Kaserne > Projekte
Am Anfang war das Holz (Update 14.02.2015)
Rusus:
Vielen Dank für die Kommentare.
zu Monstermaler: Ich habe an Figuren erstmal das genommen, was ich da habe. Flachfiguren würden definitiv besser den Zeitgeist einfangen. Da die Ausrichtung der Figuren auf dem Brett aber wichtig ist, glaube ich dass die flachen Kameraden dann nicht mehr wirken. Flachfiguren wirken halt nur von vorne und hinten. Vielleicht mache ich aber mal ein/zwei Testblöcke.
zu Killerhobbit: Klingt interessant, auch wenn ich jetzt nur die Hälft verstanden habe. Da müßte ich mich wohl erstmal wieder mit dem guten H. Reiswitz beschäftigen. Falls Du mal ein Spiel organisieren willst, hätte ich jedenfalls Interesse.
zu Riothamus: Die Idee, qualitativ unterschiedliche Straßen zu verwenden, klingt interessant. Könnte mir aber vorstellen, dass das für dies doch recht abstrakte Spiel zu detailliert ist. Ich werde anhand der Karte aber mal checken, welche Straßen überhaupt als gut ausgebaut in Frage kämen.
zu ekimdj: Die Figurengröße ist ja nicht ausschlaggebend. Selbst mit unterschiedlich großen Basenblöcken ließe sich problemlos spielen. Die Größe der Einheiten wird durch ein Stacking Limit der Felder dargestellt.
Ich habe auch schon kräftig weiter gebaut und stelle demnächst mal ein größeres Plattenstück ein.
Rusus:
So, jetzt gibt es mal ein bisschen mehr zu sehen.
Ungefähr ein Sechstel der Platte ist schon mal kartographiert und bemalt. Wenn auch nur in den Grundfarben bemalt. Man sieht jetzt gut die unterschiedlichen Bearbeitungsstadien. Je dunkler desto fertiger.
Das Teil mit dem großen Waldgebiet ist bisher am weitesten gediehen.
Französische Linieninfanterie marschiert auf ein ca. 1km breites Waldgebiet und eine kleine Siedlung zu.
Hier zwei Regimeter südwestlich von Limal. Wenn jetzt jemand schreibt: \"Die Figuren passen vom Maßstab her aber nicht zu den Gebäuden!\" muss ich mir ersthaft Gedanken machen. .... Und zwar um dessen Gesundheit.
ekimdj:
Hallo Rusus
wirklich erste Sahne!! :smiley_emoticons_outofthebox:
Wird fertig wieder ein richtiger \"Hingucker\"
Freu mich drauf.
Dareios:
Schaut wirklich klasse aus! Dieses Antik-feeling kommt gut rueber. Einziges Manko ist der Massstab der Figuren, passt irgendwie nicht. :p Ne, schaut klasse aus mit den Minis. Erinnert mich an die guten alten Brettspiele mit Holzfiguren und Brett. Freue mich auf mehr Bilder.
Rusus:
War ja klar, dass die Vorlage direkt verwandelt wird.
Dank Euch. Die nächsten 6 Platten sind schon wieder angemalt. Demnächst kommt ein größeres Waldgebiet an die Reihe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln