Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s ACW

<< < (4/5) > >>

DonVoss:
Sehe ich genauso....;)

Nach den Mini-Armeen wird es erstmal typisches Gelände geben.
Die Kav steht also erstmal hinten an.

DV...:)

agrivain:
Wirklich schön das Projekt bisher; ich habe mich sogar von deinen kleinen Regimentern inspirieren lassen und baue nun ähnlich auf ;)

Hinsichtlich der Yankees in Shell Jackets gab\'s da mehr als man so glauben mag...direkt einfallen würde mir hier das 16th New Yorker (mit Strohhüten (sic!) Müsstest du ja noch aus der Zuavenbox welche haben?!) oder das 27th New Yorker (normal mit Forage Cap). Möglich wäre auch das 76th Ohio Volunteer; die hatten Shell Jackets mit hellblauen Applikationen im Zuavenstil (und auch \"nur\" Forage Caps) An Optionen besteht also kein Mangel... :)

Generell würde ich aber bei den Yankees immer auf die Forage Caps aus der ersten Plaste-Box zurückgreifen und nicht die Kepis aus der neuen Reb-Box nehmen (abgesehen von Zuaven) da sie sich doch ziemlich unterscheiden und letztere beim Norden aufgrund teurer eher selten in größerer Zahl im Umlauf befanden; zumal man von den Forage Caps eigentlich aus der ersten Box meistens ordentlich über haben dürfte...

Grüße, agri

Regulator:
Wegen der Shell-Jacket: Vorgesehen war es, alle New York Regimenter damit auszurüsten. \"New York Style Jacket\" wird sie später gennant - neun Frontknöpfe und planmäßig mit himmelblauer Paspelierung an Ärmeln und Kragen. Ab \'63 wurden die New York Regimenter aber größtenteils mit Sack Coats versehen, aufgrund der Wirtschaftlichkeit.

Super Projekt Don, bist ja rasend schnell! Aber 12 Mann ... Regelwerk hin oder her, das ist doch langweilig :D

SummerRain:
Wie macht der Don das nur? Hat er einfach viel mehr Zeit zum malen als ich? die bessere Technik? arbeitet er konsequenter an seinen Projekten? ist er einfach schneller beim malen? Oder ist doch schwarze Magie im Spiel?

Ich vermute ja letzteres, dennoch, :thumbsup: wieder ein cooles Projekt.

ACW reizt mich mitlerweile auch irgendwie, nachdem ich mit dem Nappo-Kram so gar nicht warm geworden bin, weil mir das (extrem einheitliche) bemalen der Uniformen so gar nicht lag. ACW bietet wohl doch ein paar Freiheiten mehr, vllt. sollte ich mir testweise auch mal eine Box zulegen....

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=158356#post158356 ---Das ist Dontastic !!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---

Geiles Wort - dem schliesse ich mich an. Sogar Donissimo ist das!
Wegen \"kleiner\" Szenarien für wenig Figuren - schau dich mal im Transmississipi Theatre um (Indianer ;) )... Findet man sogar bei Wikipedia ein bissl was drüberl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln