Epochen > Übergang zur Moderne
Schulprojekt (Fragen)
Rusus:
Höchst interessantes und ambitioniertes Projekt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und interessierte Schüler.
Pz8 haben in ihrer Rules Collection auch Regeln für den ersten Weltkrieg. Das sind zwei Seiten, die sich recht flott ins Deutsche übersetzen lassen sollten. Das kann man ja ggfs. auch zusammen mit den Schülern machen. Gespielt habe ich sie noch nicht, aber nach dem Überfliegen scheint mir das nicht allzu kompliziert zu sein und trotzdem ein paar epochetypische Merkmale zu enthalten.
Ich rate auch zu 1:72 Figuren. Sie haben zudem den Vorteil, dass sie sich über den örtlichen Spielwarenhandel beschaffen lassen. Und keine Angst vor der Bemalung. Wenn die einmal sprühgrundiert sind, lassen sie sich genauso bemalen wie 28mm und sind dann auch genauso zu gebrauchen. Ich spiele selbst Skirmish WW2 mit den kleinen Pastikmännchen und das passiert nix. Frank Becker hat in seinem Blog eine tolle Artikelserie zum Bemalen von Weichplastikfiguren, die alles erklärt, was es wissenwerte zum Thema gibt.
Rebel Girl:
Oh Klasse danke für die Links. Schön das ich immer mehr Auswahl habe und mir dann ein gutes Regelwerk zusammenstellen kann.
Ja ich bleibe bei 1:72 ist besser so. Da habt ihr schon recht.
JensN:
Ich finde Dein Projekt sehr ambitioniert. Vor Jahren habe ich einmal eine Projektwoche begleitet. Da haben wir Herr der Ringe Figuren bemalt und eine Platte gebaut. Der Kurs war mit über 20 Schülern gut besucht.
Wenn ich mir jetzt etwas im historischen Kontext vorstelle. Super !!
Also falls Du nicht nur Grabenkampf darstellen willst, wäre ich bereit, Dir aus meinen Frankreichprogramm Häuser zu sponsern. Ob nun 1:72 oder 28mm ist ja egal. Habe beide Maßstäbe in meinem Programm.
Marcel1988:
nun der 1ww ist nixht mein fall aber regelwerke schon
wen du zu beginn ein einfahes skirmish mit befeheln sucht dan achau dor mal doe songs of haro sachen an von genascha gams viele im forum haben ide als pdf da das gute du hast nur 2 werte fur die truppen qualitat und combat spielat einfah mit w6 und durch den klasse nahkampf und besxhuss kommt das gut an fur grabenkampfe
Rebel Girl:
--- Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=165170#post165170 ---Ich finde Dein Projekt sehr ambitioniert. Vor Jahren habe ich einmal eine Projektwoche begleitet. Da haben wir Herr der Ringe Figuren bemalt und eine Platte gebaut. Der Kurs war mit über 20 Schülern gut besucht.
Wenn ich mir jetzt etwas im historischen Kontext vorstelle. Super !!
Also falls Du nicht nur Grabenkampf darstellen willst, wäre ich bereit, Dir aus meinen Frankreichprogramm Häuser zu sponsern. Ob nun 1:72 oder 28mm ist ja egal. Habe beide Maßstäbe in meinem Programm.
--- Ende Zitat ---
WOW. Das wäre ja genial. Nein es wird nicht nur Grabenkampf geben. Das mit den Häusern wäre so genial!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln