Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 23:37:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger Serie im Fernshen  (Gelesen 21802 mal)

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Wikinger Serie im Fernshen
« Antwort #45 am: 29. April 2014 - 12:37:32 »

Ich fand die ersten Folgen einfach langweilig.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #46 am: 29. April 2014 - 12:40:06 »

Das Wort FAKTEN wĂŒrd ich eher mal nicht in Zusammenhang mit Epochen verwenden die so im Dunklen der Geschichtsschreibung liegen. Daher hinkt auch der Vergleich zwischen Vikings und Band of Brothers, bei letzterem gibt es Zeitzeugen, Fotos, Dokumente, etc. (und selbst da muss nicht alles stimmen)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #47 am: 29. April 2014 - 17:08:49 »

Das schöne an unserer Gesellschaft ist doch, dass man etwas nicht anschauen muß, wenn es einem nicht gefĂ€llt.
Sollte die Serie also jemanden zu unhistorisch, langweilig oder anderweitig nicht gefallen, hÀtte ich einen einfachen Tipp:

Einfach umschalten und nicht mehr weinen.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #48 am: 29. April 2014 - 17:28:42 »

Kann mich nicht erinnern, geweint zu haben, aber abgeschaltet habe ich tatsÀchlich irgendwann in. Folge 3.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #49 am: 29. April 2014 - 17:29:37 »

@BlĂŒcher: Bei mir is das sogar noch einfacher... da ich kein normales Fernsehn nutze kann ich bei meinem VOD Dienstleister einfach was anderes auswĂ€hlen. :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
« Antwort #50 am: 29. April 2014 - 22:53:36 »

Danke Jocke fĂŒr die schnelle Antwort ! :thumbsup:

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #51 am: 30. April 2014 - 07:42:40 »

ich habe mir auch die ersten drei Folgen gegeben und ich hatte von Anfang an ein ungutes GefĂŒhl - was sich hier auch bestĂ€tigt - ich dachte schon das ich der einzige wĂ€re der die Serie nich so pralle findet. Ich habe jetzt nicht weiter geschaut da mir die ungereimtheiten dann doch zu sehr auf den Zeiger gehen - was gefĂ€llt ist die stimmung und die Orte und natĂŒrlich das Intro das ist klasse, aber leider nur das und das reicht mir nicht - schade.

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

odium

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 41
    • 0
« Antwort #52 am: 30. April 2014 - 08:51:09 »

@El Comandante
Die Geschichte wird in der zweiten Staffel deutlich besser und konsistenter, wenn dich die Optik der Serie nicht abgeschreckt hat, solltest du der zweiten Staffel noch einmal eine Chance geben :)
(Die startet zwar auch erstmal seltsam, aber nach den ersten 10 Minuten gehts steil bergauf^^)

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #53 am: 30. April 2014 - 11:50:45 »

Sparsame Hausmanskost. Ich habe in der Mitte der 2. Folge ausgestellt.
Das ist sicher besser als Spatacus (schlechter geht ja auch kaum) und auch an sonsten eigentlich ganz ordentlich, aber fĂŒr mich kein Grund die Glotze anzustellen.

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #54 am: 01. Mai 2014 - 20:58:49 »

odium - na dann werde ich mal sehen und der zweiten Staffel mal eine Chance geben  :D

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #55 am: 01. Mai 2014 - 22:06:01 »

Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=162979#post162979
Sparsame Hausmanskost. Ich habe in der Mitte der 2. Folge ausgestellt.
Das ist sicher besser als Spatacus (schlechter geht ja auch kaum) und auch an sonsten eigentlich ganz ordentlich, aber fĂŒr mich kein Grund die Glotze anzustellen.

He, Spartacus ist genial!! :)....Da werden scheinbar alle Urtriebe befriedigt.

Und ja, ich fand die Serie wirklich amĂŒsant, genau wie ich Vikings recht gut finde.

Wenn ich wirklich was ĂŒber Geschichte erfahren will dann besuche ich Veranstaltungen an der Uni, gehe in ein Museum oder lese ein gutes Fachbuch. Aber da sind wohl die Einstellungen derart verschieden dass das noch seitenweise so weitergehen kann...
have fun!

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #56 am: 01. Mai 2014 - 22:21:16 »

Ich denke, es wĂ€re allen gedient (gilt auch fĂŒr Spartacus), wenn man Fantasy einfach auch als solche bezeichnen wĂŒrde. Denen, die\'s dann ja nicht einschalten brauchten, wenn\'s ihnen nicht passt (also beispielsweise mir), aber auch jenen, die einfach nur ein bisschen Popcorn-TV haben wollen.

Um das klar zu stellen: Ich mag den 13. Krieger auch, aber da hatte ich von vornherein nie den Eindruck, dass irgendwer etwas mehr oder minder historisches darstellen wollte... :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #57 am: 01. Mai 2014 - 22:32:39 »

Ehm... nö.

Das gibt genug \"GrabenkÀmpfe\", was nun Fantasy ist und was nicht, da möchte man nicht mit rein. ^^
Fantasy wird von den Meisten als \"Das Zeug mit Orks, Elfen und Zwergen\" angesehen... meist noch mit Magie. Da passt das nicht rein. Und genau so, wie damals die Blizzard-Marketingabteilung das Stichwort \"Rollenspiel\" an Diablo dranpappte, weil es sich so besser verkaufte, geht es hier auch.

Und ernsthaft, Unterhaltung ist fast nie den Tatsachen entsprechend. War immer so und wird immer so sein. Da darf man Unterhaltung und vielleicht eine Story erwarten, aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich sag nur Prinz Eisenherz ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #58 am: 01. Mai 2014 - 22:38:04 »

Nichts gegen Prinz Eisenherz, den Helden (neben Asterix & Obelix) meiner Kindheit  :assassin: Hal Foster hats einfach drauf gehabt. Am besten fand ich seine Flucht aus Rom, als er verdĂ€chtigt wurde Aetius umgebracht zu haben... im Nachhinein betrachtet ganz ĂŒbler Stilmix  :thumbsup:
Aber du hast ansonsten natĂŒrlich vollkommen recht.

Nimb

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
« Antwort #59 am: 01. Mai 2014 - 22:38:13 »

Das ist Histo-Pulp-tasy

:D

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber an eine \"unterhaltungssendung\" sowas wie einen \"A\" Anspruch zustellen ist doch etwas ĂŒbertrieben, oder? Vorallem wenn man bedenkt, dass selbst viele Dokus die wirklich den Anspruch haben authentisch zu sein, vieles verkehrt machen.
Doch fĂŒr uns gibt es kein Klagen
Ewig kann nicht Winter sein
Einmal werden froh wir sagen
Heimat, du bist wieder mein!