Der Pub > An der Bar

Was ist denn da los? GW baut um

<< < (4/11) > >>

Tabris:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=154874#post154874 ---... Und 1923 kostete ein Brot eine Million ..... :whistling:
--- Ende Zitat ---

Ich habe hier nur einen 20 Millonen Mark-Schein... kann mir jemand rausgeben ;)

GW agiert wie ein gewinnorientiertes Unternehmen (auch wenn Ihre Kunden keine wirklich rationale Marktteilnehmer sind) und zieht sich deswegen Unmut zu, vorallem  der alten Hasen ... daher imo immer wieder die altbekannten Beiträge und Grabreden in diversen Foren. Natürlich war früher \"alles\" besser ... aber das war früher, GW würde wahrscheinlich gar nicht mehr existieren wenn sich nichts geändert hätte (siehe Fanpro- Demonworld & Target games-Warzone) . Und die derzeitige anstehenden Umstrukturiereungen (hatte nie verstanden warum sie ein BRD-GW-HQ brauchen) sowie der schlecht ausgefallene geschäftbericht (und damit verbundene kurschschwankungen) sind bei weiten noch kein Anfang vom Ende ;)

Ich möchte nicht die GW-Preispolitik verteidigen aber in dem Zusammenhang liebe die Leute die sich in GWmäßigeren-Foren über die Preise aufregen aber dann beim neuen Armeebuch kräftig einkaufen \"weil man es ja muß ...\" , so hat es Gw auf keinen Fall nötig was an der Preispolitik zu ändern. Ich persönlich kaufe nur noch in Ausnahmefällen GW-Sachen... und das wird immer seltener.

Hanno Barka:
GW ist nicht bankrott - Gw hat ein viertel seines Börsenwerts verloren - das tut der Firma an sich nichts, es kann aber dramatisch werden weil dadurch Shareholder in Versuchung kommen können ihre Anteile zu verkaufen, was einen weiteren Kursverlust nach sich ziehen würde und wenn der groß genug ist (wir dürfen nicht vergessen, daß \"unser\" Megakonzern GW an der Börse ein kleiner Goldfisch ist) dann kann der notierte Wert des Unternehmens weit genug fallen, daß eine große Computerspielfirma eine günstige Gelegenheit sieht die IPs von GW für ihre Spiele zu bekommen und GW einfach aufkauft - wozu das hinführen würde, darüber kann jeder selbst wild spekulieren...

Wer ein paar sehr interessante aber trotzdem amüsante Analysen von GW (ausgelöst durch den letzten Gamesday) lesen will sei an den Blog von Painting Buddah verwiesen: http://masterminis.blogspot.co.at/
Der Autor ist übrigends ein im Ruhestand befindlicher Global CIO von Aldi Süd, der mit 42 in den Ruhestand gegangen ist (genau 42 weil das die Antwort ist) um sich nur mehr seinem Hobby zu widmen - wer sich die Zeit nehmen will, nicht nur der letzte Artikel, sondern die ganze Serie ist lesenswert.

ps: Ach ja nur so als Ergänzung - Kiddies sind nicht mehr die Zielgruppe von GW - das Managemant hat jetzt reiche Nerds zu ihrer Zielgruppe erkoren...

**GS**:

--- Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=154871#post154871 ---:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
--- Ende Zitat ---

Jawoll, Opa, Recht hast Du! Mann sollte das gelassen sehen. Aber das haben wir erst mit dem Alter gelernt, oder?

:dance3:
Gs

Trall:
Ich sehe den \"Rückbau\" nicht so schlimm wie er im Netz dargestellt (les mal die Kommentare beim Brückenkopf :thumbsup: ).
Natürlich ist es für die von Kündigungen betroffenen Mitarbeiter sch....!!!!!
Aber früher wurde der Europäische MArkt auch aus GB bedient inkl. Mailorder, Übersetzter und etc.
Und es hat funktioniert.
Mailorder war damals allerdings auch kostenfrei.

Und für diejenigen, welche gern mit dem \"früher waren die so billig\" Argument kommen:
Kamen uns die Preise damals wirklich so günstig vor????
Benzin kostete früher auch unter 1,50 Mark und so weiter und so fort....

Es gab auch schon einen Einwurf das die LänderHQs geschlossen werden aber ein KontinentalHQ in Düsseldorf entstehen soll.

Grüße

Trall

Farin 17:
Interessant in dem ganzen Zusammenhang ist auch diese Stellenausschreibung, die zum 19.1. endet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln