@ Moiterei, nun ja, alle Posen gefallen mir auch nicht. Aber insgsamt bieten sie einen guten Kontrast zu den diszipliniert dastehenden Römern. Ich will den Zinnanteil meiner Armee möglichst gering halten. Und da wird die Auswahl an keltischen Figuren doch recht eng. Die WGF Kelten sind vielleicht etwas natĂŒrlichenr, aber nachdem ich mir die Auxiliarreiter diesr Firma gekauft habe, bin ich davon abgerĂŒckt. Die haben einfach fĂŒr meinen Geschmack zu vwerwaschene Details.
So nun aber endlich die erste Römerkohorte. wie man auf den Bildern erkennen kann, ist im letzten Glied noch ein Platz frei. Da ich aber weiĂ, dass der Weihnachtsmann mir unter Anderem einen Optio-Blister von Warlord schenkt, habe ich folgerichtig noch einen Platz fĂŒr den Optio gelassen. Die MĂ€nner einer zweiten Kohorte sind schon grundiert.
Warlord hat ganz schön gebummelt. aber als EntschĂ€digung habe ich nicht die bestellte 30er Packung LegionĂ€re erhalten, sondern die Zwanziger mit Scorpion drin+ zwei Kommandogussrahmen der LegionĂ€re. Dadurch werde ich in der Lage sein, eine dritte Kohorte aufzustellen und habe auch noch mein erstes GeschĂŒtz.
Edit
WAB :thumbsup: Wo bist du denn unterwegs, vielleicht gibts ja doch einige WAB Spieler um dich herum?
Das hatte ich ganz ĂŒberlesen. Da ist man schon in einem Tabletopforum und nutzt nicht Gelegenheit, Mitstreiter zu suchen. Ts Ts Ts. Also:
lipsia mihi patria est( frei nach Ovid). Wer also an WAB im in Leipzig interessiert ist, ich bin ganz Ohr.