Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 06:23:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 31280 mal)

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« Antwort #45 am: 13. MĂ€rz 2009 - 07:23:50 »

Echt schick. Ich bin immer wieder von deinen Gesichtern beeindruckt. Auch die feinen Streifen auf den Hosen gefallen mir ausgesprochen gut.

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #46 am: 13. MĂ€rz 2009 - 08:02:39 »

Danke Antipater, werde jetzt meine hessischen JĂ€ger verkaufen  ;( .

Sehr schön sehen echt super aus. Da bekommt man Motivation sie mal anmalen.

Gruss Sven
Kurpfalz Feldherren

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #47 am: 13. MĂ€rz 2009 - 11:11:35 »

Again and again... danke, ihr macht\'s mir nicht leicht, den Pinsel liegen zu lassen.  :beer:  

Zitat von: \'8ÂŽ8\',index.php?page=Thread&postID=23952#post23952
... Poste mehr Bilder und ich hab ein neues Projekt...
Aber gern. :D

Das nur als Hinweis, dass jetzt ein paar Detailansichten und das ĂŒbliche Blabla in meinem Blog zu finden sind.
Und: ja, mir ist bewusst, dass die Jungs im Anschlag das falsche Auge geschlossen halten. Das entspringt klar meinem schizophrenen Wargaming-Pazifismus; die schießen so nĂ€mlich absichtlich daneben. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
BÄNG
« Antwort #48 am: 21. April 2009 - 22:51:44 »

Doppelpost, aber was soll\'s. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich meine britische Brigade mit einem SechspfĂŒnder aufgerĂŒstet habe.

Ein sehr spaßiges Modell von den Perrys. Wer sich von der Basegestaltung angeödet fĂŒhlt, hat mein VerstĂ€ndnis. VorschlĂ€ge fĂŒr Verbesserungen, die sich auch noch im gezeigten Stadium problemlos einfĂŒgen lassen, sind herzlich willkommen. Wahrscheinlich bleibt\'s aber dabei - mir fehl(t)en schlicht ĂŒberzĂ€hlige Bits.

AusfĂŒhrlicheres Bild- und Textmaterial gibt\'s, man ahnt es, wieder mal hier.

Ach ja, noch die etwas verspÀteten Antworten (sorry, leider erst jetzt bemerkt) -
@Regulator: Ja, die sind zu hell, aber schwarzes Lederzeug auf dunkelstgrĂŒner Uniform fand ich schlicht zu öd.
@Angrist: Ich meine die gute Deckkraft und den Effekt guter ÜbergĂ€nge; beides lĂ€sst sich mit dem angesprochenen Set sehr gut und leicht erzielen.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #49 am: 21. April 2009 - 23:34:51 »

Hey,those are looking nice.  :thumbup: Keep the AWI coming. :D

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #50 am: 22. April 2009 - 09:14:09 »

sehr sehr schön.

Ich mag die Basegestaltung. Eventuell kannst du mir mal die Farben sagen. Auch wĂŒrde ich mich freuen, wenn du mir erklĂ€ren könntest, wie man das so hinbekommt, dass die GrĂ€ser so abstehen.

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #51 am: 22. April 2009 - 09:59:58 »

[font=\'Arial]Wow, die neuen Sachen sehen wieder sehr schick aus. Was ist denn an der Basengestaltung langweilig? Die sehen doch total genial aus![/font]

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #52 am: 22. April 2009 - 15:33:19 »

Schön, dass die Jungs euch gefallen. :)

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=27279#post27279
Ich mag die Basegestaltung. Eventuell kannst du mir mal die Farben sagen. Auch wĂŒrde ich mich freuen, wenn du mir erklĂ€ren könntest, wie man das so hinbekommt, dass die GrĂ€ser so abstehen.
Klar: Der Sandboden wird mit Graveyard Earth (GW) getĂŒncht, dann mit Base Sand 10B (Foundry; mittlerer Sandton) und Boneyard 9C (Foundry; helle Knochenfarbe) gebĂŒrstet. Die Akzente kommen erst drauf, nachdem die BegrĂŒnung fertig ist, weil ich die ÜbergĂ€nge zu den GrasflĂ€chen dann als weicher empfinde. Ob man\'s braucht, muss man ausprobieren. Das Gras wird ganz normal aufgeklebt, kurz zum Trocknen stehen gelassen und die Reste dann kopfĂŒber (!) abgeschĂŒttelt. Ich bĂŒrste das Gras außerdem mit Orange/Gelb trocken. Beide Schritte sorgen wahrscheinlich fĂŒr ausreichend statische Ladung.
Die gesundgrĂŒnen BĂŒschel sind allerdings so gekauft und stammen aus dem Haus MiniNatur. Tankred könnte dir sagen, wie man sich sowas auch selbst bastelt.

@Frank Becker: Dank Decebalus und Tellus bin ich halt ein echter Dioramafetischist und fĂŒhle mich schlecht, wenn ich so große BasenflĂ€chen nicht angemessen ausnutze. Ideen, was sich mit entsprechenden Bits hĂ€tte anstellen lassen, hatte ich genug. Nur eben, auf die Schnelle, keine Bits. ;)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #53 am: 22. April 2009 - 15:51:03 »

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
« Antwort #54 am: 22. April 2009 - 18:07:11 »

Ich möchte nochmal die Sache mit dem Base ansprechen, ich finde dass da irgendetwas fehlt.... nur was könnte das sein? mhhhh.... wie wĂ€re es mit kleinen BlĂŒmelein :P ;)

Aber die Bemalung finde ich wiedermal klasse, auch das blaugefĂ€rbte Holz wirkt ĂŒberzeugend.
Alles in allem ein toller Anblick, super schattierungen und highlights. Mal wieder etwas was man durchaus als Inspiration verwenden kann.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #55 am: 22. April 2009 - 19:52:23 »

BĂ€ng beschreibt die Sache schon ganz gut! Mir gefallen die Minis wirklich ausgezeichnet, mir ist auch aufgefallen, dass das GeschĂŒtzt nicht gerade aus zielt, sondern gerade einen Rechts-Schwenk macht - erkennt man auf deinem Blog besser - wie als suche es nach neuen Zielen, anscheinend haben sie ordentlich gerade eine amerikanische Miliz Truppe \"gebĂ€ngt\"! :bomb:

Aber ein bisschen Kritik habe ich immer auf Lager: Das Kanonenrohr finde ich irgendwie ein wenig zu silbern, außer da war irgendwas mit der Kamera los, und es ist in echt eher \"golden\", obwohl ich bei Kanonen eher Messing/Bronze vorziehe, weiß aber nicht genau wie die Britten das im AWI gemacht haben.
Und die Socken/Gamaschen bei dem \"Schreier\" ganz rechts außen hĂ€ttest du vielleicht eher erdfarbener/brauner machen sollen.
Bitte nimm mir die Kritik nicht ĂŒbel, das GeschĂŒtz und die Mannschaft ist echt der Hammer, das waren jetzt einfach so die Sachen, an die ich gerade gedacht hatte. :hutab:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #56 am: 22. April 2009 - 20:17:26 »

Und wiederum danke fĂŒr den Zuspruch.

@Yggdrasil: Dein Vorschlag ist nicht vergessen - die BlĂŒmchen werden aber erst beim nĂ€chsten Einkauf mitbestellt.

@Regulator: Nö, da bin ich ĂŒberhaupt nicht bös drum - zumal ich sehr zu schĂ€tzen weiß, wenn jemand auch mal den obligatorischen Link anklickt. Dankeschön. :)
Dein scharfes Auge trĂŒgt dich schon mal nicht beim Kanonenrohr. In der Tat ist mir da etwas zuviel Silber in die Mischung geraten. Ich lass\' das jetzt mal unter \"auf Hochglanz poliert\" firmieren. Die RA ist halt eine saubere Truppe.
Dasselbe gilt fĂŒr die Kleidung meiner MĂ€nnchen. Ehrlich gesagt habe ich schon bei frĂŒheren Gelegenheiten auf den Einwurf gewartet.  ^^ In Zeiten von Weathering, Battle Damage, Scratching etc. stehe ich wahrscheinlich recht einsam da mit meiner Vorliebe fĂŒr den fabrikneuen Look. Mich faszinieren eben die farbenfrohen Klamotten/Uniformen frĂŒherer Zeiten (vielleicht kann ich daher auch im TT-Bereich so wenig mit der Moderne anfangen). Verschmodderte Kleidung stört fĂŒr mich diese Ästhetik. Deshalb bin ich damit inzwischen sehr sparsam, auch wenn der Realismus leidet. Diese Abstraktion von der RealitĂ€t kommt mir aber eigentlich nur zupass, ist also gewollt. ;)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #57 am: 22. April 2009 - 21:28:06 »

Wer den Link nicht anklickt ist selber schuld, ich beobachte den Blog eher, als das ich etwas dazu schreibe, doch das Hessen-JĂ€ger Tutorial hat\'s mir angetan.
Wenn du eher ein Freund des \"sauberen\" Malens bist, doch versteht sich natĂŒrlich, warum du so saubere Uniformen und Kanonenrohre malst.
Ich find\'s nur traurig, das die Stiefel irgendwie zu neu aussehen, ein bisschen Schlamm darfst du bei den kommenden Figuren malen! :pfeifen: Neben bei, sehen wir bald auch neue Napse? Der kleine Vorgeschmack mit den \"Skirmishern\" hat mir gut gefallen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #58 am: 23. April 2009 - 07:28:44 »

Wieder eine super Arbeit :thumbsup:

Bin auch fĂŒr super sauber,sieht einfach besser aus :D

Realismus wird ĂŒberbewertet und stört nur super 8)

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.177
    • 0
« Antwort #59 am: 23. April 2009 - 18:58:36 »

Hi Antipater, da ich nur selten in die Bildergalerie schaue, sind deine briten bisher komplett an mir vorbei gegangen. Da habe ich aber was verpasst!
Ganz großes Kino! Vor allem auch die Basengestaltung. Ich bin sicher, du wirst auch BlĂŒmelein integrieren können, ohne das es schadet ;)
Ich komme zwar bei deinen vielen Baustellen nicht mehr ganz mit, aber Hauptsache, du behĂ€ltst den Überblick! 8)
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: