Epochen > Tabletop allgemein
Haben deutsche Regeln oder eine Übersetzung ins Deutsche bei Dir den Einstieg ins historische Miniaturenspiele ermöglicht/verursacht ?
Camo:
Als Exil-Hamburger empfehle ich eher (nach frischer Erfahrung) Berlin. Die kriegen das hin, was in Hamburg scheitert. ^^
DonVoss:
Vor n paar Monaten war Sam Mustafa in Berlin und hat mal wieder ne Runde mit uns alten Berlinern gegamed.
Er hat sich tierisch über unser Denglish gefreut. Er slebst spricht übrigens super deutsch.
\"Dann kannst du den ersten Schuss von deienem Chosen Man auf ne Hit-Location deiner Wahl setzen. Außerdem hat die Rifle +1 to hit auf nem W6 auf halbe Reichweite, baucht aber natürlich Line of Sight, klar?\"
Sam hat sich vor Lachen fast weggeworfen... :thumbsup:
@Camo
Dafür sind sie sträfliche Gatsgeber...;)
Sorry, dass ich mich da gar nicht um euch kümmern konnte. Spielleitern mit nem neuen System is echt manchmal grenzwertig... :whistling:
--- Zitat ---Da entwickelt sich schwer was weil die kritische Masse fehlt.
--- Ende Zitat ---
Wir brauchten auch erst ein paar Neulinge, um hier richtig durchzustarten.
Ohne die Neuzugänge Kluchert und Wilhelmshöher wären wir nicht da, wo wir jetzt in der Tabelle stehen... :thumbsup:
Cheers,
Don
Camo:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=161309#post161309 ---@Camo
Dafür sind sie sträfliche Gatsgeber...;)
Sorry, dass ich mich da gar nicht um euch kümmern konnte. Spielleitern mit nem neuen System is echt manchmal grenzwertig... :whistling:
--- Ende Zitat ---
Alles gut, wir haben uns gut amüsiert, den Tag darauf haben die ersten 5 Piratenfiguren zu mir gefunden. ;)
Und ich denke, wir werden wiederkommen. Auch wenn das Wochenende recht anstrengend war. ^^
Sir Leon:
Ich habe den Eindruck, dass das im Rhein-Ruhr-Gebiet jetzt auch nicht unbedingt so viel besser läuft, was die Vernetzung angeht. Hier sind es relativ abgeschottete Vereine.
Wellington:
--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=161272#post161272 ---Am besten wohl gar nicht... bei Dialektübersetzungen ist Deutsch sowieso problematisch.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben eines der Probleme, aber auch bei Standardbegriffen hackt es finde ich sehr oft. Anderes Problem ist natürlich auch wenn nur ide Grundregeln übersetzt werden und nicht die Erweiterungen und Supplements ... die Diskussionen die dann losgehen nerven.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln