Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Wikinger Serie im Fernshen
Lordkane:
Die Ansicht, das Frühmittelalter sei dunklen & schmutzig gewesen stammt aus dem 19.Jahrhundert. Damals wurde das Hochmittelalter romantisiert während man das versuchte das Frühmittelalter aufgrund des Untergangs des Weströmischen Reiches als Tiefpunkt der Menschheit darzustellen, in dem alle Ungepflegt waren, da bekanntlich die \"Barbarischen Horden\" des Hochkultur Rom verwüsteten und so ihre niedere Kultur verbreiteten. Die Ansicht das alle die keine Christen sind automatisch unzivilisiert seien blieb nachwievor aus dem Mittelalter erhalten ungeachtete das sich in dieser \"dunklen Zeit\" das Christentum bereits stark ausgeweitete hatte.
Camo:
Kinners, das ist - wie gesagt - eine Serie. Keine Doku und erhebt auch keinen derartigen Anspruch. Ich verstehe die Diskussion nicht im Mindesten.
Dat is\' Unterhaltung, nicht an Fundlagen oder archäologische Erkenntnisse angelehnt. \"Das war damals so\" haben in den 80ern auch die Archäologen gesagt und sind heute widerlegt. Deswegen sollten auch \"ernsthafte Reenactoren oder experimentelle Archäologen\" (die Anführungszeichen deswegen, weil ich auch in diesen Gruppen Beispiele gesehen habe, wo sich Fußnägel hochrollen und jeder 08/15-LARPer historisch korrekter war ^^) nur zu der Aussage \"Nach dem heutigen Stand der Erkenntnis war es so\".
Deswegen wollen wir aber doch hier kein Fass aufmachen, zumal nicht wegen einer Fernsehserie, also reiner Unterhaltung! :D
Pax!
Blücher:
Danke Camo,
das waren erfrischende Worte. Über die Diskussion kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich genieße die Serie, rate aber sie im Orginal zu sehen. :D
Camo:
Ja, die Synchro ist zwar überraschenderweise nicht übel, das Original ist aber besser. Auch die Stimmen gefallen im Original besser. ;)
Jocke:
--- Zitat ---die Anführungszeichen deswegen, weil ich auch in diesen Gruppen Beispiele gesehen habe, wo sich Fußnägel hochrollen und jeder 08/15-LARPer historisch korrekter war ^^)
--- Ende Zitat ---
Hihihi... ich bin nur LARPer... :D
Aber was Camo sagt... ich sag ja nix anderes...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln