Epochen > Moderne

[Code Red]

<< < (23/40) > >>

Arkon4000:

--- Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=190725#post190725 ---Alles Styrodur, ca. 18x18cm wenn ich mich richtig entsinne. Wichtig ist aber am Ende nur, dass sie halbwegs gleich groß sind für die Passgenauigkeit.

PS: Du schuldest mir noch einen Kommentar zur aktuellen Regelversion :P
--- Ende Zitat ---

Danke für die Info. Ich weiß, hab zuviel zu tun und nicht die notwendig Ruhe...

PS in welcher stärke verwendest du das Styrodur?

Nischenspieler:
Wir hatten heute wieder ein Testspiel mit Black Guardian. Ich will vorweg sagen, umso länger ich mich mit dem Spiel befasse, desto besser finde ich es.
Die Regeln für Infantrie haben vor einem Monat noch mal einen Sprung nach vorne gemacht und beim spielen fühlen sie sich fertig an (Black Guardian sieht das anders, aber das ist ja auch seine Aufgabe  ;)  ).
Ich möchte den Interessierten Lesern nochmal aufzählen was mich bei dem Spiel so fasziniert und begeistert.
Zunächst einmal sind die Regeln sehr durchdacht. Darunter verstehe ich, dass sich alle Regeln die zum Grundkonstrukt dazu kommen sich logisch in die bestehenden Regeln einbringen und darauf aufbauen. Die Vernetzung der Regeln für verschiedene Situationen ist recht dicht und ergänzt sich gut.
Wichtiger ist aber noch wie sich ein Spiel anfühlt. Hier punktet Code Red durch verschiedenes. Zum einen bleibt es immer bis zum Ende spannend und selbst wenn man total absahnt (so wie ich heute  :dance3:  ) hat man doch immer noch das Gefühl in Gefahr zu sein und will seine Leute in Sicherheit haben. Bei anderen Systemen fällt es mir wesentlich leichter Bauernopfer zu bringen.
Wirklich Spaß machen auch die Waffen. Das Hauptwerkzeug ist ganz klar der normale Schütze, aber Supportwaffen wie MG, Unterlaufgranatwerfer und Co. haben oft eine kleine Besonderheit die zum einen Spaß machen und zum anderen auch ein gutes Feeling des Gefechts vermitteln. Granaten und MG\'s fühlen sich beim spielen halt auch so an wie sie sollen.
Ich werde ein immer größerer Fan und freue mich schon auf mein nächstes Spiel.

Ich hoffe der ein oder andere kann sich auch noch dafür begeistern und der Spielerkreis vergrößert sich  :thank_you:

Wenn ich nächstes mal den Fotoapparat nicht vergesse gibt es dann auch einen Spielbericht.

Bis bald

Armstrong

Nischenspieler:
P.S.:

Das Wichtigste hatte ich ganz vergessen :P
Code Red ist ein Szenariospiel mit integriertem Szenariogenerator. Ich will jetzt nicht zu viel verraten (auch weil er in der Praxis sehr gut funktioniert, aber erstmal unspektakulär klingt in der Theorie), jedoch sind die Szenarios selbst mit selben Listen und Voraussetzungen jedesmal ein wenig anders.
So ist es auch mit Underdoglisten immer noch gut spielbar und zu gewinnen.

Ich weiß, ist alles wieder mal recht enthusiastisch von mir  :blush2:
Normalerweise bin ich bei selbstgemachten Regeln, weil einem ein Spiel nicht zu 100% gefällt seeehr skeptisch, Black Guardian hat mich aber mit seinem System richtig überzeugt. Der Junge hat echt was drauf  :thumbup_1:

Black Guardian:
Ein paar Impressionen von gestern, bei dem Cpt. Armstrong und ich eine kleine Testrunde angerissen haben um ein paar Mechaniken zu testen und zu verfeinern, damit für die Muroco heute alles stimmt:

Spike:
Hübsche Bilder. Hat den alles geklappt oder entstanden wieder Regelfragen die das aktuelle Regelwerk noch nicht beantwortet? Der BTR-80 vom Cpt gefällt mir. Hast du da ne Nahaufnahme von gemacht? Habt ihr eigentlich nur Situationen getestet oder ein ganz normales Spiel gemacht? Falls ja wie ging es aus und was waren die Ziele?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln