Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Art de la guerre
chris6:
Rechnen wir es dem Videoersteller positiv an, dass er wohl die Absicht hatte das Spiel eher zu erklären, als einen spannenden Schlachtbericht zu erstellen. :D
lameth:
Na ja, bei mir hat es zumindest Interesse geweckt und ich bin eigentlich kein großer Fan von DBx artigen Spielen. ;)
LoxodonP:
Es ist halt schwer, für einen ernüchterten Wargamer, die Tapferkeit eines Schweizer Eidgenossen aufzubringen, oder gar mit elektrisierter, französischer Seele in die Schlacht zu ziehen :D
Vielen Dank für die Links.
chris6:
@lameth, ADG ist garnicht so nah an DBX dran...aber auch nicht an FOG oder anderen Spielen. Ich finde es einfach eine gute Mischung aus vielen Systemen und Ideen. Ohne jetzt wieder eine Diskussion anzustoßen was zuerst da war. :cool:
Wir haben ADG jetzt zum \"Mittel\" der Wahl für alle Schlachten erkoren. Also auch eine Fantasyvariante erstellt. Eine Rennaissancevariante und ich werde mich sobald ich Lust dazu habe mal an eine Variante für Napos machen...
lameth:
Ich bin mittlerweile kein Freund von einem Regelwerk für alle Epochen. Kein Regelwerk kann die besonderheiten der Kriegsführung von ein paar tausend Jahren in sich vereinen. Aber ADG ist nun auf meiner Liste für Antike Schlachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln