Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 15.02.2014
Fengzhuxi:
Mit ner Menge D6 vor und ich glaube während der Schlacht. Wir haben bisher nur kleinere Schlachten gespielt bei denen das nicht relevant war, weil die Pazifikschlachten wo Träger bei waren alle so groß waren, dass sie massiv mein Budget gesprengt hätte. Hinzu kommt, dass ich angefangen hatte meine Flotte in 1:3000 zu bauen, die dann Pleite gegangen sind und ich jetzt auf 1:6000 umgestiegen bin und wieder von vorne anfange. Daher ist mein letztes Spiel schon wieder etwas her und aktuell zu bieten hätte ich nur 4 IJN und 4 USN Schiffe, die ich für Empress Augusta Bay fertig gemacht habe gerade. Würde natürlich aber auch für eine mehrstündige Schlacht reichen...
Edit:
Ich werde wahrscheinlich auch alle nötige Schiffe für Battle of Cape Esperance fertig haben, falls ich es schaffen sollte zu kommen. Das wäre dann eine Schlacht mit 9 USN und 5 IJN
Fengzhuxi:
--- Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=156001#post156001 ---Würde mich eh interessieren wie die das mit Luftangriffen so geregelt haben.
--- Ende Zitat ---
Ok doch auch d10. Immer für 4 Flieger ein Würfel. Zwei Luftkampfphasen vor dem (normal ablaufenden Gefecht) und eine zufällig im Gefecht zwischen den Runden. Für die Luftkampfphasen weisen beide Spieler die Flugzeuge (bzw Würfel) geheim verschiedenen Funktionen zu wie Eskorte, CAP etc. und dann werden die in diversen Phasen gegeneinander gewürfelt. Wie zum Beispiel CAP gegen Bombereskorte, CAP gegen die Bomber, dann Flugabwehr der Schiffe, Bomberangriffe auf die Schiffe etc... In den Regeln klingt eigentlich alles ähnlich gut und stimmig wie die Naval Thunder Regeln allgemein sonst auch sind :) aber ich hab halt noch keine Träger ;)
Black Guardian:
Klingt gut, dann bringst du deine Schiffe mit und ich nehme Zeug für FoF/CoC und Check Your Six mit. Meine Hexmatte wurde heute aus UK versendet und sollte problemlos bis nächsten Freitag da sein, wenn die Post nicht rumschludert. Dann können wir auch mal richtig spielen mit Radarraketen und größeren Manövern ^^
Fengzhuxi:
Kann ich machen. Allerdings werde ich vor nächste Woche Donnerstag nicht sicher wissen ob ich kommen kann.
Sorandir:
Ich habe die Tischverteilung (s.o.) mal aktualisiert.
Age of Honor verschieben wir auf den März-Spieletag. Dafür bringe ich FoG:R 30jK mit, zur Regelauffrischung für die TACTICA.
Mitspieler sind gerne willkommen !
Danach stehe ich gerne für SAGA und/oder DBA zur Verfügung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln