Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Art de la guerre

<< < (6/12) > >>

Jose:
Gib mir Bitte bescheid wann ihr ADG testet .... ich würde gern dazu kommeeeeeeen ..........

LG
Jose

Gruß an alle Heidelberger :-)
Gruß von Juan aus Spanien :-) der ist gerade ein großer Fan von  SAGA  .... auf biblisch

Conan:
Moin,

mal eine Frage, habe jetzt für 400 Pkt. eine FoG-Truppe fertig, würde die für 200 Pkt. ADG reichen?

Und zwar habe ich 24 Bases Hopliten (50% Spartaner)
6 Bases leichte Cav.
6 Bases Cretan Archers
6 Bases Peltasten

und natürlich 2 Generäle..
Zur Not hätte ich noch Minis für weitere 6 FoG-Bases Hopliten, und Cav. könnte ich auch noch 6 Bases aufstellen....

Auf jeden Fall würde ich gerne mal ein Testspiel machen, gibts jemanden in Hamburg oder Hannover der das mal anbieten könnte?

Gruß,

Peter

vodnik:
...mal sehen... 6xLCV à 6AP - 24AP
6xLI Bogen à 4AP - 24AP
6xMI à 7AP - 42AP
6xHI à 8AP - 48AP - macht bisher 138AP
6xCV à 10AP... jetzt müsstest du dich noch für eine Armee entscheiden, je nach dem; ändern sich die Werte geringfügig, aber mit nur 2 Befehlshabern bist du jetzt schon halb weg, ohne viel anzurichten...

...ich meine, für ein paar Probespiele könnte ich dir noch was leihen, aber du müsstest schon hierher kommen. übrigens ein Blick in die Regeln würde nicht schaden...

Conan:
Hi Vodnik,
danke für die Info. Regeln will ich mir jetzt bestellen, wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es wohl einige Spieler in Hannover, daß ist auf jeden Fall näher als die Schweiz.....
aber danke für das Angebot....

Wie viele Befehlshaber nutzt man denn so bei ADG?
Generell handelt es handelt sich um späte Hopliten, also Peloponnesischer Krieg oder gegen Makedonen.

Da müsste ich ja nicht mehr viel anpinseln...

chris6:
Bei ADG spielt man in der Regel (Standardspiel 200P) mit 3 Generälen. Diese können jedoch auch, je nach Armeeliste, in einer kämpfenden Einheit untergebracht werden. Bedeutet: Wenn Du bei einer Einheit Hopliten 2 Speerträger durch vielleicht einen General und einen Hornbläser ersetzt, dann hast Du schon den dritten general, der noch fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln