Der Pub > An der Bar
Gerade lese Ich....
Leondegrande:
Immer wieder eine Freude diese wüsten Balladen zu lesen.
Bil:
Bernard Cornwell: Sharpe\'s Gold
Bin noch nicht sehr weit vorgedrungen, aber bisher gibt es keine Anzeichen, daß er mir weniger gefallen würde als der erste Roman.
Leondegrande:
Gefällt bislang ausserordentlich gut.
Jimo:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=13869#post13869 ---@thrifles
ist ambush alley vergleichbar mit bravo2zero von andymcnab ...
--- Ende Zitat ---
Im gewissen Sinne ja. Nur noch besser. Eins der besten Bücher die ich im letzten Jahr gelesen habe. Ist ein Tatsachenbericht. Berichtet vom Gefecht der U.S. Marines am 23.3 2003 in und um Nasiriyah/Irak. Liest sich wie ein Roman, ist aber eben kein. Investigativer Journalismus allerbester Art. Wenn man Mark Bowden\'s Black Hawk Down kennt und mag ... ein Muß. Muß man aber gut Englisch können. 5 Sterne.
Jimo:
Ich lese immer acht Bücher gleichzeitig. Jeden Tag ein anderes (nach Möglichkeit auch unterschiedliche Themen) und ein Buch für \"wenn ich unterwegs bin\" (Bahn, Auto = lies Stau, oder auf etwas oder jemand warten muß). Habe ich von meinem Vater \"gelernt\". Motiv = breites Wissen, verschiedende Sichtweisen, nicht zum Fachidioten zu werden, immer etwas Neues zu lernen bzw. erfahren. Und ... Disziplin.
Also, d.h. zur Zeit lese ich:
Montags: alle Bücher von Terry Pratchett (Die Scheibenwelt Romane), nun zum zweiten Mal
Dienstags: From so Simple a Beginning. The Four Great Books of Charles Darwin
Mittwochs: War and Decision. Inside the Pentagon at the Dawn of the War on Terrorism, Douglas J. Feith
Donnerstags: Der zensierte Jesus. Soziologie des Neuen Testaments, Anton Mayer
Freitags: The Portable Atheist. Essential Readings for the Nonbeliever, Hrsg. Christopher Hitchens
Samstags: Big Bang. Der Ursprung des Kosmos und die Erfindung der modernen Wissenschaft, Simon Singh
Sonntags (in aller Gemütlichkeit): Die Zeit, Bild der Wissenschaft und National Geographic und das Buch Sniper One. The Blistering Tru Story of a British Battle Group under Siege, Sgt. Dan Mills
Und wenn ich nicht im Stau stehe, oder nicht lesen kann: Hörknopf im Ohr, weil ich per IPod kostenlose Podcasts anhöre (zu allen möglichen Themen, wie Wissenschaft, Geschichte, Humor, Religion/Säkularismus/Skeptizismus etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln