Epochen > Tabletop allgemein

Haben deutsche Regeln oder eine Übersetzung ins Deutsche bei Dir den Einstieg ins historische Miniaturenspiele ermöglicht/verursacht ?

<< < (6/19) > >>

Darkfire:
Meine ersten (gelesenenen) Regeln waren doe WRG 6th von Hobby Products auf deutsch...auch wenn ich erst 10 Jahre später die Armeelisten dazu bekommen habe. Danach nur noch englisch...weils auch nix mehr Deutsches gab :( Und grad wenn man sich für ACW interessiert...

Tailgunner:
Mein erstes Regelwerk ist Behind Omaha, also ein deutsches Regelwerk. Ich denke, dass es grade um neue junge Spieler für historische Table Tops zu gewinnen essentiell ist muttersprachliche Regelwerke zu haben.
Damals war ich in der Situation, dass ich Regeln wollte, wie ich mit meinen Plastiksoldaten spielen kann. Den Begriff Table Top kannte ich da noch garnicht. Wenn man dann also als Kind am googeln ist, dann kostet es schon einiges an Überwindung. 30€ für ein Regelwerk ist für dich eine Menge Geld. Du hast noch nie ein Buch auf englisch gelesen. Da geht man nicht so einfach das Riskio ein und kauft sich auf Gutglück ein englisches Regelheft, was man am Ende nicht versteht.

Axebreaker:
While I\'m obviously content with English I feel anything that gets more Germans playing historical games is a good thing so if company\'s decide to make German versions of their games I think it\'s great. I\'ll quite happily accept the few mistranslations and understandings for the larger player pool.

Christopher

AndréM:
Well, misstranslations only show that someone wanted to save some cash and in the end had to spend more to correct them....  ;)

Axebreaker:

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=161157#post161157 ---Well, misstranslations only show that someone wanted to save some cash and in the end had to spend more to correct them.... ;)
--- Ende Zitat ---
Maybe so, but like I said the more players the better in my opinion. :)

Christopher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln