Ja, das kann sein. Mein Hintergedanke ist ja, dass die 28mm-Figuren von HäT neben den Perry-Minis eher wie Trommlerjungen aussehen. Da suche ich immer noch nach einer Lösung, beide zu verwenden. Die Infanterie von HäT ist ja wesentlich posenreicher. Da wollte ich dann mal schauen, wie groß bei dir die Unterschiede sind, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen waren.
Die meisten Sachen bei HäT (1/72) tendieren ja einfach zum zierlicheren Ende von 1/72 hin, passen gut zu allem, während z.B. die 1813er Preußen von Revell sehr zierlich sind und die späten Italeris sowie Zvezda eher zum massigeren hin tendieren. HäT fügt sich in der Regel zu allem gut ein, hier ist es wohl wirklich eher, dass sie hinten stehen und auch enger gebased sind (10 Mann statt 8 wie bei den Husaren von Italeri), was auch den Größeunterschiedseindruck begünstigen könnte...
Die 28mm-Minis von HäT sind einfach viel mehr am True Scale (wie bei 1/72 allgemein üblich) orientiert, als die meisten 28mm-Hersteller. Deshalb passen sie nicht so gut zu denen.
Die Posenreichtum nehmen sie wie die realistischeren Proportionen eben auch mit von 1/72 zu 28mm. Neben den erwähnten Action- und Command-Sets gibt es ja auch die Marsch-Sets, so dass da tatsächlich wenig wünsche offen bleiben. Wenn ich nur Marschierer will, kriege ich das bei HäT nun für Franzosen, Ösis, Preußen etc.. Brauche ich für mein System viele Fahnen etc., kaufe ich mehr Command-Sets usw.. Ganz toll finde ich, dass beim neuen Command-Sets für den ACW sogar 48 Minis drin sind, dabei dann 12x Fahne und 12x Trommler. Das Set werde ich mir zur Ergänzung meiner großen ACW-1/72-Sammlung kaufen, da diese Jungs mir in Masse genau fehlen!