Kaserne > Bildergalerie
Severus malt / erste Schritte im historischen Bereich
severus:
@ Darkfire. Es werden wohl Blitze und Schwingen. Und Blau.
@ Riothamus, danke erst mal für deine Mühe. Werde also mich mal hinsetzen und eine Skizze für das Schilddesign zeichnen. Dass es sich um einen Siegeskranz hätte ich nicht gedacht, leuchtet mir aber ein. Es könnte sich allerdings immer noch um ein Stutum der XIIII. handeln, da diese nach der Niederschlagung des Boudikaaufstandes den Beinamen martia victrix erhalten hat. Damit wäre dies aber nach meinem Zeitraum. Deshalb die Entscheidung zugunsten der Blitze und Schwingen.
Ich werde mich zunächst auf eine Legion beschränken. Der Legionsanteil wird zunächst zwei Kohorten a 15 Mann betragen. Wenn mich danach nicht die Lust verlassen hat, werde das Ganze versuchen auf eine volle Legion aufzubohren. Das wird aber ein Langzeitprojekt
moiterei_1984:
Die Kelten machen von der Bemalung her schonmal einen guten Eindruck, auch wenn ich kein großer Fan der Minis selbst bin.
severus:
@ Moiterei, nun ja, alle Posen gefallen mir auch nicht. Aber insgsamt bieten sie einen guten Kontrast zu den diszipliniert dastehenden Römern. Ich will den Zinnanteil meiner Armee möglichst gering halten. Und da wird die Auswahl an keltischen Figuren doch recht eng. Die WGF Kelten sind vielleicht etwas natürlichenr, aber nachdem ich mir die Auxiliarreiter diesr Firma gekauft habe, bin ich davon abgerückt. Die haben einfach für meinen Geschmack zu vwerwaschene Details.
So nun aber endlich die erste Römerkohorte. wie man auf den Bildern erkennen kann, ist im letzten Glied noch ein Platz frei. Da ich aber weiß, dass der Weihnachtsmann mir unter Anderem einen Optio-Blister von Warlord schenkt, habe ich folgerichtig noch einen Platz für den Optio gelassen. Die Männer einer zweiten Kohorte sind schon grundiert.
Warlord hat ganz schön gebummelt. aber als Entschädigung habe ich nicht die bestellte 30er Packung Legionäre erhalten, sondern die Zwanziger mit Scorpion drin+ zwei Kommandogussrahmen der Legionäre. Dadurch werde ich in der Lage sein, eine dritte Kohorte aufzustellen und habe auch noch mein erstes Geschütz.
Edit
--- Zitat --- WAB :thumbsup: Wo bist du denn unterwegs, vielleicht gibts ja doch einige WAB Spieler um dich herum?
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich ganz überlesen. Da ist man schon in einem Tabletopforum und nutzt nicht Gelegenheit, Mitstreiter zu suchen. Ts Ts Ts. Also: lipsia mihi patria est( frei nach Ovid). Wer also an WAB im in Leipzig interessiert ist, ich bin ganz Ohr.
wippi:
Gefällt mir sehr gut. Da ich auch Römer von Warlord bemalt habe, müsste ich mal reinstellen, bin ich von den Figuren ganz begeistert. Auch das blau von den Schilden find ich super.
Also weitermachen.
Gruß
Wippi
severus:
@ wippi Ja, stell auch mal deine Römer rein. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Warlordrömer etwa das historische Pendant zu Spacemarines wären. Aber wirklich viele Bilder gibts von denen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln