Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:48:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI-Briten von Wargames Factory?  (Gelesen 20480 mal)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
AWI-Briten von Wargames Factory?
« Antwort #60 am: 10. Mai 2014 - 21:04:58 »

Da haben einige aber wieder ordentlich nen Besenstiel verschluckt. Ich weiss ja echt nicht, was das bei denen ist, dass die stÀndig so steife Posen haben bei ihrem Zeug.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #61 am: 10. Mai 2014 - 21:25:30 »

Zitat
Da haben einige aber wieder ordentlich nen Besenstiel verschluckt. Ich
weiss ja echt nicht, was das bei denen ist, dass die stÀndig so steife
Posen haben bei ihrem Zeug
Yes, I agree Nick. They look like stiff body builders. :blink_1:

However, while not as good as Perry\'s IMHO they are fine for wargaming and decent enough for plastic. The guy loading looks pretty cool. 8) If they were metal I would be much more critical as you have to pay a lot more. I\'m not sure if I will buy them, but that has more to do with not liking plastic then any sculpting faults. I\'ll consider myself fortunate if I can get through the Perry plastic ones I already have and those I like let alone doing some I kind of like. ^^

Anyhow glad they are making them so I can selfishly see the AWI scene grow. :)

Christopher

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #62 am: 10. Mai 2014 - 21:54:15 »

Ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten. Finde die jedenfalls ebenfalls klasse und ueberhaupt nicht steif. Muss an unterschiedlichen Sehgewohnheiten liegen.

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
« Antwort #63 am: 10. Mai 2014 - 22:54:09 »

Also ich finde die Minis auch sehr ansprechend. Die Bemalung ist so ziemlich das beste was ich in dem Bereich gesehen habe, sieht fast aus wie 40mm.

Fritz II.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 339
    • 0
« Antwort #64 am: 10. Mai 2014 - 23:13:53 »

Also mir gefallen die Figuren sehr gut. Ich hatte die WSS-Figuren von WF mal angesehen und mir gedacht - na ja.
Aber die AWI-Figuren sehen sehr gelungen aus.
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied ĂŒber die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
« Antwort #65 am: 18. Mai 2014 - 09:52:29 »

Es gibt wieder neue Bilder von Wargames Factory.

Die bereits erwÀhnte hervorragende Bemalung beeindruckt mich immer wieder.

Diese Plastikrahmen sehen zumindest auf dem Bild sehr detailliert aus.

Und was mich am meisten freut, man kann sowohl leichte wie normale Infanterie und Grenadiere machen.

Nur mit dem Erscheinungsdatum knausern sie noch.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #66 am: 18. Mai 2014 - 09:57:30 »

kann mir nicht helfen. irgendwie wirken mir die jungs zu steif. ich kenne mich in der epoche nicht so aus, eventuell muss man ja so stehen. aber soo gerade. respekt

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #67 am: 18. Mai 2014 - 10:50:19 »

Je mehr ich von dieser Box sehe, desto stĂ€rker ĂŒberzeugt mich das Produkt.
Ja, die Perry Zinn AWI Minis sind klasse aber inzwischen finde ich die Plastikbox nicht mehr so gut. Schon garnicht im Vergleich zu diesen Minis hier. Ich male gerade an der Perry Plastik Box und die Minis sind wirklich langweilig. Es wird Zeit auch mal anderen eine Chance zu geben. Viele Wargamer sind Perryfiziert und haben sich nicht mehr unter Kontrolle ( siehe auch Tactica Thread als die Perry als Besucher angekĂŒndigt wurden -  ;)  Erwachsene MĂ€nner lassen alle Hemmungen fallen.... geht nicht  ;)  )
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #68 am: 18. Mai 2014 - 11:04:23 »

Und noch eins :D

Axebreaker

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #69 am: 20. Mai 2014 - 17:30:36 »

Zitat
Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=164246#post164246
Je mehr ich von dieser Box sehe, desto stĂ€rker ĂŒberzeugt mich das Produkt.
Ja, die Perry Zinn AWI Minis sind klasse aber inzwischen finde ich die Plastikbox nicht mehr so gut. Schon garnicht im Vergleich zu diesen Minis hier. Ich male gerade an der Perry Plastik Box und die Minis sind wirklich langweilig. Es wird Zeit auch mal anderen eine Chance zu geben. Viele Wargamer sind Perryfiziert und haben sich nicht mehr unter Kontrolle ( siehe auch Tactica Thread als die Perry als Besucher angekĂŒndigt wurden - ;) Erwachsene MĂ€nner lassen alle Hemmungen fallen.... geht nicht ;) )
GrĂŒĂŸe
Björn
It just goes to show how people can look at the same thing and have a different opinion. I think the Perry plastic box sets have excellent posing with original ideas. If it wasn\'t for the fact that the posing was superb I would have never bought it as I dislike plastic.

The WSS figure posing is in fact normal run of the mill stuff and while useful is nothing new. :| The figures look like stiff body builders with a good paint job. Basically, not to my taste. That said, they are for sure improving quite a bit.

I have my issues with Perry figures like cleaning, difficult to paint, but they still have the best metal and plastic AWI on the market IMHO. ;) That would change if Front Rank redid their 28mm AWI (currently sub standard) :pinch: to the standards they are now producing their superb Naps. :love: Well,one can always hope.

Christopher

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #70 am: 04. Juni 2014 - 13:03:57 »

Man kann die Briten jetzt vorbestellen: :thumbsup:

http://wargamesfactory.com/announcements/american-war-of-independence-british-infantry-available-for-order

http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=6277

Die Versandkosten aus USA sind mir noch zu hoch.

So sehr ich diese Briten auch haben möchte. Ich warte noch etwas.
Vieleicht hat ja bald der deutsche HĂ€ndler meines Vertrauens die als Vorbestellung.

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.000
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #71 am: 04. Juni 2014 - 14:23:04 »

Zitat von: \'Geronimo\',\'index.php?page=Thread&postID=163697#post163697
Und wieder etwas Neues:

Ich kann es kaum noch abwarten diese Minis in HĂ€nden zu halten. Ich fĂŒrchte jedoch, dass wird noch eine Weile dauern.

Und dann ncoh in den USA bestellen...

Die Bemalung finde ich wirklich großartig.
Die eine Figur ganz links mit dem umgelegten (?) Westenkragen finde ich sehr strange. NatĂŒrlich waren die 1770er die Zeit, als zusehends Ă€hnliche KrĂ€gen aufkamen (gut sowas gab es schon vorher, aber nicht in der Menge), aber doch an einem Rock und nicht an den Westen. Insgesamt wirken mit die Klamotten zwar generell richtig, aber irgendwie holzschnittartig. Die Haltungen der Figuren sind aber sehr cool. :)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #72 am: 04. Juni 2014 - 15:36:26 »

auch geil und auch die gefallen mir besser als die Perries. ich will diese Minis endlich mal in natura sehen um mir ein endgĂŒltiges Urteil bilden zu können.

And Axebreaker...you are also Perriesinfected  ;) but I see a chance to cure you. You admit that Perry miniatures need lots of cleaning. I know people who also think that the Perries sell the best moulded fingures ever ...

Axebreaker

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #73 am: 04. Juni 2014 - 15:54:06 »

Zitat
And Axebreaker...you are also Perriesinfected ;)
but I see a chance to cure you. You admit that Perry miniatures need
lots of cleaning. I know people who also think that the Perries sell the
best moulded fingures ever ...
I simply do not like Wargames factory miniatures and it has nothing to do with a dogmatic blind eyed following of Perry miniatures. I like lots of companies, but it just so happens I do not like WGF (yet anyhow) which you should understand is based on an individual taste. It\'s a hobby after all...... :rolleyes:

Christopher

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #74 am: 04. Juni 2014 - 18:27:25 »

I know Cristopher. Iam teasing you. As a follower of your blog and your posts here I  think I understand your wargaming and miniatures taste ...but I cant help... I must tease you ....Sorry  :)