auch Erfahrungen damit schon gemacht. Das viele KS funktionieren aber andere halt nicht ist unterm Strich kein Argument dagegen das KS keine bessere Kontrolle / Sanktionsmöglichkeiten durch die Geldgeber benötigen. Gerade bei Firmen die KS als billige Möglichkeit nutzen ihr Risiko zu minimieren wäre eine %-Rückstellung eine Option bsp. je 100.000 Volumen sind 10.000 zu hinterlegen die bei Nichterfüllen (z.B. auch Zeitverfehlung von > 6 Montaten oder so ner \"Händler bekommen es zuerst Mist\" usw.) der Konditionen an eine wohltätige Orga (z.B. Ärzte ohne Grenzen) gehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439532237 »

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 14. August 2015 - 07:54:37 »

Wenn die Firmen noch Rücklagen bilden müssten, müssten sie noch mehr Geld einnehmen bei gleichem Inhalt. Der muss ja produziert werden. Und hinterher hätten sie 10% mehr Gewinn, wenn sie die Rücklagen dann einsacken...

@ Amfortas: Das ist angeblich nur ein Fehler gewesen und es gäbe keinen Rechtsstreit. Da das lange vor dem Erscheinen des Grundspiels war, gibt es dahingehend wohl wirklich keine Probleme.
Die Verschwörungstheorien sehen darin die Möglichkeit für Prodos den ganzen Nörglern eine Plattform zu nehmen.
Ob sich das lohnt? Wer weiß das schon?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #114 am: 14. August 2015 - 08:47:24 »

@kackse:

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #115 am: 14. August 2015 - 09:44:47 »

Kinder, ihr versteht Kickstarter und dergleichen nicht. Es handelt sich hier nicht um eine Möglichkeit Sachen vorzubestellen und dann einen Super-Frühbucher-Rabatt zu bekommen.
Hier wird Risiko-Kapital eingeworben und Risiko heißt, dass das Geld auch mal futsch ist oder man nicht alles bekommt was man haben wollte oder alles eben sehr viel später.

Und hier hat Prodos eben durch Verzögerungen eben das Problem, dass sie erstmal Geld brauchen (Miete/Löhne/Produktionsmittel) bevor sie euch eure Sachen schicken können. ich kenne Spieler, die haben ihre Kickstarter-Sachen über Jahre verzögert stückweise bekommen und andere haben ihr Geld verloren.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #116 am: 14. August 2015 - 10:08:49 »

Bist du sicher dass du es richtig verstehst?  ;)
De facto gibt es einen Vertrag zwischen prodos und den backern, in dem gegen Vorfinanzierung Gegenleistungen zugesagt werden. Wenn diese Gegenleistungen nicht erfüllt werden, ist prodos vertragsbrüchig und zb bei nichtlieferung schadensersatzpflichtig. Hat ja schon entsprechende Prozesse bei anderen KS gegeben..
Dass das Geld trotzdem weg sein kann ist natürlich auch klar...

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #117 am: 14. August 2015 - 10:13:00 »

@Nikfu
Bist du sicher, dass du es richtig verstehst? ;) Einen solchen Vertrag gibt es eben nciht. Du bist kein Kunde bei KS sondern ein Unterstützer, ein Spender. Du gibst dein Geld um ein Projekt zu unterstützen, um es überhaupt zu ermöglichen. Und dafür bedankt man sich mit einem Geschenk und das ist dein Pledge.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #118 am: 14. August 2015 - 10:43:23 »

ich denke schon   ;)
Von KS:
Zitat
Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird, muss der Projektgründer das Projekt vollständig durchführen und jede versprochene Belohnung aushändigen. Sobald der Projektgründer dies getan hat, ist seine Pflicht gegenüber seinen Unterstützern erfüllt.

