Clubbereich > Dice Knights Berlin

Italian Wars Kampagne

<< < (5/11) > >>

DonVoss:
Hier mal ne Beispielarmee mit 4 Einheiten und wenig Männchen, die trotzdem noch Spaß machen sollte.

Mann kann die Sache noch mehr runterfahren, aber irgendwann machts keinen Spaß mehr.
Dann leiber wie bei SAGA, mal ne Warrior-Einheit borgen, als mit 4x Hearthguard losspielen...;)

Cheers,
Don

Strand:
Das ist doch schon SAGA (bzw. hat die gleiche Einstiegshürde). Ich kann zwei Punkte Hearthguard (Kanone, Reiter) und zwei Punkte Warriors (Piken) erkennen. Dazu ein paar versprengte Levies. Der Warlord fehlt (oder hat sich als Obstbaum getarnt...) ;)

Ob Skirmish oder Schlacht: Im Endeffekt muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob einem der Abstraktionsgrad passt oder eben nicht. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass einem so das nicht so ganz gängige Thema Italian Wars näher gebracht wird.

sharku:
wie groß ist so eine kavallerieeinheit?! reichen da wirklich 4 minis?! ich habe hier nämlich noch 2 boxen perry plastikritter rumliegen ;-)

DonVoss:
4 Reiter sind schon das absolute Minimum aus meiner Sicht. Anderen ist das vielleicht sogar schon zu klein.
Auf dem Spielfeld sehen die aber im Vergleich zu den Fusstruppen (16 Mann Pikenblock) sehr passend aus.

Ist halt Battllionsspiel mit sehr wenigen Minis...;)
Einfach um den Einstieg möglichst leicht zu machen.

Hindert dich aber keiner die zu 6. oder zu 8 aufzustellen.
Ich bleibe erstma bei 4...;)

Don

MacGuffin:
Ich finde das Projekt super und verfolge das mal gespannt aus der Ferne - wenn es bei einem meiner wenigen Berlinbesuche mal klappen sollte, würd ich auch gern mal zum Zuschauen und Inspirierenlassen dazustoßen. Genug Perry-Plaste liegt ja bei mir rum :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln