Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 15:11:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 841463 mal)

0 Mitglieder und 7 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0

...& schicke HĂ€uschen :thumbsup:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0

Der Upload bereitete mir Probleme.Wenn ich erneut Zeit habe, probiere ich es mit einer Datenverkleinerung nochmal.
FĂŒr Grand ArmĂ©e mĂŒĂŸte ich warscheinlich kleinere GebĂ€ude benutzen, weil einzele Einheiten schon Brigaden darstellen.

Gruß Bernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520631231 »

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0

...versuchs mit irfanview, ist zwar auch Gewöhnungssache, aber das schaffst du doch, oder...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0

Witzigerweise wird das Bild ohne weiteres Zutun jetzt richtig auf dem Monitor dargestellt. Muß ich nicht verstehen.
Die Basierung ist eine Basierung auf der Basierung. Ich könnte damit auch DBX spielen. Die Figuren sind als Einzelelemente auf 6cm breiten und entsprechend tiefen PlĂ€ttchen basiert. Artillerie erhĂ€lt angepasste Unterbasierungen. Der 1/72 Maßstab eignet sich wegen seiner GrĂ¶ĂŸe auch gut fĂŒr DBX. Das aber nur am Rande, weil ich in diesem Thread von Felix etwas zu GA beisteuern will. Die Neugier beim Lesen von GA lĂ€ĂŸt nicht nach. Fortsetzung folgt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520638276 »

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0

Hi,

@Flotter Otto: Coole neue Einheiten! Die Zvesda-Artillerie sieht einfach immer gut aus :) Auch die Husaren sind schön. Bei den HĂ€usern gebe ich dir recht, etwas kleiner wĂŒrde wohl besser passen aus genannten GrĂŒnden.

Werde ich auch bald mehr zeigen! War gerade ein paar Tage auf Reisen...

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Diesmal pauschal fĂŒr alle, die ihre schönen Minis und ihr schönes GelĂ€nde gezeigt haben. Ich kam irgendwie ein paar Tage nicht dazu, hier herein zu gucken und da hat sich dann gleich allerhand getan.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0

Hallo,

ZunÀchst erstmal Fotos von Napoleon und seiner Grande Armee!

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0

Da hast du schon eine Armee im RĂŒcken stehen. Napoleon und Gefolge sehen gut aus. Die Figuren fĂŒr sich sind schon gut und bemalt umso besser.

Gruß Bernd

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Ja: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0

Danke euch!
Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=268979#post268979
Da hast du schon eine Armee im RĂŒcken stehen. Napoleon und Gefolge sehen gut aus. Die Figuren fĂŒr sich sind schon gut und bemalt umso besser.
:) Zeige gleich noch mehr Fotos - wird aber nur ein Teil meiner Franzosen drauf sein...

Maréchal Davout

• König
    • 0

Hier ein Teil der Kavallerie:

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0

Guten Morgen!

Noch ein paar Bilder der Grande Armee:

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.000
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Tolle Bilder.

1. Linie feuernd, 2. ladend auf einer Base, wirkt auf mich irgendwie am stimmigsten. Uniform und doch irgendwie abwechslungsreich.

Schöne Fotos, tolle Napi-Base. :thumbup:  

So was kriege ich selbst fĂŒr den König nicht hin, auch wenn ich mit seiner Base auch recht zufrieden bin.  :)

Maréchal Davout

• König
    • 0

Danke!
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=269128#post269128
1. Linie feuernd, 2. ladend auf einer Base, wirkt auf mich irgendwie am stimmigsten. Uniform und doch irgendwie abwechslungsreich.
Auf Augenhöhe finde ich die marschierenden Kontingente auf einer Base. Weniger abwechslungsreich, aber am Ende kommt die Abwechslung ja auch durch die verschiedenen Basen der Korps.
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=269128#post269128
Schöne Fotos, tolle Napi-Base. :thumbup:

So was kriege ich selbst fĂŒr den König nicht hin, auch wenn ich mit seiner Base auch recht zufrieden bin. :)
Danke :D Ich bereite mich schon auf meine Marechal Davout-Base vor. Sein Korps war ja zumeist eine Armee fĂŒr sich! HĂ€tte Napi ihn doch nur bei mehr wichtigen Entscheidungen in Schlagweite gehabt und z.B. bei Borodino machen lassen... ;)

Maréchal Davout

• König
    • 0
5. belgische leichte Dragoner
« Antwort #1319 am: 12. MĂ€rz 2018 - 18:51:04 »

Hallo,

So, nach den Preußen (die auch vorerst noch nicht abgeschlossen sind) werden die Briten und VerbĂŒndeten kommen! Habe fast genauso, wie sie jetzt auf die Base gekommen sind, 8 belgische leichte Dragoner bekommen. Ein bischen was habe ich noch an den Minis gemacht, basiert und erstmal fertig - man darf sich nicth verzetteln, ja, Pferde und Uniformrock werden noch schattiert - aber diese Jungs stehen fĂŒr Wellington erstmal schon bereit (spĂ€ter weiter ĂŒberarbeiten, Musiker und Offizier ergĂ€nzen kann ich immernoch):

Na, was sagt ihr?

So nebenbei habe ich schon diese zwei leichten Brigaden fĂŒr die Briten, 1x Lifeguards, mehrere Bases Heavy Dragoons, 1x Scots Greys, 1x Braunschweiger Inf., bald ist es dann Zeit fĂŒr einen großen Schwung Rotröcke, Artillerie und ein paar Command-Bases - auch dafĂŒr stehen Hill, Picton, der Prince of Orange und Co. bereit...

Viele GrĂŒĂŸe
Felix