Kaserne > Geländebau
Puzzlegeländematten nach Onkel Ben\'s Art
ModernCombatScale72:
Hat noch jemand Ideen?
Falls jemand vor hat, auch eine Modulare Platte zu bauen, kann ich nur empfehlen vorher einen Plan mit Hilfe von ein paar Post-it´s zu machen. ist eine Schöne Beschäftigung abends zum Fernsehr oder so..., vielleicht hat ja jemand lust und Fotografiert´s dann auch.
Gruß Ben
Spike:
Also die Planung sieht schon ganz gut aus. Aber ich finde du hast zuviele Straßen auf der Karte!
ModernCombatScale72:
Hast du auch mal die anderen Vorschläge auf meiner Seite angekuckt, gibt auch Bilder mit 24 Elementen und andere mit 40. Ich denke meistens werde ich aber eh auf 24 Platten zocken und dann hab ich mit den 40 eine schöne Auswahl.
Spike:
Nope! Hab nur die vorschläge hierbeantwortet ^^
khr:
So, ich habe mich an dem Wochenende auch mal an einer Wüstenplatte nach diesem Prinzip versucht.
Kosten: ca. 15 Euro für einen Satz Sport-Puzzlematten (ca. 90 cm x 120 cm, 11mm dick), alles sonstige Material aus der Resteschublade.
Hier die Teile noch unbemalt:
Die weißen Teile sind kleine Hügel aus Moosgummi-Konturen myt Acrylmasse aufgeklebt. Das geht ganz gut, da es ein sehr ähnliches Material wie die Matte ist.
Eine Senke habe ich ausgeschnitten und das Loch mit einer Moosgummi-Platte versehen. Das Restmaterial vom Loch habe ich , wie oben zu sehen, für einen gößeren Hügel verwendet.
Falls Ihr Euch wundert, wieso die Matte gerade Kanten hat - hatte sie nicht. Da ich die Puzzlekanten nicht mochte, habe ich einige Elemente halbiert, eins geviertelt und hatte dadurch gerade Kanten. Hier seht Ihr das Prinzip:
Die fertige Modulplatte:
Die Platte ist hauptsächlich für kleine Maßstäbe gedacht. Daher sind die Konturen und das Flocking recht flach. Hier ein paar Bilder mit 6mm Panzern:
Arbeitsdauer: drei kurze Nachmittage.
Tip:
Je sauberer die Seiten der Module bleiben, desto unauffälliger später die Nähte. Am besten Platte zusammensetzen und in einem Stück bemalen, beflocken etc. und nachher trennen.
Fazit: Sicherlich die beste Methode für modulares Gelände, die ich bisher gesehen habe.
Viele Grüße
Karl Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln