Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:25:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburg oder Berlin ?  (Gelesen 4832 mal)

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« am: 05. MĂ€rz 2014 - 17:01:20 »

EIn etwas seltsamer Titel...:)...aber sei es drum. Eventuell ist eine kurze StĂ€dtereise (3 NĂ€chte) nach Deutschland geplant. Datum wĂ€re Ende Mai......Von meiner Familie war noch nie jemand in Deutschland und ich nie so weit im Norden. Warum diese beiden StĂ€dte? Weil es da direkt FlĂŒge vom lokalen Flughafen gibt und das natĂŒrlich Zeit spart wenn ich nicht vorher wieder wohin muss......Familie sind zwei Erwachsene und 2 Kinder im alter von 9 und 16 Jahren......Gibt es irgendeine Empfehlung was chilliger ist? Besser fĂŒr die Kinder....ich bin gerade leicht ĂŒberfragt. und ja im Feber wĂ€re es Hamburg geworden...lol....

Möchte auch keinen Glaubenskrieg auslösen aber eventuell hat der eine oder andere einen Rat. :D

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #1 am: 05. MĂ€rz 2014 - 17:22:08 »

Was fĂŒr eine Frage...Bremen natĂŒrlich  :)

Wenn ihr sowieso noch nicht in einer der beiden StÀdte gewesen seid, dann ist es eigentlich egal, wo ihr hinfliegt. Evtl. kann man Hamburg in drei Tagen komplett bereisen und alle interessanten Touristen-Orte (Innenstadt, St. Pauli, Hafencity, Ortskundige kennen sicher noch mehr) bereisen. Berlin in drei Tagen ist sportlich und man erhÀlt wohl kaum mehr als einen groben Einblick.

Lohnen tun sich beide StÀdte.

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #2 am: 05. MĂ€rz 2014 - 17:24:53 »

Fr die kids ist vielleicht hamburg mit dem hafen und der speicherstadt spannender. Auch die eisenbahnwelt - keine ahnung wie die exakt heißt - ist fĂŒr klein und groß einen besuch wert.

Ich persönlich war in berlin und mir hats gefallen. SehenswĂŒrdigkeiten gĂ€be es in berlin sicher unzĂ€hlige!

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.883
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #3 am: 05. MĂ€rz 2014 - 17:55:23 »

ich wĂŒrde nach Hamburg reisen
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #4 am: 05. MĂ€rz 2014 - 17:58:38 »

eisenbahnwelt klingt schon einmal gut!! Ich persönlich tendiere auch im MOment ein wenig in RIchtung Hamburg.....Berlin ist sicher \"stressiger\" und das brauche ich fĂŒr 3 Tage eher nicht.
soll ja ein Geburtstagsgeschenk fĂŒr meine Frau werden... :smiley_emoticons_birthday_TORTE:    und kein absoluter Wandertag! :)

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #5 am: 05. MĂ€rz 2014 - 18:12:21 »

Machs vom Rahmenprogramm abhÀngig. Lieber Hafen, Musicals und Miniaturwunderland (Hamburg) oder Museumsinsel, Sony Center und Reichstag. Berlin ist eine Museumsstadt.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #6 am: 05. MĂ€rz 2014 - 20:41:09 »

NatĂŒrlich Hamburg, Musicals, Museum, Miniaturwelt, Hamburg Dungeon, HSV, St. Pauli, Kiez, Schanze, Planten und Bloomen, Konzerte, Hafen, König der Löwen, Maritimes Museum, etc...

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
natĂŒrlich Hamburg
« Antwort #7 am: 05. MĂ€rz 2014 - 21:41:31 »

wir haben hier sogar ein Denkmal fĂŒr die österreichische Marine, im Miniaturwunderland gibt es Berge, Schiffe auf echten Wasser und die Zwillinge bauen jetzt das Rom in HO. Ein bremer Schokoladenhersteller hat eine Schokoladenausstellung.

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #8 am: 05. MĂ€rz 2014 - 22:13:35 »

Ein leben wie ein junger Hund, der Herr Constable  :D
Mit Familie: Hamburg, am besten zum hafengeburtstag. Da ist fein was los, man toller Einzug der Schiffe, fein. Miniatur Wunderland Pflicht fĂŒr Kids und Eltern, frĂŒh hingehen, gegen Mittag wird es ungemĂŒtlich.
Berlin ist groß, sehr weitlĂ€ufig, das kann mit Kids mĂŒhsam sein. Kunst und Kultur sind dort aber stark.

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #9 am: 05. MĂ€rz 2014 - 22:21:42 »

FĂŒr 3 Tage und Familie: Hamburg
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #10 am: 05. MĂ€rz 2014 - 22:36:45 »

Auf jeden Fall Hamburg. Wir waren letzes Jahr dort fĂŒr 3 Tage und haben viel Spaß gehabt mit
König der Löwen-Musical, Hafen, Hafenrundfahrt, Speicherstadt, Dungeon, Innenstadt mit den vielen
schönen Passagen, Restaurants, GeschÀften, Museen (tolle Kunst zu sehen), usw., usw.

SisterMaryNapalm

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #11 am: 05. MĂ€rz 2014 - 22:53:29 »

Als fast Hamburger kann ich nur sagen: Hamburg!

Außerdem gibt es dort auch interessante Museumsschiffe ( russiches Uboot, Cape San Diego, Rickmer Rickmers) - weiß nur ned, ob die zur Zeit zu besichtigen sind.

Feralus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #12 am: 05. MĂ€rz 2014 - 23:22:39 »

Frag mich nur was hier alle gegen Berlin haben...
Berlin bekommt man in drei Tagen mehr als locker hin, vorallem als Touri...
Dungeon haben wir auch, Sea Life, Lego Land (fĂŒr Kinder) Blue Man Group, Eisenbahndingense haben wir auch, Schwarzlichtminigolf ;)

Und ja grundsĂ€tzlich sag ich, die Touri stadtfĂŒhrung in berlin dauert, wenn man es geschickt anstellt, nen halben Tag - rein vom angucken der Stadt und mit ein wenig Shopping - zweiter Tag wĂ€re dann Museen oder Veranstaltungen an denen man interessiert ist, dritter Tag ist dann Programm nach Wahl ^^ :nhl_checking:
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #13 am: 06. MĂ€rz 2014 - 00:29:48 »

Hamburg natĂŒrlich!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Hamburg oder Berlin ?
« Antwort #14 am: 06. MĂ€rz 2014 - 06:37:41 »

@feralus
euer eisenbahndingbums ist ohne Flughafen und ohne Schokoladenfabrik und ganz wesentlich bei euch bauen keine Modelbahnbekloppten die Anlage unter dem Motto: Wenn die Autos in 1/87 schon fahren können, dann sollen sie auch beim Bremsen Bremslichter zeigen und beim Abbiegen blinken. Und Firmen zahlen, damit sie auf der Anlage vertreten sind, ist das in Berlin auch so.

FĂŒr Hamburg spricht auch, dass wir kein Barbie-Land haben.