Kaserne > Verrückte Basteleien

Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen

<< < (18/25) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'mordor\',\'index.php?page=Thread&postID=179029#post179029 ---Dann hätte ich auch noch ne Frage, wenn der Thread eh schon ausgegraben wurde :D Hat jemand Erfahrung mit Graßbüscheln auf den Matten? Meint ihr die halten beim Zusammenrollen und überhaupt? Würde nämlich gerne eine ziemlich grüne Matte machen mit etwas mehr Vegetation als die meisten hier und frage mich, ob das auch wirklich hält wenn man es zusammen rollt :D
--- Ende Zitat ---

Ich denke, die Grasbüschel halten nicht sehr gut. Für eine sehr grüne Matte würde ich einmal damit experimentieren, ob man das Filz direkt grün (natürlich gemischt mit anderen Farben) bemalen kann. Durch die filzige Oberfläche gibt die Farbe ja schon eine unregelmäßige Optik, etwas Grasstreu dazu, vielleicht auch Flock, um Variation reinzubringen. Das sollte eigentlich gut aussehen.

Nischenspieler:
Ich habe bei meiner, die eher in dunklen Brauntönen gehalten ist in einer Ecke mit etwas Streu auf ocker bis grünlichem Untergrund experementiert und muss sagen, es geht.
Es bröselt sehr vieles ab, aber ein gewisser Rest hält sich hartnäckig. Die Matte wurde beim letzten Umzug heftigst geknautscht und ist eigentlich nicht mehr wirklich einsatzfähig, aber Flock ist noch vorhanden.
Ich denke wenn du eine grüne Matte machst und die wirklich ordentlich beflockst, wirst du zwar eine ganze Weile ordentlich damit bröseln, aber die Matte wird wahrscheinlich trotzdem noch gut aussehen.

mordor:
Ah ok, vielen Dank für die Antworten!
Mal sehen wie ich es jetzt machen werde, mal schaun... Irgendwas wird mir schon einfallen, vielleicht wirklich einfach viel drauf und dann mal schauen wie viel hängen bleibt :D
Vielen Dank nochmal!

MurdocGE:
So hier ist mein erster Versuch. Danke nochmal für die tolle Anleitung ;)

DonVoss:
Bisschen unscharfes Foto, aber die Matte sieht mehr als brauchbar aus.
Und da als erster Versuch... :thumbup:

Mein Tipp ist ja immer, die Brauntöne bei der Bruce-Willis-Methode eher etwas heller anzugehen, da man nicht hell trockenbürstet (oder nur sehr wenig).

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln