Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 13:12:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Italian Wars Kampagne  (Gelesen 10355 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #45 am: 10. April 2014 - 11:14:18 »

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=161412#post161412
Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=161412#post161412
Mein General ist ĂĽbrigens Mauricio- Gabrielle di Tattaglia.  
ist der irgendwie mit den Nudeln verwandt?

Du solltest Dein Exemplar von \"Der Pate\" noch einmal lesen. Die Tattaglia-Familie ist kein unbeschriebenes Blatt. Und sie mordet Dons ... ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dave

• Fischersmann
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #46 am: 10. April 2014 - 11:19:02 »

:smiley_emoticons_outofthebox:

Ich muss gestehen, dass mich der Pate nicht reizt und noch nie gereizt hat...demzufolge hab ich die drei Teile weder gelesen noch angeschaut  :tommy:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #47 am: 10. April 2014 - 13:36:03 »

Naja, sie versucht Dons zu morden...;)

Und muss dafĂĽr einen Preis zahlen. ..:D

Trotzdem toller Name.

Vielleicht sollten wir alle unsere Kampagnen-Namen aus dem Paten klauen...8)

Z.B. Don Cardinale della Corleone...

dv

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #48 am: 10. April 2014 - 13:59:59 »

Zitat
Vielleicht sollten wir alle unsere Kampagnen-Namen aus dem Paten klauen...

Super Idee! Kommt auch mit fĂĽnf Spielern gut hin.  :D
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #49 am: 11. April 2014 - 11:22:29 »

War ein tolles Spiel gestern. Vor allem wenn man bedenkt, mit wie wenig Mitteln, also Figuren Einheiten es auskam.

Habe ich das gestern richtig verstanden, dass nächste Woche Donnerstag das Treffen ausfällt? Dann würde ich nämlich ein Ausweichtreffen vorschlagen. Ich kann eine 1,80x1,20 Platte mit Fachwerkhäusern und Wäldern aufstellen und habe sogar mitlerweile bessere Beleuchtung. Fahre aber auch woanders zum Gamen hin.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #50 am: 11. April 2014 - 11:59:19 »

Äh, wieso fällt nächste Woche aus?
Hab ich nicht so verstanden.

Aber danke schon mal fĂĽr die Ausweich-Location.

@Game
Ja, ich finde es auch immer noch erstaunlich, wie gut Kugelhagel mit den wenigen Einheiten funktioniert.

Cheers,
Don

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #51 am: 24. April 2014 - 17:18:23 »

Denn will ich mal das Interesse wach halten ..
Mein General ist aus dem Ostfrieslandurlaub zurĂĽckgekehrt und braucht jetzt nur noch ein schickes Base. Genau wie sein erholtes Pikenregiment.

BlĂĽchi

• Bauer
    • 0
Italian Wars Kampagne
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2014 - 21:22:07 »

cool....da such ich schon seit wochen nach einem geeignettem spielsystem fĂĽr meine venizianern und schweizer fĂĽrs frĂĽhe/mittlere 15jhd und nu finde ich hier ne spannende adaption von kugelhagel.....sauber leutz.....!

Nur ein historisches problemchen bei dem ganzen....piken....die italos haben diese erst sehr spät im 15jhd übernommen....also helebarden wären da passender. Die piken (lange spiese) wurden erst entwickelt nach der schlacht von abedo 1422 und im altem züricher krieg 1440s gabs die ersten pikenblöcke (gewalthaufen)... Wärend die italiener weiterhin auf kavallerie setzten....die mailänder auf akebuse.....hier gleich der nöcnste gedanke: reichweite....also ein bogen shiest weiter als eine ungenaue arkebuse....nehme den ersten punkt zurück.....gerade nochmal drüber gelesen....das szenario spielt ja 149x...dachte das wär 145x ausgelegt....
Ansonsten komm ich in versuchung das mal so auszuprobieren und mir kugelhagel zu besorgen mit eurer adaption....
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413317141 »