Epochen > Übergang zur Moderne
Schulprojekt (Fragen)
JensN:
--- Zitat von: \'Rebel Girl\',\'index.php?page=Thread&postID=165172#post165172 ---WOW. Das wäre ja genial. Nein es wird nicht nur Grabenkampf geben. Das mit den Häusern wäre so genial!!!
--- Ende Zitat ---
Guck Dich im Shop um und schick mir eine PM.
Clödi:
Was Regeln angeht, ich habe überlegt für den Ersten Weltkrieg Warpath 1 zu nehmen. Das Regelwerk gibt es ja umsonst auf deutsch und im Mantic Forum sind Armeelisten für den ersten Weltkrieg zu finden, die allerdings auf englisch. Das sind dann auch einfache Regeln, für den Einstieg vielleicht gut. Wenn es kleinere Gefechte sein sollen, wäre auch mein erster Gedanke Flying Lead oder irgendwas anderes von Ganesha Games. Als PDF auch nicht so teuer.
dirk:
Ich finde das Projekt eine tolle Idee und denke auch, dass es ein Erfolg werden wird.
Händler oder Hersteller von Figuren würde ich auf jeden Fall mal anschreiben. Ist zwar etwas mühselig, aber hier und da wird bestimmt etwas abfallen. Auch was Material, wie Farben, Pinsel oder Material für Landschaftsgestaltung betrifft, sollte man diverse Händler anschreiben. Jens hat ja schon seine Zusage gemacht.
Evtl. können doch auch die Schüler Kontakte aufnehmen und anschreiben !?
Je mehr Verantwortung die Schüler übernehmen können, umso mehr stehen sie auch hinter dem Projekt - vorallem, wenn dann auch Erfolge zu verzeichnen sind.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dss wir hier auch Bilder sehen werden !? :D
Mansfeld:
Hmmmm, wie kann man sich denn als Schüler für diese Klasse qualifizieren?
:thumbsup:
Killerhobbit:
Vielleicht solltest du einfach \"Songs of Drums and Shakos\"
als WW1 Variante benutzen
Im Grunde lassen sich die Feuerregeln und Nahkampfregeln ja ziemlich einfach auf einen WW1 Karabiner übertragen
bzw man kann die Feuerkraft sogar noch verstärken, damit im Spiel klar wird,
wie unsinnig es ist,
aus seiner Grabendeckung herauszukommen
und einen Angriff auf die feindliche Grabenlinie zu beginnen.
Dann kannst du damit beginnen, dass ein Spieler die doppelte Punkteanzahl bekommt
jedoch von seinem Hauptquartier dafür auch den Befehl erhält,
innerhalb einer bestimmten Zeitdauer 100 Meter Feindesland zu erobern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln