Der Pub > An der Bar

Gerade lese Ich....

<< < (15/21) > >>

Angrist:
Satanische Verse - Salman Rushdie

Wenn ein werk bewirt das religiöse fanatiker und sogar Staatsführer zum Mord am Author aufrufen,
wollte ich es auch mal lesen, und mir selbst ne meinung bilden

Nergal:

--- Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=25323#post25323 ---Morenga interessiert mich schon länger, lass mal noch mehr hören, wenn du weiter bist.

--- Ende Zitat ---

1/3 habe ich durch. Am Anfang mußte ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, da er einfach anders ist als erwartet - aber inzwischen gefällt mir das Buch doch sehr gut. Es fängt die Stimmung und Einstellung der Deutschen in Deutsch-Südwest imho gut ein. Es geht dem Autor auch offenbar mehr um eine Stimmungsbild als um \"Action\", was ich sehr begrüße. Das Buch kombiniert erzählerische Segmente die sich um einen Veterinär der Schutztruppe ranken mit teils wörtlich zitierten Quellen, und springt auch teils zwischen verschiedenen Zeitebenen - und ist dadurch einfach \"anders\" als die \"üblichen\" historischen Romane. Schade finde ich dass es zumindest bis jetzt quasi nichts Genaues zu den Hintergründen des Aufstandes gibt, wobei ich es dem Autor zutraue damit am Ende des Buches zu kommen.

Ich kann das Buch  nur empfehlen, wenn man sich für den Herero Aufstand bzw deutsche Kolonialgeschichte interessiert und  ein wenig mit der Geschichte und Geographie von Namibia anfangen kann.

farbschmier:
Mushashi und eine Impetus Spielanleitung

wolflord:
Momentan:
Ritgen, \"Geschichte der Panzerlehr\"
Und ich warte auf den letzten Band von \"die Chroniken des Schwarzen Mondes\". Kann aber noch dauern. :wacko:
Gruß
Wolflord

Finarfin:
Graf Schlieffen, \"Gesammelte Schriften\"

Tolles Geschenk!  :imsohappy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln