Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:22:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage  (Gelesen 44008 mal)

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #165 am: 23. Oktober 2015 - 12:04:11 »

Habe gerade in den Pledgemanager geschaut. Also die hatten 10 Pfund veranschlagt. Was natĂŒrlich fĂŒr ein 6-7 KG Paket auch irgendwie sehr knapp bemessen scheint.
Jetzt habe ich aber nochmal ne vermutlich doofe Frage zum Pledgemanager an sich:
Die haben den ja öfter mal wieder geöffnet, kann es sein, dass man den dann manuell schließen muss (es gĂ€be da nen Knopf \"close pledge\"), damit die ĂŒberhaupt die Schritte einleiten können, einem das zu schicken?
Nicht, dass die erstmal alle bedienen, die da schon das Ding wieder zu gemacht habe ?(
Wie habt ihr das gemacht?
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #166 am: 23. Oktober 2015 - 12:19:18 »

2100 x 50 = 105000, nicht = 10000

2100 x 10 = 21000
Gruß

Riothamus

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
« Antwort #167 am: 23. Oktober 2015 - 12:21:51 »

also 10 pfund (sprich ca 15 euro) fĂŒr verpackung und versand ist eindeutig zu wenig. laut royal mail - http://www.royalmail.com/sites/default/files/RoyalMail_Business_Price_Guide_Mar2015.pdf - zb. seite 22 im pdf kostet ein paket international, abhĂ€ngig ob nach europe oder diverse weltzonen ab ca. 11 pfund bei einem startgewicht von 750 gr - geht dann, entsprechend der versandart und dem gewicht bis zu 25 pfund. verpackung an sich nicht mitgerechnet. also mit rund 30 euro im mittel ist man dabei. ok, macht ca 60.000 - 75.000 euro aus, die man braucht fĂŒr die 2.100 packerln. und das in 1 1/2 jahren.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #168 am: 23. Oktober 2015 - 12:22:41 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=204880#post204880
2100 x 50 = 105000, nicht = 10000

2100 x 10 = 21000

sorry, stimmt.

SirBRandus

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
« Antwort #169 am: 23. Oktober 2015 - 12:39:55 »

Vielleicht machen die jetzt noch einen Kickstarter fĂŒrs Porto  :smiley_emoticons_outofthebox:
[/URL][/img]

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #170 am: 23. Oktober 2015 - 12:44:05 »

Und jetzt multipliziere dies mit der (noch unbestimmten) Anzahl der \"Waves\". :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #171 am: 23. Oktober 2015 - 12:51:46 »

Zitat von: \'SirBRandus\',\'index.php?page=Thread&postID=204883#post204883
Vielleicht machen die jetzt noch einen Kickstarter fĂŒrs Porto  :smiley_emoticons_outofthebox:

du hast bei deinem kickstarter ja auch porto und versandkosten - hast du doch sicher auch einkalkuliert. vielleicht hat prodos einfach den erfolg ihres kickstarters nicht einkalkuliert.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #172 am: 23. Oktober 2015 - 13:03:23 »

Das Geld fĂŒr die Auslieferung an HĂ€ndler hatten sie scheinbar noch ĂŒber. Wirklich mies.  :thumbdown:

SirBRandus

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
« Antwort #173 am: 23. Oktober 2015 - 13:45:31 »

Hallo,

klar habe ich auch Porto bei meinem Kickstarter. Den werde ich aber erst dann einholen, wenn ich auch versenden werde. Genau aus dem Grund, wenn du das Geld erst mal da hast und Rechnungen bezahlen musst, was machst du dann?
Bloß sind das andere Dimensionen.

Denis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1445602425 »
[/URL][/img]

Sarge

• Gast
« Antwort #174 am: 24. Oktober 2015 - 13:14:23 »

So ich habe das Game jetzt in deutscher Version Zuhause.
Ich muss sagen, dass mir das Spielmaterial einschließlich der Bodenpappen sehr sehr gut gefĂ€llt.
Bei mir soll das was heißen, weil ich auf die Optik sehr viel Wert lege.
Die Spielfiguren sind irgendwie viel kleiner als ich erwartet habe.
Zum Vergleich.............es gab mal so eine Art Zinnsoldaten aus den Ü-Eiern.
So groß sind Die ungefĂ€hr.
Sehr filigran und empfindlich und ich kann die Angst verstehen, die einige hier um die Minis haben.
Also Grobmotoriker und Leutchen mit riesen Flossen sollten da lieber die Finger von lassen.
Knick knack sind die AlienschwÀnzchen ab.
Ansonsten finde ich die WĂŒrfel etwas lieblos und einfach.
Aber solange die ihren Zweck erfĂŒllen.............drauf gesch.......
VorlÀufiges Fazit ohne die Regeln zu kennen:
Das Spiel ist gut gemacht aber meiner Meinung nach viel zu teuer.
Ich weiss, dass das Material oder die Herstellung sowie die Lizens sicher einiges kostet aber ich finde alles was ĂŒber 60 Euronen kommt schon recht happig bei Brettspielen.

Edit.........
Irgendwie mĂŒsste man hier mal den Titel anpassen.  :pilot:

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #175 am: 24. Oktober 2015 - 13:58:22 »

Zitat von: \'raif\',\'index.php?page=Thread&postID=204887#post204887
Zitat von: \'SirBRandus\',\'index.php?page=Thread&postID=204883#post204883

du hast bei deinem kickstarter ja auch porto und versandkosten - hast du doch sicher auch einkalkuliert. vielleicht hat prodos einfach den erfolg ihres kickstarters nicht einkalkuliert.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Man weiss doch wie gross und schwer die Pakete sind und welchen Service man nutzt. Da koennen absolut verlaessliche Aussagen gemacht und in den Endreis einkalkuliert werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1445691243 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sgt. Scream

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
« Antwort #176 am: 24. Oktober 2015 - 18:25:56 »

@Sarge:

Auf der \"Spiel\" abgeholt oder gesendet bekommen in dt. Version? Ich warte immer noch auf meine KS Version plus Add-Ons.  :(

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #177 am: 24. Oktober 2015 - 19:25:25 »

Noch aus dem NĂ€hkĂ€stchen: Fox hat auch wĂ€hrend der Zusammenarbeit mit Prodos intern umstrukturiert im Bereich Lizensierung und der zustĂ€ndige Mitarbeiter wusste teilweise monatelang nicht, dass er dafĂŒr zustĂ€ndig war.

Die Minis lassen sich ĂŒbrigens mit einem Föhn recht gut umpositionieren. Aber bitte nur wenige Sekunden draufhalten.

Was die Pakete angeht: Wenn die einen After-KS Pledgemanager angeboten haben wie er oft ĂŒblich ist dieser Tage, dann kann man da schnell in Teufels KĂŒche kommen. Viele unterschĂ€tzen den Aufwand dabei und du hast auf einmal eine riesige Bandbreite an PaketgrĂ¶ĂŸen. Wenn dann auch noch wie in denltzten beiden Jahren diverse Post-Anbieter die Preise kurzfristig fröhlich nach oben schrauben, dann kann das schon mal ĂŒber das geplante Budget gehen. Ich weiß noch wie die Firmen in den USA geflucht haben, als der USPS mal schnell die Preise fĂŒr interkontinentale Pakete verdoppelt bis verdreifacht hat.

Nebenbei ist es auch vertraglich festgelegt von Fox, dass die HĂ€ndler ab einem bestimmten Zeitpunkt beliefert werden mĂŒssen, egal ob die Backer bedient wurden oder nicht. Yes... Fox is a bitch, often. Das haben die Jungs bei Prodos wohl unterschĂ€tzt. Und teilweise darf man es auch gewissen Mitbackern verdanken, dass Backer außerhalb der USA ihre Pakete spĂ€ter bekommen. Die waren da teilweise wegen kurzer Verzögerungen wohl recht klagefreudig und haben sich direkt an Fox gewandt. Ergebnis sind unter anderem die aktuellen Verzögerungen fĂŒr den rest der Welt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1445707838 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #178 am: 24. Oktober 2015 - 21:02:22 »

In Amerika wundert mich das mit den Klagen nicht. Neuerdings muss ja bei Subway ein MessgerÀt bereitliegen, um zu beweisen, dass die 1/2 oder 1 Footlong auch wirklich so lang sind - Sammelklage sei dank!

Dass sie HĂ€ndler beliefern mĂŒssen, wenn die VertrĂ€ge das besagen, kann ich verstehen.
Außerdem haben sie zwar auch erst mal Porto zu den HĂ€ndlern, aber dafĂŒr kommt da auch noch Geld rein, wĂ€hrend unseres ja schon da war...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

• Gast
« Antwort #179 am: 25. Oktober 2015 - 07:25:50 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',\'index.php?page=Thread&postID=204968#post204968
@Sarge:

Auf der \"Spiel\" abgeholt oder gesendet bekommen in dt. Version? Ich warte immer noch auf meine KS Version plus Add-Ons.  :(
Also ich hab es vom HĂ€ndler meines Vertrauens und der hat es von der Spiel mitgebracht.
Glaube ich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1445766196 »