Mit ein wenig Verspätung haben Hannibal und ich diese Woche ein kleines Halloween-Special abgehalten, und zwar mit zwei Spielen à la
Gloire. Den zeitlichen Hintergrund bildete der French-Indian War, die Geschichte lehnte sich an den Film \"Le Pacte des Lups\" an (den ich sehr schätze).
Im ersten Szenario trafen Briten und Franzosen bei einem verwüsteten Außenposten aufeinander, und es galt, dem Verursacher der Zerstörungen auf die Spur zu kommen. Im zweiten Szenario wurde dann zur Jagd geblasen, und es musste eine riesige Bestie zur Strecke gebracht werden, wobei ein aufgescheuchter Jesuitenpater eine dubiose Rolle spielte. Dieses Spiel endete mit einem gewissen Cliffhanger, so dass wir später bei Bedarf daran anknüpfen können.
Zu einem vollwertigen Spielbericht reichte es diesmal nicht, weil ich als Autor der Szenarien, Spielleiter und Mitspieler in Personalunion voll ausgelastet war. Allerdings wollte ich euch nicht vorenthalten, was ich am Vorabend des Spieltags noch so zusammengewurschtelt habe.
Erstmal: die Bestie und ihr Meister (oder auch nicht?)

Und die beliebte RĂĽckansicht. (Niemals wieder benutze ich Glanz- und Mattlack auf einer Figur; da bessere ich lieber abgeriebene Stellen aus. :cursing: )

Dann ein Markerset, wie es für alle Spiele von Rattrap obligatorisch ist. Ich liebe diese kleinen Bastelarbeiten - und ein thematisch passendes Set war schnell zusammengestellt. Zufälligerweise hatten sich mit der letzten Foundry-Bestellung auch ein paar Riesenpilze zu mir verirrt. Das Totem stammt von Conquest, die Muskete von Redoubt, der Schädel von GW. Der Rest ist selbst geschustert.

Noch zwei Impressionen...
Spiel 1 - Die britischen Ranger (rechts unten) starten aus ungĂĽnstiger Position.

Spiel 2 - Die Franzosen sichern das Missionshaus.

Hoffe, es gefällt.
Einige Bildchen mehr wie immer in meinem Blog!