Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 15:47:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)  (Gelesen 178695 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #585 am: 16. Februar 2016 - 02:19:55 »

Ja, sehr schön, dass die kleine Bastelarbeit so gut ankommt....:)

Ich habe mich heute abend mal hingesetzt und weiter an meinen kleinen Ideen zum Transportgaming gearbeitet.
Ich hatte vor 2-3 Wochen ein sehr cooles Spiel auf meiner kleinen ECW-Matte, also das Mini-Ding mit Battle in a Box. Das Szenario war wirklich ganz solide...
Also hingesetzt und noch mal in den anderen Szenarios geschaut, was ich noch so machen könnte....:)

Dabei fiel mir das \"Townraid\"-Szenario in die HĂ€nde: fiese Angreifer ĂŒberfallen n kleines Dorf mit 3 GebĂ€uden und nem Turm. Ging natĂŒrlich nicht, da ich kein Dorf in ne 5x9x16cm-Box quetschen kann...also nich mit herkömmlichen Baumethoden.

Ginge aber vielleicht in Papier... 8o
Da ich sowieso schon auf dem absteigenden Ast der Retrogamer hÀnge, habe ich mich also hingesetzt und nach Umsonst-PapierhÀusern gegeoogelt.

Dann hingesetzt und n paar HĂ€uschen ausgedruckt und wild rumgeklebt.
Dazu meine gefĂŒrchteten KrĂŒppelweiden*, ein kleiner Teich und n bisschen Kleinkram...

Angesiedelt habe ich das Ganze dann im HYW: EnglÀnder greifen ein kleines Dorf der Franzosen an, das von ein paar Rittern verteidigt wird.
FĂŒr das eigentliche Townraid-Szenariobrauche ich noch ein paar Beutemarker...

Auf 6-7 Meter sieht man kaum noch das das PapiergebÀude sind...:D

So und hier die ineinanderrschiebbaren PapierhÀuser...

Und der ganze Plunder noch mal eingetĂŒtet....;)
Mit WĂŒrfeln und Maßstöckchen.

Is sogar noch n bisschen Platz fĂŒr weiteres GrĂŒnzeug oder 1-2 FĂ€sser.
Ich weiß, die Box sollte ich auch noch irgendwie bekleben... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Cheers,
Don

*sind noch aus der ECW-Box geborgt, die aktuellen trocknen auf der Heizung und sind heute Nacht nich mehr fertig geworden.

leas

• Gast
« Antwort #586 am: 16. Februar 2016 - 07:16:39 »

Schlicht aber ergreifend. Ich finde es immer wieder inspirierend. Transportgaming wird der neue Trend!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #587 am: 16. Februar 2016 - 09:03:11 »

PAPIERgebĂ€ude? Da ist aber jemand vom absteigenden Ast gefallen ...  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #588 am: 17. Februar 2016 - 11:19:09 »

Allererste Sahne mal wieder!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #589 am: 18. Februar 2016 - 20:23:46 »

Als kleines Update gibts noch ne neue Mini-Kiste fĂŒrs Transport-Gaming.
Bei den Warhammer-Skirmishszenarien stieß ich auf eine Szenario mit ner WirtshausschlĂ€gerei. Ich hatte das schon malals dicke Kiste umgesetzt und mir fielen auch gleich wieder die coolen Regeln von Eureka-Miniatures ein:All for One von Eureka.
Ich liebe diese Regeln. Einfach cool....solange man keine 1 wĂŒrfelt. Zum Umsonst-Download auf der Eureka-Seite.

Ich hatte da vor Jahren mal n paar alte Warhammer-Minis als Musketiere umgebaut und hatte auch noch n paar Bones-Witrshaus-Minis rumliegen. Also ein fast Umsonst-Projekt.

Ich wollte noch mal was mit dem Karton selber machen, also ihn ins Spielfeld einbeziehen.

So also Ausgangsmaterial geschnappt...
HauptsÀchlich Plastikkarton,Balsaholz und Storodur.

Kleine Stellprobe mit dem zusammengebauten Plastikkleinkram und den Gummi-Minis...:)

Nach ner WeileMalen gestern kam dann spÀt noch Farbe drauf...;)
Alles noch n bisschen WIP, vor allem in den ersten Stock mĂŒssen noch n paar Möbel und die Theke braucht noch paar Pinselstriche....aber man sieht glaube ich schon wo es hingehen soll.

So, und alles in die kleine Kiste gestopft...
Dank viel Plastik sehr leicht.

Und Klappe zu.
Ob das Ding mehrere Transporte ĂŒbesteht wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es fĂŒr 2-3 Games reicht, wĂ€re das schon cool...

Cheers,
Don

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #590 am: 18. Februar 2016 - 20:30:42 »

Wieder einmal sehr großartig... :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #591 am: 18. Februar 2016 - 23:53:58 »

Die verputzten WĂ€nde sind nicht so mein Ding, aber wie Du die KartonflĂ€che quasi vervierfachst ist großes Kino!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #592 am: 22. Februar 2016 - 13:46:30 »

Habe es am Freitag geschafft ein kleines Testspiel mit Dr. Puppenfleisch in Hongkong dazwischen zuschieben...:)

Hier paar kleine, dunkle Impressionen aus Puppes Loft.

