Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 05:36:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heroquest 3D  (Gelesen 23380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« am: 05. Februar 2014 - 12:30:24 »

Schon seid sehr langer Zeit liegt bei mir mein Heroquestprojekt auf der Halde angefangener Dinge. Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden voran zu kommen. Es soll möglichst modular bleiben und auch fĂŒr Advanced Heroquest/Herr des Schwertes nutzbar sein. Hoffe die Bilder wissen zu gefallen, weitere werden folgen!









Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014 - 12:50:36 »

super coole idee und umsetzung!
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014 - 12:52:49 »

Die GĂ€nge sind auch fertig.

Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #3 am: 07. Februar 2014 - 05:15:54 »

Moin,

das sieht in der Tat sehr cool aus. Der Comic Style kommt gut rueber, gerade mit den bunten Fliesenfarben und grossen Fugen. Das passt sehr gut zum Hero Quest Figurenstil.

Bei den Gaengen hast du ja Schaedel etc platziert, gibt es da Probleme mit Figurenbases oder passen die gut unter die Slotabases?

Die Moebel sehen klasse aus, aber fasst ein wenig zu realistisch bemalt. Da wuerde ich noch knalligere Farben nehmen und es den Fliessen anpassen. Woher hast du die guten Stuecke?

Beim rot-pinken Raum finde ich die Fugen zu dunkel, da waere ein dunkles braun oder dunkles rot wohl besser.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Photos und Inspirationen. Bin auch auf die Mauerelemente gespannt.
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #4 am: 07. Februar 2014 - 06:49:02 »

Sehr sehr schick. Was hast Du als Material benutzt?
Gespeichert

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #5 am: 07. Februar 2014 - 09:22:45 »

Richtig, richtig gut! wenn ich das richtig sehe hast du dich stark ans original gehalten?
Gespeichert
LEBEN 3.0

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #6 am: 07. Februar 2014 - 09:33:53 »

Ja, sehr cool!! Das macht dem alten Schinken alle Ehre. Das Spiel selbst war zwar auch ein Kindheits- und Jugendbegleiter fĂŒr mich, ein wirklich gutes Spiel war es aber irgendwie nicht, da fand ich dann das spĂ€tere Advanced HeroQuest auch um ein hundertfaches besser. Daher gut, dass du das auch im Hinterkopf hast.

Mich wĂŒrde auch das Material interessieren dass du da verwendet hast.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #7 am: 07. Februar 2014 - 11:08:13 »

Danke erst mal fĂŒr Lob und Kritik.

Das Foto mit dem einzelnen Raum zeigt ihn vor der Behandlung mit armypainter. Sieht jetzt auch so aus wie die anderen, also braunere Fugen. Die Möbel sind von thomarillion. Ich habe mich so weit wie möglich an die Vorlage gehalten, aber bei der Farbgebung der BodenbelĂ€ge war das sehr schwieirig und ich mußte Kompromisse eingehen. Wegen den Skeletten, Steinen usw werden die Minis nicht immer genau mittig auf den Feldern stehen können, dafĂŒr hab ich die Felder recht gross gehalten. Ich finde sowas gehört in den Dungeon und ich wollte keine einzelnen Counter mit Skeletten usw. Die eigentliche Deko soll an die MauerstĂŒcke kommen. Böden sind und Mauern werden aus Styrodur. Die Unterseite der GĂ€nge, RĂ€ume und Möbel sind mit schwarzer Samtfolie beklebt, damit sie auf dem Spietisch nicht so leicht rutschen.

Stay tuned, updates werden folgen!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #8 am: 08. Februar 2014 - 20:29:41 »

Sehr geil! :) Verdammt, du hast meine Idee \"geklaut\" ;) Genau das selbe hatte ich in einer fernen zukunft auch mal vor, und zwar wenn mein \"großer\" alt genug ist... (ok, er ist erst 2,75 Jahre...)
Bin mal auf ein Gesamtbild in der klassichen HeroQuest anordnung gespannt...

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #9 am: 08. Februar 2014 - 20:56:40 »

Ich hab die Idee ja auch nur \"geklaut\" bzw\" folgendn link als Inspiration genutzt

http://oldscratch.smackwell.com/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?num=1200894000/0

So, weiter GĂ€nge schnitzen fĂŒr Advanced Heroquest :)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Update WĂ€nde
« Antwort #10 am: 16. Februar 2014 - 12:39:09 »

Nach ein wenig basteln werde ich die WÀnde nicht aus Styrodur bauen, sondern aus den hirstarts Formen 70 und 75. Dann sind sie auch schwerer und stehen stabil auf der SpielflÀche. Formen sind bestellt, also in der Zeit weiter malen und basteln.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397322505 »
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #11 am: 23. Februar 2014 - 12:03:17 »

Wir hatten gestern unser erstes Testspiel mit dem neuen GangstĂŒcken. Leider noch alte Miniaturen und zT Möbel. Optisch schon sehr ansprechend. Aber die Mauern werde ich wohl nur als Dekoration an die RĂ€nder stellen. Sonst werden die AbstĂ€nde zwischen den RĂ€umen zuweit auseinander gezogen und alles verzerrt. Wenn die Formen kommen werde ich wohl ausprobieren.

Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #12 am: 23. Februar 2014 - 23:47:09 »

Feeeeett :) sry. Bin zu Tactica-mĂŒde um mehr zu tippen.

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.040
    • Tableschmock
Heroquest 3D
« Antwort #13 am: 24. Februar 2014 - 08:02:07 »

Der Hammer, gerade das Aufbauen der sichtbaren Elemente sollte auf diese Weise viel besser laufen.
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #14 am: 24. Februar 2014 - 10:26:00 »

Der schwarze Untergrund macht enorm viel aus. Erinnert mich an den Fog of War aus Computerspielen ;)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"