Der Pub > An der Bar
Gerade lese Ich....
Jimo:
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=17254#post17254 ---Tja, es wollen eben nicht alle auf der ach so intellektuellen Atheistenschiene fahren.
--- Ende Zitat ---
Ürbigens, wenn ich es richtig verstehe sind die beiden bei Dir unten angegeben Links Seiten von Dir, oder? Wenn ja, Kompliment. Augenschmaus pur. Eine Freude sich die Sachen anzusehen. Kann es sein, dass Du dieses Jahr mit einem Lost World Spiel auf Action 2008 (Rheindahlen) warst? Wenn ja, dann habe ich mit drei weiteren Familienmitgliedern Dein (?) herrliches Spiel mitgemacht. Habe u.a. die Schauspielerin erkannt. Ich hatte das Vergnügen 4 (oder waren es 6?) Aufnahmen von ihr machen zu müssen. Während um sie herum das völlige Chaos um das Filmteam ausbrach. Sehr spaßig!
lemming:
Ich schließe zur Zeit eine Bildungslücke und lese Bernard Cornwells Sharpe Romane.
Jimo:
--- Zitat von: \'lemming\',index.php?page=Thread&postID=17514#post17514 ---Ich schließe zur Zeit eine Bildungslücke und lese Bernard Cornwells Sharpe Romane.
--- Ende Zitat ---
Gestern Abend erst die Wiederholung (2006) von Sharpe\'s \"Peril\" (wieder mit Sean Bean) per Satellit auf ITV 3 (UK) gesehen. Zweiter Teil heute Abend, 09 P.M., anschließend noch Sharpe: Behind the Scenes. Interessant: In Britannien ein Zweiteiler mit 2 x 90 Minuten. Die \"internationale Version\" hat lediglich 1 x 100 Minuten. Trailer:
http://www.sharpefilm.com/peril/
Leondegrande:
In der Zusammenfassung von Biren Roy
Jimo:
--- Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=18649#post18649 ---Mahabharata. In der Zusammenfassung von Biren Roy
--- Ende Zitat ---
Herrlich, viel Spaß! Da werden Erinnerungen bei mir wach. Im Rahmen meines Studiums, vor mittlerweile 30 Jahren (... ich werd nicht alt. ich bin es ... *lach* ...), habe ich es irgendwie geschafft die 18-bändige Ganguli Ausgabe (in Englisch) zu lesen. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt (bei allen sog. \"Weltreligionen\" deren grundlegende sog. \"Heilige Schriften\", Grundwerke zu lesen). Das kann man auch ein \"Projekt\" nennen ... Hat mich \"nur\" 18 Monate gekostet ... \'lach*.
Was ein bleibenden Eindruck bei mir hinterließ, war die Tatsache, dass das sog. \"Gute und Böse\" nicht polarisiert wurde. \"Gute\" haben durchaus ihre Schwächen, können sogar boshaft und hinterhältig sein (lies: menschlich), \"Böse\" können durchaus die gute Seite des Menschsein zeigen etc. Und zum Schluß ist man (jedenfalls war ich es damals) \"fasziniert\", dass Millionen von Hindus diese Berichte (inkl. aller Götteraktionen) als historische Fakten betrachten.
Wobei, wer A sagt, muß auch ... die logische Nachfolgelektüre wäre der Bhagavad-Gita.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln