Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:05:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Code Red]  (Gelesen 41848 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
[Code Red]
« Antwort #150 am: 16. Juli 2015 - 20:35:39 »

Da ich euch jetzt hier fleißig über den \"Wargaming Day\" sprechen höre - der wäre dann wo? (Gerne über PN, will hier nicht Black Guardian\'s topic spammen). :blush2:

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #151 am: 23. Juli 2015 - 22:35:07 »

So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Wie den Testern schon per Email versprochen habe ich den Abend heute damit verbracht die Fahrzeugwerte anzupassen und einige neue Fahrzeuge in die Liste aufzunehmen. Nach einem intensiven Fahrzeug-Design haben wir nun folgende Fahrzeuge in der Liste:

-Humvee
-M1126 Stryker (inkl. AT-Variante und verschiedenste Austattungsversionen)
-M2 Bradley (in allen Varianten von M2 bis M2A3)
-M1A2 Abrams

-Technicals / Jeeps mit verschiedenen Waffenaufsätzen
-BTR-60, 70, 80
-BTR-80a / 90
-MT-LB
-BMP-2
-T55A (+Upgrade auf AM2)
-T72A
-T72B
-T72B3
-BRDM-2 Konkurs


Alle jetzt auch mit individuellen Attributen.

To-Do-Liste:
-Warrior
-LAV-25
-BMP-1
-BMP-3
-M113

Da es sowieso nicht alle Fahrzeuge in die Testliste schaffen werden, kann ich mich da erstmal beruhigt zurücklehnen und ein paar passende auswählen, die ich euch für die ersten Mechanik-Tests füttern kann :laugh1:

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #152 am: 24. Juli 2015 - 08:42:04 »

Gefällt mir sehr gut  :thumbsup_1:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
[Code Red]
« Antwort #153 am: 24. Juli 2015 - 10:16:06 »

Find auch das es eine gute auswahl ist ,doch würde i mir für meine talibans nen pick up mit einem smg wünschen und ich bin glücklich :D
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
[Code Red]
« Antwort #154 am: 24. Juli 2015 - 10:58:16 »

Ihr macht euch richtig viel Mühe. Das sieht gut aus. Ich geb mal meinen Senf dazu.

Für die Terroristen wäre noch ein Pickup mit Rocketpod, ein Pickup mit aufgesetztem BMP-Turm und vielleicht die gute alte Autobombe interessant.

Rocketpod: http://1.bp.blogspot.com/-jioZ0Uj03QI/TfZQSDtWR8I/AAAAAAAAAGY/qiza0jyaKCU/s1600/800xo.jpg
BMP-Turm: http://de.tinypic.com/view.php?pic=10hmyh0&s=7#.VbH9kvkqivc

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #155 am: 24. Juli 2015 - 14:35:23 »

Klingt gut die Idee von Schelm. Gibt es eigentlich schon einen etwaigen Termin für die Bundeswehr Liste + Fahrzeuge?
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Code Red]
« Antwort #156 am: 24. Juli 2015 - 14:44:42 »

Und wie ist es mit Israel, Österreich, Polen, Armenien, Japan, Frankreich, Italien, Dänemark und Fidschi-Inseln?

Gebt ihm bitte mal Zeit, erst einmal die benannten Fahrzeuge ins Spiel zu implementieren und die Funktionsfähigkeit dieser sicherzustellen. Ich denke, im Notfall kann meinen Leopard 2A5 und aufwärts auch als Abrams spielen und den Dingo als Humvee.

Das ist schon einmal eine ordentliche Fahrzeugliste, die auch balanciert werden will.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #157 am: 24. Juli 2015 - 16:18:34 »

Immer mit der Ruhe Knochensack. BG weiß seit dem Anfang von Code Red das ich die Bundeswehr spiele und ich hab mir die Taliban nur gekauft um auch eine Fraktion zu besitzen die man spielen kann. Daher kannst du doch wohl verstehen das es mich interessiert ob es da schon nen ungefähren Termin gibt, wann ich meine Hauptstreitmacht (für die ich mittlerweile alles habe) spielen kann!
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 813
    • 0
[Code Red]
« Antwort #158 am: 24. Juli 2015 - 16:48:34 »

Schelm die Dinger sind super.
An sich braucht man die aber nicht. Hintergrund dazu ist, dass es sich um ein Softskincar samt Waffe handelt.
Die Regeln für beide bekommt man im Regelbuch und kann sich seine Insurgents on Wheels damit in einem gewissen Rahmen selbst zusammenschustern ;)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Code Red]
« Antwort #159 am: 24. Juli 2015 - 16:52:44 »

Oh, das kann ich gut verstehen. Ich habe ja auch meine Hauptarmeen genannt. Und schon seit der Zeit, die BG Hausregeln für FoF gestaltet hat weiß er, dass ich EUFOR, IDF und JGSDF spiele. Armenien und die Fidji-Inseln kamen jetzt kurzfristig dazu.

Aber genauso sehe ich auch, dass das Balaniceren der Einheiten Zeit kostet und das eine oder andere Testspiel. Und da kann der eine oder andere Panzerwagen schon mal durch Werte geproxt werden.

Wir hatten das Thema schon mal an anderer Stelle.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #160 am: 24. Juli 2015 - 17:04:38 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=197980#post197980
Und wie ist es mit Israel, Österreich, Polen, Armenien, Japan, Frankreich, Italien, Dänemark und Fidschi-Inseln?

Gebt ihm bitte mal Zeit, erst einmal die benannten Fahrzeuge ins Spiel zu implementieren und die Funktionsfähigkeit dieser sicherzustellen.
Danke :laugh1:

Zitat
Daher kannst du doch wohl verstehen das es mich interessiert ob es da schon nen ungefähren Termin gibt
Verstehen/nachvollziehen kann ich das schon - und Achtung, ich nehme jetzt mal undiplomatische Worte in den Mund - es \"nervt\" aber schon, dass du davon ausgehst, dass sich die Welt nur um dich dreht. Genauso gern wie du Bundeswehr spielen willst, will Knochensack nämlich Israelis oder Japaner spielen und Daniel Inder, und Cpt. Armstrong extra auf ihn zugeschnittene Fiktotschernistan-Insurgents, und Hanswurst US Special Forces, und DieterDings möchte gern Chinesen spielen und Max Mustermann Südafrikaner.
Verstehst, worauf ich hinauswill?
Irgendwo muss ich anfangen. Priorität liegt auf den Big Playern: USA, Russland, Insurgents als gängiger Hauptfeind mehrere Fraktionen, Chinesen, Briten, Franzosen, Deutsche. - in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt ich die einfüge entscheide aber allein ich.

Ich erinner dich nur daran, dass ich die Briten AUCH nur auf deine Anforderung eingebaut habe (bzw. auf deinen weitergeleiteten Wunsch) - ging aber auch nur deshalb so schnell und reibungslos, weil sich die Organisation nur minimal vom Amerikansichen Modell unterscheidet, also Copy-Paste mit ein paar wenigen Anpassungen.

Daher bitte ich dich, dir ab und an die Frage zu stellen, ab wann die Äußerung deiner berechtigter Wünsche durch ihre Häufigkeit zum \"drängeln\" werden. Und ob dir ein gut balanciertes, spannendes Spiel wichtiger ist, oder ob du einen Haufen Kacke spielen willst, solange Bundeswehr dabei ist.

Falls letzeres:
Nimm einen Würfel, stelle beliebig viele Bundeswehr-Soldaten gegen beliebig viele Insurgents auf. Spieler aktivieren abwechselnd ihre Einheiten. Jeder Soldat generiert im Fernkampf einen W6. Bei einer 6 stribt ein Gegner, dein Gegenspieler sucht aus wer - rinse & repeat, bis keiner mehr steht. Viel Spaß mit deiner Bundeswehr :thumbup:


Sorry für die etwas zynischen Worte, mein Kopf ist heute voll und ich hab da nicht mehr so die Konzentration, um jetzt noch diplomatisch die Ironie und den Sarkasmus vom ernsten zu trennen, ich hoffe ihr versteht was wie gemeint ist ;)
Alles weitere dazu bitte per PN.


Zitat
Hintergrund dazu ist, dass es sich um ein Softskincar samt Waffe handelt.

Die Regeln für beide bekommt man im Regelbuch und kann sich seine
Insurgents on Wheels damit in einem gewissen Rahmen selbst
zusammenschustern ;)

Weitestgehend korrekt. Aktuell hat der Technical/Pick-Up folgende mögliche Waffen, irgendwo solltet ihr euch mit den Konstrutkionen mit sicherheit wiederfinden:
-MMG (7,62mm)
-HMG (12,7mm - 14,5mm)
-ZU-23 (23mm Flak)
-SPG-9 (73mm Recoilless Rifle)
-Improvisierte Zusatzpanzerung (z.B. BMP-Turm?!)

evtl. kommt noch eine Option für Panzerabwehr-Lenkraketen.


Gruß,
Robert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Code Red]
« Antwort #161 am: 24. Juli 2015 - 17:15:10 »

So. Und nachdem jeder seine Meinung losgeworden ist - beruhigen wir uns alle wieder, lassen Black Guardian seine Regeln erstellen und widmen uns unseren Projekten, bis die entsprechenden Regeln fertig sind.

Jetzt muss ich aber auch mal undiplomatisch werden: INDER?! Wie kommt denn jemand auf den Gedanken, INDER zu spielen?!  :thumbsup_1:
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
[Code Red]
« Antwort #162 am: 24. Juli 2015 - 17:17:08 »

Und was ist mit den luxemburgischen Polizeikräften oder der Schweizergarde des Vatikans? :smiley_emoticons_pirate_ugly:

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Code Red]
« Antwort #163 am: 24. Juli 2015 - 17:18:15 »

Schelm - das SOLLTEST du nicht verraten! Das ist ein Geheimprojekt! Damit wollte ich alle später überraschen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #164 am: 24. Juli 2015 - 18:34:21 »

Zu der Bundeswehr: Ich hab 4 weitere Spieler die auch sofort alles vom BG an Deutschen kaufen würden wenn es Regeln für sie gäbe, somit bin ich nicht der einzige den es interessiert. Da sie leider so Engstirnig sind wollen sie erst ne Runde CR spielen wenn es die BW gibt.

Zu den Indern. Wir sagten damals zu einem Freund von mir er solle sich ein Land aussuchen was nicht jeder spielt. So kam er auf die Inder und dann wurden die Briten draus ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!