Kaserne > Projekte

Franzosen - Napoleonisch in 15mm - \"vive l\'empereur\"

<< < (5/7) > >>

Razgor:
Hallo Jungs, danke für die lieben Worte.

@Axebreaker: AB sind mit Abstand die schönsten Figuren. Irgendwann mal werde ich mir auch davon
eine Armee zulegen. Aber zuerst kommen noch meine Sachsen und meine Preussen.

@Peter: Kann dich nur dazu ermutigen einen Neustart zu wagen. Wenn du mal größere Schlachten spielen
willst, dann hilft nur viel Fleißarbeit und/oder (wie ich das manchmal mache) auch mal fertig bemalte Figuren kaufen.
Letztlich ist das billiger als Figuren kaufen und dann doch nicht bemalen und das Projekt aufgeben.

@Marechal Davout:  Die Verlustmarker gefallen mir so gut, dass ich sowas auch für andere
Spiele basteln werde, FOG z.B.

Soooo, und jetzt kommen wir zum Ende der Bildershow, die ganze Armee auf einmal.
Die Armee ist noch nicht komplett, es fehlen noch 16 Basen Dragoner und noch ein
paar andere Kleinigkeiten, aber das mache ich irgendwann mal.

Danke für´s gucken   :)

vodnik:
... ich bin sprachlos, das sind fast schon zu viele für mich :thumbsup:

Riothamus:
Auch, wenn ich es schon woanders geschrieben habe: Das ist beeindruckend.

Axebreaker:

--- Zitat ---@Axebreaker: AB sind mit Abstand die schönsten Figuren. Irgendwann mal werde ich mir auch davon

eine Armee zulegen. Aber zuerst kommen noch meine Sachsen und meine Preussen.
--- Ende Zitat ---
AB makes those as well. :D :P Just joking, I know you want to finish the figures you already have first. :)

Christopher

Reincarnator:
Ich hoffe Razgor vergibt mir, das ich dieses Thema wieder ausgegraben habe.Ich bin über den Diskussions-Threat zum neuen Einsteigerthema von Decebalus auf dieses Thema aufmerksam geworden. Leider werden nicht mehr alle Bilder angezeigt. Aber die, die angezeigt werden, sind schon beeindruckend. Ich finde den 15mm Maßstab so schön, weil er in meinen Augen der optimale Kompromiss zwischen Detailierung und der Darstellung einer Armee ist. Man bekommt schon ausreichend Masse auf den Tisch und die Figuren sind noch nicht zu klein, um Einzelheiten darstellen zu können. Ich musste aber feststellen, das hier im Norden hauptsächlich 28mm in dieser historischen Periode gespielt wird.

Ich selbst bin seit 2014 auch mit dem Aufbau einer französischen Armee in 15mm für die napoleonischen Kriege beschäftigt. Meine Mitstreiter, die gemeinsam mit mir ihre Briten für Waterloo aufbauen, hinken ein wenig hinterher. Wir hatten uns FoG.N als Regelwerk auserkoren. Aufgrund der sehr detaillierten Armeelisten kann man da die verschiedenen Epochen gut darstellen. Nach FoG.N kommt meine Armee schon auf 1.200 - 1.300 Punkte. Vielleicht findet sich ja im norddeutschen Raum jemand, mit dem ich in 15/18mm die Klingen kreuzen kann. Ich wäre auch für andere Regelsysteme offen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln