Kaserne > Projekte

Hopliten für SAGA oder auch andere Skirmishes in 20mm

<< < (11/17) > >>

Maréchal Davout:
Drei Träger, die ich mir gut vorstellen kann, um besondere Situationen in Szenarien darzustellen und auch zum Auffüllen verschiedener Einheiten bei Bedarf:

Beste Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich hatte neulich eine Diskussion verfolgt, ob Schilde für Schleuderer sinnig sind. Da herrscht wohl auch unter Fachleuten keine Einigkeit. Aber stimmt, bis auf den Kommandeur waren das die besten, brauchbarsten Figuren aus dem Revell-Set und gemixt mit den Zvedsda-Mannen fallen die Schilde auch nicht mehr so arg ins Gewicht. Warum soll sich nicht mal ein Schleuderer ein Schild geschnappt haben, wenn es auf dem Schlachtfeld rumlag? Gab ja wahrscheinlich kein Reglement oder sowas, das dergleichen unterbunden hätte.
Die Träger sind auch prima.

Herje, wie schade, dass Du so weit wohnst. Die Figürchen sind schon so cool und schreien geradezu danach bespielt zu werden.  :smiley_emoticons_pirat_1:

Mansfeld:
Aus praktischen Gründen spricht nichts gegen Schilde bei Schleuderern. Ich hab selber jahrelang beim Living History mit so einer Schleuder versucht, die Umgebung zu terrorisieren, und konnte in der anderen Hand durchaus Speer oder Schild halten, war niemals hinderlich. Schild ist bei jemandem wie mir, der grottenschlecht bei sowas ist, sogar schon fast sinnvoll, um sich nicht selber den Stein in die Fresse zu pfeffern  :wacko1:  

Ist wohl eher eine Frage, ob sich so ein Steinschmeißprolo noch was anderes leisten konnte, außer, er findet es als Beute nach der Schlacht.

Maréchal Davout:
Ja, Schleuderer mit Schild sollte kein praktisches Problem sein und ist wohl auch vorgekommen. Ist auch z.B. auch der Trajan-Säule abgebildet. Generell kann man ja sagen, dass die leichten Schützen (Schleuderer, Bogenschützen und Speerwerfer) alle wohl sowohl mit Schild als auch ohne vorgekommen sind.
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=169659#post169659 ---Ist wohl eher eine Frage, ob sich so ein Steinschmeißprolo noch was anderes leisten konnte, außer, er findet es als Beute nach der Schlacht.
--- Ende Zitat ---
Es gibt zwei Arten von Schleuderern. Einmal die Armen z.B. Hirten, die Schleudern auch benutzen, um beispielsweise einen Wolf am Gegenhang zu vertreiben oder dergleichen. Solche Leute können sich aber auch einen einfachen Schild ohne Metall selbst bauen. Zum anderen gibt es Schleuderer, die als ausgewiesene Spezialisten (wie z.B. die balearischen Schleuderer) galten und als Söldner extra teuer angeheuert wurden - solche Leute konnten sich auf jeden Fall auch Spezialausrüstung leisten. Da kommt es eher darauf an, ob es zu ihrer Art des Kampfes passt oder sie zu schwerfällig machen würde.

Maréchal Davout:
Hallo Leute,

Hier acht weitere Bogenschützen für SAGA! Diese bringen zwei neue Posen in die Truppe und sorgen dafür, dass ich nun 20 Bogenschützen habe. WIe findet ihr sie?

Bester Gruß
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln