Der Pub > An der Bar

Was ist denn da los? GW baut um

<< < (5/11) > >>

Mercurius:
:umnik:
Ach ja die leidige Diskussion mit GW. Ich muss aber auch mal ganz kruz vom Thema wegkommen und das Forum hier loben. Der Umgangstan und die (relative) Sachlichkeit bei DIESEM Thema ist hier um einiges besser als in anderen Foren (Ich fühl mich da immer wie in der Straßenbahn: Ey Alda....)..aber vielleicht ist das auch nur eines der ersten Anzeichen, dass ich alt werde  :dance3:

Zum Thema selbst: Ja Preise sind hoch, Nein ich kann nicht behaupten soviele Marktwirtschaftliche Ahnung zu haben was Europa oder die Welt angeht um zu verstehen was das jetzt soll, Ja mir gefallen die Minis (zumindest bei Fantasy) sehr gut.
Ob es mich stört, dass die jetzt zurückrudern? Nein, wegen mir kommen die ganzen Regeln auch nur wieder auf englisch raus...als historischer Gamer ist man das doch gewohnt also whatever...

Ich hab bei GW einfach immer diesen Apple vergleich im Kopf. Sie machen hald einen auf Exklusiv und besonders...versuchen hohe QUalität zu bieten. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ich für meinen Teil hatte das ganze schon 2mal wieder aufgehört...und jetzt hänge ich an Fantasy und hab einfach Spass dran das Zeug zu bemalen und ab und an auch mal ein Spiel damit zu machen. Modellbau ist auch teuer....Napeleonishce 28mm ARmeen auch. Also ich denke wenn man von dem ausgeht was eine Spielbare Massenschlacht ist kommt man doch überall auf einiges Geld raus...zumindest hab ich das für mich so entschieden. Mir sind manche Modelle das Geld halbwegs wert und ich unterstütze damit auch den Einzelnhändler vor Ort (bei dem ich fast alles kaufe bewusst), mit dem ich mal Ratschen usw. kann wenn ich im Laden bin.

Was da jetzt passiert schau ich mir einfach aus dritter Reihe an...meine Wunscharmeen hab ich daheim, und ich kann sie genausogut mit den WAB Regeln spielen wenn ich das alles etwas modifiziere.

Ich werde sehen was draus wird und dann meine Schlüsse ziehen und weitersehen.

Frei nach dem Motto:

Mandulis:
Hat wahrscheinlich nix damit zu tun, aber kommt einer von euch auf die GW-Seite? :P

ich:
Dennoch halte ich es für einen Fehler die Hobbyzentren zu reinen Läden umzubauen.
Ich habe viele Jahre kein 40K oder Fantasy mehr gespielt (und Ringkrieg nur solange die Minis normale Preise hatten), mein Sohn brachte mich letztes Jahr wieder dazu ins Hobby einzusteigen.
Er fand den Laden spannend, die Leute spielen und malen zu sehen und auch die Minis sprachen ihn sehr an.
Ohne ein Hobbyzentrum wäre er nicht begeistert und ich nicht wieder eingestiegen.

Kurzfristig mag GW also Geld sparen, mittel- und langfristig werden sie weniger Spieler rekrutieren.

Wookie:

--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=154872#post154872 ---In der ersten Rhino-Box waren 2 Fahrzeuge drin... ;(
--- Ende Zitat ---
Nope, drei. Für 20 Mark.
In der ersten Land Raider Box waren zwei.
Die anschließend erschienene zweier Rhino-Box (bei gleichem Preis!) war der erste Schritt in Richtung \"Preisoptimierung\".

HeinzKnitz:
:sleeping:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln