Kaserne > Projekte
Blood and Sand, Gladiatoren in 20mm für Jugula
Frank Becker:
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=167527#post167527 ---@Frank Becker: Super cool! Vielen Dank für die Tipps mit dem Publikum und der Arena. Da werde ich sicher was passendes einkaufen. Mit der Arena selbst bin ich etwas unsicher. Rein optisch würde ich das Ding sofort kaufen, allerdings glaube ich, dass der Innenbereich etwas zu klein sein könnte um damit ordentlich spielen zu können. Das Ding hat insgesamt einen Durchmesser von 27cm, wenn man die Zuschauerränge abzieht, bleibt für die Sandgrube wohl nicht soviel übrig... Hast du das teil selbst schon? Wenn ja: Könntest du mal ausmessen wie breit der eigentliche Kampfbereich ist?
--- Ende Zitat ---
Leider besitze ich die Arena nicht…könnte aber wirklich etwas klein sein. Zumindest wäre sie aber eine schöne Vorlage zum nachbauen.
Tellus:
Sehr cooles Projekt :thumbup:
Das mit dem Lesen kenne ich auch.
Man schreibt sich einen Wolf und die Leute gucken nur nach Bildchen :what::confused::D
Mansfeld:
Sorry, hab die letzten paar Kommentare nicht verstanden weil keine Bilder :P
Und damit ich hier auch etwas Aufmerksamkeit für mein Posting kriege:
Übrigens würde mich von Linear B besonders das Pack \"Roman Port\" reizen, wegen der beiden Figuren ganz unten rechts - sowas kriegt man auch nicht alle Tage geboten :thumbsup:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=2173
DonVoss:
Ganz schön bemalt, aber 28mm fände ich gerade von dir cooler.
Da kann man einfach mehr sehen...;)
Und es gibt doch sehr brauchbare Transportlösungen für 28mm in der Keksdose. Die Platzersparniss ist doch bei Einzelskirmish nicht so dolle.
Auf Jugalle bin ich auch gespannt, mal sehen, wie sich das spielt.
Von der Beschreibung her hört es sich etwas kopflastig an...
Cheers,
Don
Wraith:
@Don: Klar kann man auch in 28mm gute Transportlösungen bauen und wer wüßte das besser als du? Aber einen Tick größer wird es trotzdem, schwerer auch und der Hauptgrund waren letztendlich die Modelle, die mir hier einfach besser gefallen Aufgrund ihrer besseren Proportionen. Habe auch sonst nichts was in 28mm zu dem Thema passt, daher betrete ich gern Neuland und habe es bisher nicht bereut. Ist echt mal ne schöne Abwechslung zu 28mm und 15mm. Und die ganzen coolen Zivilisten die Frank hier schon verlinkt hat sind ja auch ein echtes Pro-Argument.
Aber kommen wir zurück zu den Sachen zum Anschauen. Bevor Mansfeld weitere Bilder dieser Art hier einstellt, sorge ich nun wieder für Fotomaterial, wenn auch nicht ganz so.... \"sexy\" (? :crying_1: ? :huh: )
Habe die nächsten 4 Gladiatoren fertig um mehr Abwechslung in die Auswahl zu bringen und um nun auch mal eine 3-Spieler-Partie machen zu können:
vlnr: Laquearius (Peitschenaugust), Hoplomachus, ein weiterer Thraex und ein weiterer Retiarius
In Action:
Der Thraker ist wieder von Pegasus, die anderen drei sind diesmal von dem Italeri-Set, wobei der Peitschenaugust ein Umbau ist aus dem Körper des Hoplomachus (auf den letzen beiden Fotos hab ich sie aus der gleichen Perspektive fotografiert). Wie ich finde sieht man das auf den ersten Blick überhaupt nicht, hoffe das sehe nicht nur ich so.
Fehlen also noch weitere 4 unterhaltsam blutende Gladiatoren, dann muss es mal an die Arena und die Zuschauer gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln