Der Pub > An der Bar

Gerade lese Ich....

<< < (8/21) > >>

Leondegrande:
Sehr gut geschrieben und kurzweilig bislang, für die Zeit damals muss das ziemlich anarchisch gewesen sein :)
Kannte von Capote vorher nur \"Kaltblütig\" (auch sehr empfehlenswert)

Leondegrande:
@tilman
Früher hab ich sehr viel gelesen, derzeit eigentlich nur noch auf dem Weg zur Arbeit und zurück in der S-Bahn.
Fahr jeden Tag fast ne Stunde hin und ne Stunde zurück, da liest man doch recht flott, wenn man es kontinuierlich macht :)

Noch ein Buchtipp: Lies mal den Koran (Ich hab vor kurzem die Reclamausgabe durchgelesen, sehr interessant. Nachdem ich Neues und Altes Testament und den Talmud auszugsweise bereits gelesen hatte, war mal der Koran dran und ich fand es sehr interessant (wird ja oft drüber geredet oder drauf bezogen und da fand ich es hilfreich mal zu wissen was \"der Fall ist\"). Ist ja salopp gesagt die gleiche Geschichte aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt, wenn man es von der literarischen Seite beäugt und eben auch als Zeitzeugnis). Denke nur es ist sehr schwierig die Texte jeweils in ihrer Bedeutung zu erfassen, da der Sprachgebrauch heutzutage ein gänzlich anderer ist und auch der Interpretationshorizont komplett anders gelagert ist.

Gruss
Olaf

Jimo:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=17140#post17140 ---... Und, wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit: ... Das Neue Testament - immer mal wieder ein paar Seiten; nur zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Ein paar Seiten? 2 Seiten? Lukas 2:1-40 ...  :rolleyes:

Angrist:
@Jimo
hast du auch vom gleichen Autor wie dem \"portable Atheist\" auch God is not great gelesen?
habs mir gerade aus ner spontanen aktion gekauft,

Jimo:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=17249#post17249 ---Ich weiß jetzt nicht, was es da mit den Augen zu rollen gibt... :cookie:

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach, der Blick wendet sich zum Himmel. Dem Hort der Inspiration ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln