Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Napoleonik-Filme, die man gesehen haben muß

<< < (2/7) > >>

Thorulf:
Stolz und Leidenschaft - mit Frank Sinatra und Cary Grant, spielt weitestgehend unter spanischen Freischärlern im Peninsular-Feldzug und ist, abgesehen von einigen Veränderungen der handelnden Personen um die - wieder einmal völlig überflüssige - implantierte Lovestory funktionieren zu lassen, stark an Forester\'s Roman \"die Kanone\" angelehnt. Etwas schwülstig geraten, aber, schon vom Schauplatz her, mal was anderes.

Des Königs Admiral - natürlich.

Die Duellisten - unzweifelhaft mein Favorit. Sehr empfehlenswert, hier ausnahmsweise auch mal von der Authentizität der Uniformen her.

Shapur:
Zu den obengenannten füge ich hinzu

Wellington\'s Line

und

Die letzte Kompanie mit Horst Buchholz

fraction:
Unter aller angebrachter Kritik und mit entsprecher Hinterfragung der Auslegung ist auch Kolberg finde ich ein szenerisch gut dargestellter Film.

Gruß Robin

Mansfeld:
Naja, Kolberg hat trotz ideologischer Bedenklichkeit den Vorteil, daß preußische Soldaten durch Wehrmachtsheinis dargestellt werden, und das ist ja auch schon gar nicht mal so unauthentisch :)

khde:

--- Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=163930#post163930 ---mit Horst Buchholz
--- Ende Zitat ---

? du meinst den mit Horst Frank, Horst Buchholz war bei 123, weniger ein Napi Film aber dennoch gut.

Kennt einer eigentlich die Version aus den 30igern?

LG KH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln