Clubbereich > Dice Knights Berlin

Italian Wars Kampagne

<< < (6/11) > >>

DonVoss:
Klar, komm gern vorbei und schön, dass dir die Idee gefällt...:)

--- Zitat ---Genug Perry-Plaste liegt ja bei mir rum :whistling:
--- Ende Zitat ---

Äh, willkommen im Klub... :thumbsup:

DV

Farin 17:

--- Zitat --- Man kann auch erstmal mit NULL minis einsteigen und sich aus den Vorräten des Don bedienen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte befürchtet, dass Du sowas schreiben würdest.

--- Zitat --- Wenn du also erstmal testen willst, ob dir die Minis überhaupt Spaß machen, kann ich dir gern ein paar überlassen.
--- Ende Zitat ---
Lass uns da doch mal am Freitag drüber sprechen.

--- Zitat --- Du könntest auch erstmal ne Kanone anmalen oder so.
--- Ende Zitat ---
Kanone klingt spannend. Hast Du dazu mal eine Kaufempfehlung?

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=159892#post159892 ---Ich denke aber, dass einfach Anfangen mit der Kampagne nicht verkehrt sein kann. Schlimmstenfalls hat man in ne Perry-Box investiert und 20 Plaste-Minis rumliegen...gibt Schlimmeres oder.... :thumbsup:

--- Ende Zitat ---
Stimmt, wenn die oben aufm Berg mit drauf liegen, kucken die sich auch mal ganz schnell weg. :rolleyes:

DonVoss:

--- Zitat ---Kanone klingt spannend. Hast Du dazu mal eine Kaufempfehlung?
--- Ende Zitat ---

Für Sparfüchse bietet sich da ne Imperiumskanone an:

http://www.outpost-berlin.de/product_info.php?cPath=84_86_89_152_693&products_id=36873

Sieht ner Landsknecht-Kanonen verdammt ähnlich und is auch noch aus Plastik...:D

--- Zitat ---Lass uns da doch mal am Freitag drüber sprechen.
--- Ende Zitat ---

Machen wir...;)

DV

Thomas Kluchert:
Zu den Kampagnenregeln hab ich mir übrigens auch ein paar Gedanken gemacht. Auch wenn das hier so wirkt, ist das ja kein alleiniges Don-Projekt ;) (die Idee kam ja sogar vom Wilhelmshöher)

Ziele:
- müssen wir noch genauer definieren; was soll erreicht werden, was nicht?

Mechanismen:
- Kartenkampagne
- jedes Gebiet produziert eine Anzahl Gold/Dukaten. Diese ist die einzige Währung im Spiel
- jeder Spieler muss x Territorien erobern um zu gewinnen
- jeder Spieler ist in einem Verteidigungsbündnis (Liga). Wird ein Spieler angegriffen, so kann er sich selbst verteidigen oder ein Verbündeter seiner Liga greift ein (wenn der angegriffene Spieler keine Zeit/Lust zum Spielen hat)
- Die Liga kann am Ende des Spielzugs gewechselt werden
- Gebiete können nur erobert werden, wenn ein Spieler den Angriff persönlich durchführt
- Gelegenheitsspieler sind Condottieri. Sie können auf der Seite einer zur Verteidigung Liga einspringen oder von einem Spieler zum Angriff gegen Gold gekauft werden. Erobert ein Condottieri ein Gebiet, so wird am Ende der Schlacht ein W6 geworfen. Bei 1-2 macht sich der Condottieri unabhängig, das Gebiet wird neutral. Bei 3-4 plündern die Söldner das Gebiet, bevor sie es ihrem neuen Herren übergeben: - X Einnahmen für X Runden. bei 5-6 wird das Gebiet ohne weitere Umstände an den Spieler übergeben, der den Angriff beauftragt hat.

An den Kampfregeln müssen wir auch noch etwas schrauben, denk ich. Vor allem Kavallerie ist ja pervers schnell.

@ sharku
Geile Sache, ich bin schon gespannt! Schade, dass ich Freitag nicht da bin... ;(
@ Kanone
Warum ne hässliche Imperiumskanone nehmen, wenn man auch ne Perrykanone für 3€ mehr vom lokalen Dealer kriegt?

sharku:
joa, meine jungs sind schon gebased, morgen kriegen sie dann sand und donnerstag dann farbe und gras!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln