Epochen > Tabletop allgemein

Haben deutsche Regeln oder eine Übersetzung ins Deutsche bei Dir den Einstieg ins historische Miniaturenspiele ermöglicht/verursacht ?

<< < (10/19) > >>

Decebalus:
Gehört nicht ganz zum Thema. Aber mich gruselt immer etwas, wenn wegen Flames of War für deutsche Truppen plötzlich englische Bezeoichnungen verwendet werden. Ein \"platoon\" Panzergrenadiere oder \"tankhunter\".

Hanno Barka:
Symbionten, Cybots und Seuchenschleuderer sind schon schlimm, aber richtig weh tut der Orkcodex - Fette Wumme oder Spalta sind schon ein Schlimmer Auftakt, der restliche Orkslang... Brrr!

Eversor:
Gerade da finde ich eigentlich die Umsetzung gar nicht mal schlecht. Wie willst Du Choppaz denn sonst übersetzen? Oder Big Gunz?

Hanno Barka:
Am besten wohl gar nicht... bei Dialektübersetzungen ist Deutsch sowieso problematisch. Aber wenn ich fette Wumme höre, dann fühlt sich das wie ein deutscher Klamaukfilm mit Musik von Roi Black oder Fred Bertelmann aus den 60er Jahren an... Heinz Orkhardt anyone?

Edith: oder ums mal plastisch zu verdeutlichen - das fühlt sich ca. so an:

Schön und weit - die Eastside
da kam an - Stuntiemann
wollte bau\'n - Railroadbahn

Da sprach der alte Waaghboss der Orkianer,
wild ist die Eastside schwer ist der Beruf
uh
uh
uh

Böse geht - er nach Haus
und er gräbt - Spalta aus
Doch sein Grotz - nimmt ihm keck,
Spalta und - Wumme weg!

uh
uh
uh

Waaghboss schrie, ziemlich laut
fuhr fast aus - grüner Haut
doch sein Grotz nahm sich Pfeil,
Stach ihn ins - Hinterteil

uh
uh
uh

Railroadbahn - spuckte Dampf,
Waaghboss kam - wollte Kampf,
Stuntiemann - sprach komm her,
bist Du gleich - Kondukteur!
ja ja

uh
uh
uh

Wellington:

--- Zitat ---Find ich ned...da ich auch hier in München genug Leute kenne, die auch gerne zu deutschen Regeln greifen, wenn sie verfügbar sind. Weils halt leichter ist.

--- Ende Zitat ---
Witzig, bei uns das absolute Gegenteil
--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=161192#post161192 --- Und insgesamt muß man auch sagen, das München halt auch Provinz ist...bis zum \"Internetzeitalter\" war da auch ned viel zu bekommen in den einschlägigen Läden...schon gar nix tabletopartiges ausser GW.
--- Ende Zitat ---
Das ist halt auch wieder ein spezielles Problem unserer Müncher Community, nebeneinander her, ja kein gemeinsam an einem Strang ziehen, jeder für sich in seinem Keller ... Da entwickelt sich schwer was weil die kritische Masse fehlt.

Hamburg ... wenn ich wiedergeboren werde will ich als Wargamer in Hamburg auf die Welt kommen ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln