Epochen > Tabletop allgemein

Haben deutsche Regeln oder eine Übersetzung ins Deutsche bei Dir den Einstieg ins historische Miniaturenspiele ermöglicht/verursacht ?

<< < (5/19) > >>

Nimb:
Okay, um es dann mal \"nur\" auf das historische zu beziehen.

Japp.

Ich habe mit WAB angefangen und da gab es vom Tabletop Kontor eine deutsche Übersetzungs als Hefter wenn man das Grundregelwerk dazu gekauft hat.

Nur deswegen habe ich mit WAB angefangen. Ansonsten wäre ich warscheinlich bei Warhammer geblieben bis FoW irgendwann um die Ecke gekommen wäre und da hätte mir das deutsche Regelwerk warscheinlich den Spaß versaut :D

Blücher:
Enlisch angefangen, dabeigeblieben und nutze auch englische Regelwerke lieber.

Sir Leon:
Tja... mein erstes Regelwerk war DBA auf deutsch. Dann FoG ebenfalls auf deutsch. In beiden Fällen hab ich recht wenig verstanden und hab dann mit WAB (englisch) eigentlich den Sprung erst so richtig geschafft. Um DBA finde ich es schade. Da brauche ich einfach einen, der mir mal erklärt, was der Typ da eigentlich von mir will... :)

Grundsätzlich nutze ich logischerweise mehr englische Regeln, weil es deutsche nicht gibt. Würde man mir ein Regelwerk auf deutsch oder auf englisch anbieten, würde ich das deutsche Buch wohl bevorzugen.

Mad Mö:
1988 Blood Bowl.
Endlich hatte der schulische Englischunterricht einen Sinn.
Seit dem dabei geblieben. Wenn es ein englisches Original gibt, nutze ich es.
Macht außerdem den Erfahrungsaustausch einfacher. Sei es Blood Bowl, Hail Caesar, Black Powder, CY6!, etc., größtenteils englischsprachige Fangruppen.

Deutsche Übersetzungen sind, meiner Erfahrung nach,  meistens für den Hintern.

wippi:
Wie viele mit GW. Hier speziel HDR. Danach Impetus Basic auf deutsch und Signifer, ebenfalls deutsch. Als nächstes Kugelhagel und für später hab ich mal Saga ins Auge gefasst.
Sollte noch die anderen Sachen übersetzt werden, Bolt Action usw. wird es kritisch für mich. :dance4:

Gruß
Wippi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln