Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 17:02:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 29809 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« Antwort #150 am: 29. Mai 2011 - 19:06:38 »

Sieht klasse aus - habe auch gerade meine Stimme abgegeben! sm_party_papphut Im Moment wirst du noch sehen was ich angekreuzt habe, obwohl ich mehr Kavalerie besser gefunden hätte, für den letzten Punkt habe ihc mich dann aber doch nicht entschieden ;)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #151 am: 29. Mai 2011 - 19:17:18 »

Dankeschön; aber nur um das gerade zu rücken:

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=85890#post85890
… obwohl ich mehr Kavalerie besser gefunden hätte, für den letzten Punkt habe ihc mich dann aber doch nicht entschieden ;)
Mehr Kavallerie ist wohl erst mal nicht drin, will ich im historischen Verhältnis bleiben. Tarletons Bande rückt erst 1779/80 aus; blieben also die Husaren der Queen\'s Rangers oder die 17th Light Dragoons - und zu beiden drängt\'s mich bislang nicht. Nicht umsonst sammle ich für den AWI: Ich muss wenig bis keine Gäule anmalen. :thumbsup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #152 am: 16. Dezember 2011 - 16:35:21 »

Gerade noch rechtzeitig will ich noch meinen einzigen wirklich ernsthaften Vorsatz für 2011 einlösen: die zweite amerikanische Einheit!

Hauptsächlich aus Resten zusammengekehrt (auch das ein - ungleich schlechter funktionierender - Vorsatz), ist die Truppe zur Miliz geraten. Einen Benjamin Martin samt Sohnemann konnte ich mir da nicht verkneifen. Wohl zur Strafe habe ich für den patriotischen Anführer ein ziemlich hässlich gegossenes Modell erhalten. Oder liegt\'s gar - Gott bewahre! - an nachlassender Perry-Qualität? 8|

Milizen taugen glücklicherweise auch als britische Verstärkung. Not am Mann war allerdings eher auf amerikanischer Seite, als wir jüngst unser erstes Spiel nach British Grenadier!-Regeln steigen ließen. Der Erfahrungsbericht und ein bisschen mehr Geschwafel findet sich (darf man\'s sagen?) im Blogeintrag. ;)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #153 am: 16. Dezember 2011 - 17:44:21 »

Irgendwie deprimierend, dass du da die gleichen Minis anmalst wie ich: bei dir sehen sie wie kleine Kunstwerke aus und bei mir wie vollgekleckste Zinnsoldaten, die in den Grafschafter Goldsaft gefallen sind... :sm_pirate_ugly:
Mit anderen Worten, die Truppe ist toll geworden.

Aber 12 Miliz-Soldaten sind mir jetzt zuwenig. Das mĂĽssen viele sein... :vinsent:
Also nochmal an den Maltisch und n paar mehr anmalen... :D

Zitat
(darf man\'s sagen?)
Da ich der letzte lebende, bekennende Bloghasser bin: darfste, dein Blog hat ja ne Lebensberechtigung... :thumbsup:

DV

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #154 am: 16. Dezember 2011 - 18:30:42 »

Ich glaube ich bin offiziel ein Antipater Fanboy geworden, einfach mal wieder sehr scheen  :love:  .

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #155 am: 16. Dezember 2011 - 22:05:34 »

die gefallen mir sehr sehr gut! die qualität der perryminis (gussqualität) ist eindeutig wieder besser geworden! habe ne bestellung erhalten die tage, und da waren auchältere minis dabei, irgendwie sahen die wieder besser aus!

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #156 am: 17. Dezember 2011 - 14:06:53 »

Tolle Bemalung und auch die Farbwahl gefällt mir wieder sehr gut :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Die Truppenparade zeigt das da ja jetzt schon einiges zusammen gekommen ist, toll!

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #157 am: 17. Dezember 2011 - 14:16:43 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=100159#post100159
Irgendwie deprimierend, dass du da die gleichen Minis anmalst wie ich: bei dir sehen sie wie kleine Kunstwerke aus und bei mir wie vollgekleckste Zinnsoldaten, die in den Grafschafter Goldsaft gefallen sind...

Antipater ist bestimmt immer ganz deprimiert wenn er Deine in kĂĽrzester Zeit geklecksten Massen bestaunen darf  ;) (die im Gesamteindruck auch nicht zu verachten sind). Es ist also immer auch eine Frage der Perspektive. Deswegen eigentlich kein Grund zum deprimieren lassen. Du machst es ja nicht deswegen so weil Du\'s nicht anders kannst, sondern weil Du es so machen willst. :D

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #158 am: 18. Dezember 2011 - 20:09:04 »

Schaut alles sehr chic aus!
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #159 am: 19. Dezember 2011 - 07:27:24 »

Endlich mal wieder was von dir, Tilman...!!!!!

Wie immer, absolut toll bemalte Figuren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und das auch noch an meinem Geburtstag! :applaus:

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #160 am: 19. Dezember 2011 - 16:56:43 »

Vielen Dank an alle, die hier so nette Dinge schreiben. Freut mich sehr, wenn\'s gefällt. :)

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=100159#post100159
Irgendwie deprimierend, dass du da die gleichen Minis anmalst wie ich: bei dir sehen sie wie kleine Kunstwerke aus und bei mir wie vollgekleckste Zinnsoldaten, die in den Grafschafter Goldsaft gefallen sind... Aber 12 Miliz-Soldaten sind mir jetzt zuwenig. Das mĂĽssen viele sein...
Eben da liegt der Hund im verrückten Pfeffer. Bei meinem Geeier sind 12 Männchen in unter einem Monat Bemalzeit schon ein fantastischer Ausstoß. Andere lächeln da nur müde. Letztlich eine Absichtsfrage, und drum sind Depressionen deshalb das Letzte, was ich mit unserm schönen Hobby verbinden wollen würde.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #161 am: 22. Dezember 2011 - 21:24:15 »

Hab mir über die Zeit, nachdem ich als quasi Forenneuling den Thread erst kürzlich entdeckt hab, das ganze durchgelesen und hab natürlich auch nur Lob für den Bemalstandard. Wirklich sehr schöne Minis. Danke Antipater hat mich sehr unterhalten und inspiriert.

Ich hab, wie es scheint das gleiche Problem - find die Foundry und Perry AWI-Minis auch so schön, daß ich sie mir als Nebenprojekt einfach mal so zugelegt hab (40 britische Linieninfantristen), auch weil ich das Thema AWI sehr interessant fand.

Ich hab die dann zum Entspannungsmalen mit in den Sommerurlaub genommen, Blackpowder gelesen und zu verstehen versucht und nun hab ich hier 1-2 angefangene britische Einheiten (auf Regimentsfarben hab ich mich noch nicht festgelegt) und keine Aussicht darauf die zu Felde zu fĂĽhren weil keiner meiner Wargamingkollegen Interesse hat auch und dann natĂĽrlich mit amerikanischen Patrioten anzufangen.

Hier also die Frage wer spielt im GroĂźraum Niederrhein/Ruhrgebiet AWI? Welches System ist mir erst mal egal, da ich Blackpowder einfach mehr gelesen hab als es als ernsthaftes Spielsystem zu betrachten.

Ach ja, und nach der Crisis neulich sind natürlich noch die Hessen Kassel Jäger dazu gekommen und n paar Houronen - jetzt liebäugel ich auch mit This very Ground, weil ich dann bei uns im Puppenclub mit Skirmish zumindest immer n paar Probespiele zu Stande kommen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #162 am: 23. Dezember 2011 - 12:32:52 »

@Zippelmaus
Mach mal nen eigene Thread auf, dann kann dir glaube ich besser geholfen werden, sowohl was Spielpartner angeht, als auch Regeln etc.

Zitat
Du machst es ja nicht deswegen so weil Du\'s nicht anders kannst, sondern weil Du es so machen willst.
Äh, naja, ich kanns wirklich nicht. Wenn ich mich Stunden hinsetze und Mühe geben siehts blöder aus als gedippt... ;(

DV (nicht mehr ganz so deprimiert, er solls ja nicht sein...)

Armstrong

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #163 am: 16. April 2012 - 17:47:25 »

Hi! Deine Einheit sieht wirklich toll aus.
Wo hast du eigentlich die Spitzen und \"Bänder\" für die Fahnen her?
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #164 am: 18. Oktober 2013 - 14:16:49 »

Wie siehts aus, Tillman...?

Gehts hier noch weiter? ;)