Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:04:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI-Briten von Wargames Factory?  (Gelesen 20041 mal)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
AWI-Briten von Wargames Factory?
« Antwort #15 am: 05. April 2014 - 12:44:59 »

Ich muss lameth zustimmen, es gibt etliche tolle Boxen von WGF. Mit den Samurai bin ich mehr als zufrieden, die Amazonen sind auch klasse und die WSS-Reihe macht ebenfalls einen guten Eindruck. Natürlich gibt es auch einige durchschnittliche Boxen (z.B. Numider oder Zombies) und vor allem auch Schrott (Römer, Shock Trooper).
Vor einem abschließenden Urteil über die Qualität und die Sinnhaftigkeit der Figuren will ich erst einmal abwarten, welche Boxen genau erscheinen, was sie an Optionen bieten und wie Sculpts und Guss ausfallen. Dann kann ich noch immer entscheiden, ob und bei welchem Hersteller ich kaufe. So habe ich immerhin eine Plastik-Option mehr, wenn ich dann mal irgendwann mit Muskets & Tomahawks anfangen will.

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 05. April 2014 - 13:15:42 »

Hier einmal die Auflösung für Leute, die genauso gerne puzzlen wie ich:
http://s1.directupload.net/images/140405/7rdqkh5r.jpg

WGF hat halt viel mehr mögliche Posen als z.B. die Perrys, dafür wirken die dann meist klobiger. Ich glaube nicht, dass die da mithalten können, sind ja auch noch teurer als Perrys.
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 05. April 2014 - 15:35:47 »

Dann mal Ratestunde... was wird es?

Britishe Infanterie
Britishe Reiterei
Britishe Ari

und das ganze dann noch für die Amerikaner?

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 05. April 2014 - 16:18:09 »

Also bei der WGF Box die ich bisher zusammengebaut habe, die ww2 Deutschen in 28mm, kann man nicht gerade von Posenvielfalt sprechen, da war man deutlicher eingeschränkt als bei so manch anderen Boxen für die Epoche, da nicht mal verschiedene Armpaare an verschiedene Körper angebracht werden konnten.
Als Perry-Fan weiß ich auch, dass ich deren Box weiter verwenden werde, sollte ich nochmal eine brauchen.
Großer Vorteil ist einfach die schöne und detaillierte Modellierung und die korrekten Proportionen der Minis, außerdem finde ich zwei verschiedene Grundposen mit jeweils unterschiedlichen Armpaaren nicht schlecht.
Nicht zu vergessen sind die drei beiliegenden Hut-varianten und Details wie die Verletzten. Ich bin gespannt ob WGF dort nachziehen wird.
Ein weiterer Unterschied könnte sein, jetzt mal nur vom Cover her, dass die Perry-Jungs mehr nach Feldeinsatz aussehen, durch gekürzte Röcke und amerikanische Überhosen. Sollte das jemandem nicht gefallen ist die WGF-Box sicher eine Alternative.
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 05. April 2014 - 17:20:37 »

Steht doch schon fest? Britische Infanterie.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 05. April 2014 - 17:27:10 »

Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
« Antwort #21 am: 06. April 2014 - 21:22:25 »

Sieht so aus, als wäre das in einer der anderen 5 Boxen:

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 09. April 2014 - 17:35:24 »

Silberkugel, SIlberkugel, zeig mir wie die Figuren letztendlich werden...

-gute Details, guter Guß, anatomisch eher an echten Menschen orientiert, starre Posen, wenig echte Umbaumöglichkeiten, kleine Fehler für Knöpfchenzähler, keine angegossenen Bases...

Das würde ich mal stark tippen anhand der Entwicklung von WGF in den letzten Jahren. Nicht meine Epoche, aber trotzdem freue ich mich ein bisschen drauf.

Bei all dem ge-hate gegen WGF muss man ihnen doch wenigstens zubilligen, dass sie sich kontinuierlich steigern. Die letzten Releases waren gut bis sehr gut und die Vertragsarbeit für Dreamforge war grandios. Besonders schön finde ich das WGF sich einen ihrer frühen Standardfehler langsam abgewöhnt... ganze Ranges statt wirrer Veröffentlichungen! Die WW2 Sachen sind z.B. auch super, aber mit 1 Box pro Nation zu nix zu gebrauchen... Bleibt spannend!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 09. April 2014 - 17:59:58 »

Was sind denn die guten letzten Veröffentlichungen? Das letzte, was ich gekauft hatte, waren die WSS-Geschütze und die Zombie-Frauen und beide krankten an den üblichen verwaschenen Details - neben anderer individueller Schwächen.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 09. April 2014 - 23:02:50 »

Ich finde die Samurai und die WW2 Reihe recht gut gelungen.
Mit den WSS Geschützen liebäugle ich auch. Was stimmt mit denen nicht?

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 11. April 2014 - 11:43:08 »

Hi,

@Lameth: die WSS Geschütze sind gut m.M.n. Die Kanonen erinnern mich an die GW Imperiumsteile. Die Figuren sind n Tacken besser als die WSS Infanterie, aber nicht so gut gemacht wie die Apocalypse Survivors oder die Dreamforge Sachen. Historisch ist die Ari nicht 100%ig akkurat, aber für meine Bedürfnisse reicht es. Nicht als billiger Frontrank Ersatz geeignet, aber wenn man schon Inf oder Kav von WGF hat, macht man mit der Ari nix verkehrt.

@Sir Leon: Die Survivor oder Dreamforge Sachen z.B. Auch die WW2 Deutschen waren sehr gut. Über Stil und Posen mag man sich streiten - Geschmackssache. Aber Guß und Details sind super bei denen. Besser sieht es auch bei den anderen Herstellern nicht aus. Die Samurai fand ich auch gut, die sind aber noch n ganzes Stück verwaschener als die Survivor z.B.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 11. April 2014 - 15:16:29 »

Die Geschütze waren ja eigentlich das beste an der Box. Wie historisch genau die sind, ist mir da recht gleich, solange man erkennt, in welche Epoche sie in etwa gehören. Das nehme ich nicht soooo genau. Die Posen waren je nach Armpaar etwas seltsam, hat man aber immer - geschenkt. Nur dass man schon wieder mehr oder weniger keine Gesichter erkennen konnte, das hat mich schon sehr genervt.

Über die viel gelobten Samurai kann ich nicht viel sagen. Das ist einfach absolut nicht mein Thema und ich hatte nur einmal die Gussrahmen in der Hand. Die sahen wohl schon besse aus als andere, ja. Die Überlebenden hab ich mir nicht gekauft, weil die Zombiefrauen Mist waren.

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
« Antwort #27 am: 11. April 2014 - 18:55:00 »

Wargames Factory hat ein erstes Bild von bemalter Britischer Infanterie veröffentlicht.
Ich bin mit den Uniformen dieser Zeit nicht sehr vertraut. Aber auf den ersten Blick machen die Figuren einen guten Eindruck.

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 11. April 2014 - 19:29:57 »

Wow sehen besser propotioniert als die P errys aus und die P osen sind auch erste S ahne !
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #29 am: 11. April 2014 - 21:00:58 »

Die sind wirklich klasse. Sehr realistische Figuren.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War