Während der gesamten Projektlaufzeit wird von Projektgründern erwartet, ehrlich mit ihren Unterstützern zu kommunizieren und sich ernsthaft und engagiert um die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte zu bemühen. Gleichzeitig sollten Unterstützer sich jedoch stets bewusst sein, dass sie durch ihre Unterstützung von Projekten dabei helfen, etwas Neues zu erschaffen – und nicht einfach etwas Vorhandenes bestellen. Bei Projekten kann es zu Änderungen und Verzögerungen kommen und es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Umstände einen Projektgründer daran hindern, sein Projekt wie versprochen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Falls ein Projektgründer sein Projekt nicht erfolgreich zu Ende bringen und die versprochenen Belohnungen nicht aushändigen kann, so hat er damit wesentliche Verpflichtungen der Vereinbarung zwischen ihm und seinen Unterstützern nicht erfüllt. Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen, das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer bestmöglichen Abschluss zu bringen. Ein Projektgründer in dieser Position hat die Situation erst dann geklärt und seine Verpflichtungen gegenüber seinen Unterstützern erfüllt, wenn er die folgenden Schritte erledigt hat:

Er informiert seine Unterstützer, welche Projektaktivitäten bereits durchgeführt wurden, für welche Zwecke das Projektbudget genutzt wurde und warum das Projekt nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.
Er arbeitet eifrig und in gutem Glauben daran, das Projekt innerhalb eines seinen Unterstützern mitgeteilten Zeitrahmens zu einem bestmöglichen Abschluss zu bringen.
Er kann nachweisen, dass das Projektbudget zweckmäßig genutzt und jede mögliche Anstrengung unternommen wurde, um das Projekt wie versprochen zu Ende zu bringen.
Er war seinen Unterstützern gegenüber stets ehrlich und hat keine wesentlichen Falschdarstellungen kommuniziert.
Er bietet an, das verbleibende Projektbudget an die Unterstützer auszuzahlen, die ihre Belohnungen noch nicht erhalten haben (im Verhältnis zu den jeweils geleisteten finanziellen Beiträgen), oder er erklärt, wie dieses Budget verwendet wird, um das Projekt auf andere Weise zu Ende zu bringen.
Der Projektgründer trägt die alleinige Verantwortung für die bei seinem Projekt gemachten Versprechungen. Falls er die Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht einhält, können seine Unterstützer gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #119 am: 14. August 2015 - 11:31:37 »

@nikfu Du kommst nicht aus einem Beruf, wo Verträge abzufassen oder Gesetze zu lesen tägliches Geschäft ist.

\"Gleichzeitig sollten Unterstützer sich jedoch stets bewusst sein, dass
sie durch ihre Unterstützung von Projekten dabei helfen, etwas Neues zu
erschaffen – und nicht einfach etwas Vorhandenes bestellen.\" d.h. Du kein Kunde, sondern Kapitalgeber, der für sein Geld bei erfolgreichen Abschluss des Projekts eine bestimmte Gegenleistung erhalten soll. Und es hier etwas bei Prodos \"unrund\" lief beim Projekt ist wohl jedem klar.

Und wenn es nicht so läuft dann

\"Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen,
das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer
bestmöglichen Abschluss zu bringen.\" d.h. Du kannst die Ware doch bekommmen, nur später als angekündigt oder soviel wie es die Gesamtlage zuläßt. Oder mein persönliches Highlight anteilig, Dein Geld zurück (von dem was noch da ist).

Und wenn die deutsche Sprache nicht als Fremdsprache durchgeht, wird Dir aufgefallen sein, dass in dem Text viel von bemühen, sollen und guten Glauben gesprochen wird. Dies führt dazu, dass Prodos wenn sie nachweisen, dass Kickstarter-Geld nicht für die Betriebsfeier/-ausflug draufgegangen ist, sondern für Miete/Gehälter/Entwicklungskosten(/Kosten der Vorproduktion, Dir gar nichts geben brauchen. Da bleibt Dir nur Brabbeln, Schreien, Weinen und Aufstampfen, macht mein Kleiner (14 Monate) auch immer wenn er etwas nicht bekommt, was er haben will.