Hatte noch schnell fĂŒr den Abend eine Gang angemalt und ein paar zusĂ€tzliche kleinteile fĂŒr die Stadt gebastelt...

Damit ist es jetzt schön voll... 8o

Allerdings hatte ich immer noch Schwierigkeiten mit den Zivilisten.
In den Spielen mit Strand und gwyndor hatte ich einen Haufen bewaffnete BoB-Schergen und Pulp-Minis aufgestellt, aber so richtig pralle sah das nicht aus.

Zum GlĂŒck hatte ich noch ein paar Architekturmodelle in 1:48 ĂŒbrig...
Also hingesetzt uhn die langen Kerls angemalt. Cool is, dass die auch schon in der Optik der 70s rĂŒberkommen...;)

Und noch mal mit Farbe drauf...
Sind zwar n Zacken grĂ¶ĂŸer als die 28m-Minis, aber EuropĂ€er sind ja auch n bisschen grĂ¶ĂŸer als Asiaten...;)

Bases sind noch nich 100% fertig.

Steht noch n Haufn Kleinkram auf Malboard fĂŒr HongKong und ne Fistful of Kung Fu, aber so langsam nimmt das Ganze Gestalt an...:)

Cheers,
Don

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #593 am: 23. Februar 2016 - 09:42:59 »

Das ganze Kleingerödel peppt die Strassen ungemein auf, aber ich bin kein Fan dieser Eisenbahner-Minis. Es ist nicht die GrĂ¶ĂŸe, aber die schlanken Proportionen lassen die fĂŒr mich neben den 28mm-Minis wie Aliens aussehen.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #594 am: 23. Februar 2016 - 10:39:50 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. FĂŒr alle, was ich in letzter Zeit nur ganz kurz bewundern konnte.
Gruß

Riothamus

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #595 am: 23. Februar 2016 - 12:47:59 »

Das spricht dann aber eher fĂŒr die Modellbahnminis ;) in Sachen Realismus. Ich finde die schauen gut aus und die SpielflĂ€che ist ebenfalls sehr gut gestaltet.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #596 am: 09. MĂ€rz 2016 - 10:04:08 »

So, nachdem ich auf der Tactica wieder ein großartiges Donnybrook-Spiel von Sorandir genießen durfte, wollte ich den nĂ€chsten Berliner Multiplayer auch mit Donnybrook ableisten.

Allerdings sind meine FigurenbestĂ€nde eher in Richtung Mini-Skirmish oder dicke Battallione ausgerichtet. GrĂ¶ĂŸe Skirmish-Truppen sind trotz all der Malwut eher selten.
Meine Tupi und Azteken und Spanier gehen super mit Donnybrrok, aber das haben wir schon n paar mal gespielt....es muss also etwas Abwechslung her...:)

Zum GlĂŒck fand ich noch ne dicke Ladung Zinn und Plastik fĂŒr den TYW oder ECW in meinem Bleiberg, was auch gut zu den geheimen PlĂ€nen einiger Dice-Knights passt, die ja etwas Richtung TYW-Skirmish machen wollen.

Okay, nachdem ich meine vorhandenen Truppen inspiziert hatte, stellte ich schnell fest, dass ich zwar n Haufen einzelbasierter PikentrÀger, Reiter und Musketiere hatte, aber es fehlte eindeutig an coolen Einzelmodellen.
Die Warlordplastik-Modelle sind schon geil, aber eben auch verdammt posenarm...;(

Also habe ich in den letzten NĂ€chten angefangen etwas rumzumalen...:)

Hier der erste Schwung. Relativ generisches Zeug, um meine anderen Truppen anzufĂŒhren und aufzupeppen.

Und noch mal n bisschen nÀher ran.

Geplant fĂŒr den Multiplayer sind 5 Parteien. Neben Kaiserlichen, Protestanten, Schweden und katholischen Ortstruppen wird es auch eine etwas abgefreaktere Truppe geben: einen Kult oder Sekte.
Das Pulpy-Meter wird dabei nicht zu sehr hochgefahren...es wird also diesmal keine Dinos geben...:D
Donnybrook nimmt aber gezielt auch Aberglauben und Hexenwahn der Zeit auf, und bei sowas bin ich ja immer in der ersten Reihe dabei....;)

Hier das erste WIP-Bild der Kultisten. Köppe sind aus der Kultisten-Box von Frostgrave...

So, der Multiplayer steigt am 19.03., also noch 10 Tage Zeit...:)

Cheers,
Don

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.000
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #597 am: 09. MĂ€rz 2016 - 10:58:19 »

Die angepinselten FigĂŒrchen sehen ja schon prima aus. Freue mich schon auf mehr.

Sind das etwa Senis Schergen oder wie konstruierst Du die Kultisten?  :D

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #598 am: 09. MĂ€rz 2016 - 11:10:19 »

Wieder mal sehr schick und abgefahren

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
« Antwort #599 am: 09. MĂ€rz 2016 - 11:18:13 »

Wheyhey, was fĂŒr eine Idee. Das mit weißen Kapuzen und ich bin schockiert!
Wiedermal ne tolle Idee!

Bin gespannt, was da in Farbe bei rauskommt.

Das Spiel von Sorandir hat mir auch das Regelwerk von Donnybrook wieder nÀher gebracht.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!