Kaserne > Projekte

Franzosen - Napoleonisch in 15mm - \"vive l\'empereur\"

<< < (4/7) > >>

Razgor:
Weiter geht es mit 9 weiteren Ari´s, davon 4x12-Pfünder und 5x leichtere Stücke,
ich vermute mal 8-Pfünder und eine Haubitze.

Sowie die dazugehörigen Protzen und der Train...

Razgor:
Beruflicher Stress und ein wenig Urlaub haben mich etwas aufgehalten...deshalb
schnell noch ein paar Bilder zum beginnenden Wochenende:

Ich habe im erworbenen Kasten etliche Offiziere gehabt, die ich auch hier ein wenig farbtechnisch aufgepeppt und neu
basiert habe. Die unterschiedliche Anzahl an Reiter/Figuren sollen einfach den Rang der Kommandeurs-Base darstellen.

Bei Lasalle werden Verluste durch sogenannte Disruption-Points dargestellt, also Unordnungspunkte.
Eine Einheit kann so viele Disruptions-Points vertragen wie sie Elemente/Basen hat. Ein normal großes
Infantriebatallion hat 4 Elemente, also kann es 3 DP´s einstecken, beim 4 DP ist es aufgelöst.
Ein großes Batallion von 6 Elementen kann 5 vertragen , beim 6 DP ist es weg, usw.
Zuerst habe ich diese DP´s durch Würfel dargestellt, sieht aber nicht so dolle aus...deshalb habe ich
mich für diese Idee hier aus dem Forum von Antipater inspirieren lassen und mir einfach selber
welche gebastelt. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Axebreaker:
That\'s a great looking army! :thumbsup: I\'ll be doing some Franch Naps here soon in 15mm for LaSalle as a friend of mine(Franz) has a large 15mm collection for us to game with. Since I don\'t have to build an army right away I can take my time and build slowly so therefore I\'ll be using AB figures for my collection.

Christopher

Conan:
Hallo Razgor,

Ich bin ungelogen neidisch auf deine Truppe, die macht schon was her. Hatte mal mit NaW angefangen, dann aber aufegeben. Jetzt versuche ich es erneut in 10mm, wobei ich mir über das Regelwerk noch nicht ganu klar bin....

Gruss,

Peter

Maréchal Davout:
Sehr schön, deine Franzosen!

Die Disruptionpoints erinnern mich an meine Verlustmarker aus Grande Armee. Die würde ich dann auch für Lasalle nehmen, wenn ich mit meinen Minis jenes andere schöne Spiel von Mustafa spiele. Wir haben ja schon drüber gequatscht, dass das gut gehen müsste.

Mit dem Rang der Offiziere und der Menge an Leuten auf der Base mache ich das ja auch so. Wobei man bei GA ja auch mehr Platz auf den größeren Bases der höheren Offiziere hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln