Kaserne > Projekte
Hopliten für SAGA oder auch andere Skirmishes in 20mm
Maréchal Davout:
Hallo!
Hier mal ein Sammelbild aller bisherigen Figuren für SAGA und Co. in 20mm. Die roten und schwarz-weißen Krieger heben sich gut voneinander ab. Eigentlich finde ich, müssten Hopliten aber bunter sein... Wie würdet ihr zwei Griechenbanden für SAGA farblich voneinander abheben. Rot und schwarz-weiß oder bunt vs. rot? Oder polierte Bronzeschilde vs. bemalte Schilde? Bin für Vorschläge dankbar!
Beste Grüße
Felix
Riothamus:
Man kann bei \'bunten\' Einheiten einfach eine Farbe weglassen. Also: Bei den Einen fehlt Rot, bei den Anderen Blau, bei den Dritten Grün. Das Auge sieht dann, das sie zusammengehören. Im Forum müsste es Bilder solcher Einheiten geben. Ich finde aber gerade keines.
Lettow-Vorbeck:
Oder über das Base unterscheiden. Fraktion A bekommt Steine, Fraktion B nicht
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=169291#post169291 ---Man kann bei \'bunten\' Einheiten einfach eine Farbe weglassen. Also: Bei den Einen fehlt Rot, bei den Anderen Blau, bei den Dritten Grün. Das Auge sieht dann, das sie zusammengehören. Im Forum müsste es Bilder solcher Einheiten geben. Ich finde aber gerade keines.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=169297#post169297 ---Oder über das Base unterscheiden. Fraktion A bekommt Steine, Fraktion B nicht
--- Ende Zitat ---
Hm... beides gute Vorschläge! Ich denke, ich werde auf jeden Fall das erste machen und eventuell mit der Base-Idee kombinieren.
Alles soll auch noch zusammen als große Griechenfraktion funktionieren, da definitiv weitere Parteien drankommen. So wie bei den coolen Westeros-Listen und für Herr der Ringe überlege ich auch schon an passenden Fraktionsbesonderheiten rum :) Da auch Vorschläge, oder gibt es sowas schon?
Bester Gruß
Felix
Maréchal Davout:
So, ich habe einfach mal noch 4 Schleuderer aus dem alten Revell-Prätorianerset bemalt. Eigentlich ist das Set sehr schlecht und spiegelt eher Hollywoods 60erJahre-Vorstellungen von Römern, aber einige Modelle wie die Schleuderer und Bogenschützen sind meines Erachtens nach ganz gut:
Mäntel, Tuniken und einfache Schilde passen für mich auch zu den Hopliten!
Was meint ihr?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln