Unsere Italian-Wars-Kampagne startet ja am Donnerstag.
Zeit endlich mal die Kmapagnenregeln hochzupacken: siehe erster Post.
Ich habe versucht, die Sache möglichst schlank zu halten, is aber doch einiges an Text geworden.
Die Regeln sind ein wilder Mix aus Ideen von, Wilhelmshöher, Thomas Kluchert, Andrit und mir. Mit ner Menge Diebstahl bei Warhammer und FOW... :thumbsup:
Ich halte den Kopf trotzdem mal als Schuldiger fĂŒrs Zusammenschreiben hin.
DafĂŒr ĂŒbernehme ich auch die BuchfĂŒhrung und das Kartenmanagement...
Kurz zu meinen Design-Ideen.
Komisch mag auf den ersten Blick scheinen, dass wir keine Runden gamen wollen. Das ist dem Umstand geschuldet, dass wir eher selten zum Gamen kommen und nie so ganz berechenbar is, wer auftaucht. Daher auch keine groĂe Liga mit 2 Parteien. WĂŒrde wohl auch mit nur 5 Spielern nicht so richtig klappen...
Wird auch keine Bauphase geben oder Àhnliches.
Generell wollte ich Vielspieler belohnen, damit wir eben Ă€h viel spielen. Verlieren und Gewinnen sind hingegen nicht sehr weit auseinander. Ich hoffe das es dadurch nicht zu verbissen wird, ob man gewonnen oder verloren hat. Nicht das da jemand in der KĂ€seglocke mit Probelem hat, also dem Verlieren (auĂer mir)....

Dazu habe ich noch einen zusĂ€tzlichen, (erzĂ€hlerischen) Belohnungsteil als Tiebreaker eingefĂŒgt (die hl. Familie). Soll daruch nicht pulpy werden, es wird also keinen Leonardo-Panzer oder fliegende Engel fĂŒr den Papst geben...
Ich hoffe es funktioniert so einigermaĂen und wir haben alle unseren SpaĂ...

Als nĂ€chstes dann bitte die Namen der GenerĂ€le un die besonderen Einheiten fĂŒr die jeweiligen StĂ€dte.
Cheers,
Don